T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430 mit Nvidia Optimus für Source-Spiele (Contagion) geeignet?

zeitgeist1981

New member
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
38
Hallo,

ich überlege, mir ein T420 oder ein T430 (mit Optimus-Grafikeinheit) zu kaufen als kleines Notebook, wenn ich mich mal z.B. am Wochenende bei meiner Freundin aufhalte.
Auf meinem PC daheim spiele ich häufig Contagion (Source-Engine, eines der neueren Spiele, 2 Jahre alt etwa).
Kann mir jemand sagen, ob dieses Spiel (native Bildschirmauflösung 1600 x 900) auf einer NVS 4200 läuft oder braucht es dafür schon eine NVS 5400, oder sind beide zu schwach?
Details müssen nicht auf max, aber die native Auflösung sollte schon ruckelfrei laufen (>25 FPS). Ich kann das recht schlecht beurteilen, CS:S sollte absolut problemlos laufen, das basiert ja auch auf der gleichen Engine, aber es ist zig Jahre älter..

Hat das vielleicht zufällig schon einmal jemand getestet? Oder kann es so halbwegs realistisch einschätzen, wie das laufen dürfte? Wäre echt super :)

MfG
Zeitgeist
 
Das scheint ja doch ein älterer Titel zu sein (DirectX9) welcher eigentlich laufen sollte - zwar nicht auf 60FPS+, aber immerhin laufen. Hier ist aber Ende der Fahnenstange, mittelalte und neuere Games laufen nicht auf dem Notebook.
 
Leider besitze ich das genannte Spiel nicht, aber ich habe zumindest mal die Source-Engine anhand von Portal 2 auf meinem T530 mit Nvidia-Karte (NVS5400) getestet. Dort läuft es mit hohen Details, 4x MSAA und Full HD flüssig. Zwar hatte ich keinen FPS-Zähler, aber es waren definitiv >25FPS und sehr flüssig spielbar. Je nach Komplexität des Spiels ist mit den Details und dem Antialiasing noch Spielraum nach unten.
 
Hallo Lokheizer und KunguPancake,

das hilft mir doch schon viel weiter, vielen Dank!
Neuere Spiele sind nicht nötig, es geht nur um Source-Spiele. :)

MfG
Zeitgeist
 
Müssten laufen, Lief auf einem T400 mit ATI Grafik auch schon recht passabel. (CSS auf Low / mid settings Stable 60FPS auf den Stanard maps :) Mit T420 / T430 auf jeden fall wenn Optimus an Bord ist.

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben