Thinkvantage Password Manager 4.70 Build 18.0 funktioniert nicht mit Firefox 48.0.2

luckyjack

New member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
72
Thinkvantage Password Manager 4.70 Build 18.0 funktioniert nicht mehr mit Firefox 48.0.2 seit heute, unter Windows 7 64bit.
Das Thinkvantage Add-On wurde von Firefox einfach deaktiviert.
Beide Versionen sind die jeweils aktuellsten.

Es gab mal eine Möglichkeit die Signierung der Add-On zu umgehen, funktioniert das immernoch und wenn ja, wie?
 
Du kannst folgendes versuchen:

  1. about:config
  2. "xpinstall.signatures.required" suchen
  3. Wert auf "false" setzen
  4. Firefox neu starten

Damit werden auch nicht-signierte Add-ons zugelassen.

Bis zu welcher Firefox-Version das noch funktionieren wird, weiss ich jedoch nicht. Irgendwann lassen sich jedenfalls keine nicht-signierten Add-ons mehr erzwingen.



LG Uwe
 
Danke, das war die Möglichkeit die ich meinte. Allerdings ist der Wert bei mir schon auf "false" und trotzdem funktioniert das Add-On nicht.
 
Ja, scheint so, dass ab Firefox 48.0 die Signierung nicht mehr deaktiviert werden kann:

Firefox 48: (Pushed from Firefox 46). Release and Beta versions of Firefox for Desktop will not allow unsigned extensions to be installed, with no override. Firefox for Android will enforce add-on signing, and will retain a preference — which will be removed in a future release — to allow the user to disable signing enforcement.
Add-ons/Extension Signing
 
Warten auf das Update von Lenovo - so es denn eines geben wird.
 
Oder einen anderen Browser benutzen :rolleyes:

Grüße Thomas
 
Bei dem letzten Update dauerte es 3 Monate, das reicht mir. Gibt es andere Passwort Manager die die Passwörter automatisch in die Anmeldemasken eintragen?
 
PWM 4.70 Build 18.0, bzw. das Plugin sollte einwandfrei unter Firefox 48.0.2 laufen.

Gelegentlich wird beim Update auf die aktuelle PWM-Version das Plugin nicht aktualisiert, weil der Bestätigungsdialog zum Aktualisieren des Plugins unter Firefox eventuell nur im Hintergrund angezeigt wird und nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Unter Add-ons beim Firefox nach der Version des installierten PWM-Plugins schauen unter "mehr". Version 4.70 muss es sein.
Falls noch ältere Version vorhanden: tvtpwm_jsctypes.xpi aus dem PWM-Verzeichnis per drag and drop auf ein geöffnetes Firefox-Fenster ziehen.
 
Nocheinmal: Das Plugin funktioniert nicht.
Version 4.70
Es ist als deaktiviert gekennzeichnet worden, Begründung:

thinkvantage pwmngr.JPG

Versionsinfo:

thinkvantage pwmngr_version.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitssteigernde Maßnahmen im Firefox 48.0
...
Firefox führt nur Add-ons aus, die von Mozilla geprüft und signiert wurden.
Mozilla schließt mit dieser Maßnahme zu Browsern wie Opera und Chrome auf, welche diese längst umsetzen. Mithilfe der angestrebten Standardisierung soll es Entwicklern der Addons für den Firefox Browser möglich sein, diese leichter für Opera und Chrome zu entwickeln.

-> https://technique-blog.de/mozilla-firefox-48-0-erneuerungen/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben