Adäquater Nexus 5 Nachfolger

Nexus wenn dir die 32GB interner Speicher ausreichen und Support seitens Google und der vermutlich bessere Custom-ROM-Support wichtig ist,
Aquaris wenn mehr Speicher und Dualsim wichtig sind. Gibt es dafür schon ein stabil laufendes CM?
Die 32GB reichen mir im Alltag, wobei es zugegebenerweise "nett" wäre, den Speicher bei Bedarf unkompliziert erweitern zu können. Das Nexus hat eindeutig den Vorteil des Google- und Custum-ROM-Supports, das stimmt. Für das X5 Plus gibt es leider noch kein CM, aber das kommt hoffentlich bald. Dual-SIM ist für mich im Alltag zwar eher uninteressant, aber auf gelegentlichen Reisen wäre es durchaus cool. Es hat jedenfalls schon Situationen gegeben, wo ich gerne Dual-SIM gehabt hätte, wenn auch eher selten, danach würde ich jetzt nicht mein Handy aussuchen. Ein weiterer aus meiner Sicht relativ klarer Vorteil für das Nexus sind die bessere Kamera und das Mehr an Displayfläche bei quasi (fast) gleichen äußeren Abmessungen. Ein Vorteil für das X5 Plus, der mir auch im Alltag wirklich was bringen könnte, ist der deutlich größere Akku. Außerdem ist das X5 Plus im direkten Vergleich immer einen kleinen Ticken flotter. Wirklich schwierig... :wacko: (first world problems...)

Nexus 5X
+ Google- und CM-Support
+ Kamera
+ Displayfläche
+ USB Typ-C
- Akku
- nicht mehr ganz taufrisch
- Status-LED

X5 Plus
+ großer Akku
+ Speicher erweiterbar
+ Dual-SIM
+ etwas bessere Performance
+ sauber arbeitende Status-LED
- kein Nexus-like Support
- Kamera könnte besser sein
- weniger Displayfläche


OnePlus hat inzwischen das (imho mäßig interessante) Update des 3 in Form des 3T vorgestellt: Die 400 mhA mehr Akku sind nett, aber ob man den Unterschied auf den SD821 wirklich merkt/braucht...
Dafür kostet es 40€ mehr. Am interessantesten ist noch das Speicherupgrade auf 128GB für nochmal +40€.

Inzwischen konnte ich das OP3 bei einem Kollegen mal kurz begutachten...macht imho einen durchaus ordentlichen Eindruck und liegt für 5,5" noch gut in der Hand.
Mal schauen, was die Gebrauchtpreise jetzt machen...
Das OP3 finde ich auch ein wirklich interessantes Gerät, aber 5,5" sind mir persönlich (leider) einfach zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden, mir das OP 3T zu ordern. Die 128GB-Version, damit sich der Aufpreis zum 3er wenigstens Lohnt.
Am Launch-Tag hatte ich morgens sogar mal kurz auf die Website geschaut, da Waren es 5 Tage Wartezeit bis zum Versand. Da ich keine Lust hatte das Ding am Handy zu bestellen, war der Plan während der Frühstückspause im Geschäft zu ordern.
Um 9 lag die Lieferzeit bei 4 Wochen, inzwischen sind es 5.

Langsam aber sicher spreche ich den Managern bei OnePlus jegliche Kompetenz ab...beim 3er waren sie schon quasi lieferunfähig, die letzten 4 Wochen wurde der Verkauf ganz gestoppt und jetzt das selbe Spiel. Und die wollen Geld verdienen...
 
Die kennen sich mit großen Mengen noch nicht so aus, waren bis um OP3 noch die kleinen Mengen durch das Invite System gewohnt :)

Im Ernst: bei 5 Wochen bestellzeit würde ich dann eher auf das OnePlus 5 setzen ...
 
Deswegen sollten mein man meinen, sie hätten beim OP3 für das OP3T dazu gelernt... ;)

Inzwischen liegt die 128GB-Version bei "nur" 3 Wochen...:pinch:

Noch zwei fragen:
1. Bei OP gibt es seit heute eine Art Adventskalender, weis jemand mit OP-Account, was da drin ist?

2. Seit heute morgen hat mein Nexus rund ums Display einen ca. 5-7mm starken, gelb eingefärbtem Rahmen. Gestern Abend ist mir noch nichts aufgefallen...kennt das Phänomen jemand?

Edit: Der gelbe Rahmen ist inzwischen verschwunden... Ohne dass etwas an dem Handy gemacht wurde. Irgendwie bin ich bei Selbstheilung immer skeptisch:rolleyes:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

...und nicht zu unrecht skeptisch, seit heute Morgen liegt ein grauer Schleier über dem kompletten Display -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Abschlusspost:

Inzwischen ist mir ein günstiges Op3 über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht nein sagen. Erster Eindruck ist durchaus positiv.
Ist zwar schon groß, das N5 fühlt sich im direkten Vergleich schon irgendwie klein an, aber da es doch recht schlank ist noch Handelbar. Größer muss aber auch definitiv nicht sein.
Aber da es schon ca. 5.000 Reviews zu dem Teil gibt, spar ich mir das mal hier.
Fazit: :thumbup:
 
Ist zwar schon groß, das N5 fühlt sich im direkten Vergleich schon irgendwie klein an, aber da es doch recht schlank ist noch Handelbar. Größer muss aber auch definitiv nicht sein.

Daran gewöhnt man sich. Nach drei Wochen will man nichts kleineres mehr. :D
Sonst: Gute Wahl! :)
 
auch ich habe mich für ein Oneplus3 in der neuen T version entschieden in der summe der eigenschaften ist es eben das beste was man für unter 500 eur bekommt

an ie größe habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt , nur was pflicht ist meiner meinung nach ist ein griffiges case
 
Jep, vor allem Display und Akkulaufzeit haben einen wow-Effekt im vgl. zum N5.

Beim Case bin ich mir nicht ganz schlüssig. Hab mir auch ein Nilkin (?) Hardcover bestellt aber bei dem Design & Verarbeitung fühlt es sich ohne Gummie einfach besser an :D
 
hab nen tudia slim , aber das is nicht ganz das was ich haben möchte das is mir nich weich genug mal sehen was ich da noch so finde früher hatte ich immer Spigen

akkulaufzeit nun ja 1000mah mehr kapazität und amoled , das is keine große überraschung das es länger läuft

was mich mehr überrascht hat ist das es angeblich nicht so hell sein soll ich aber bisher keinen wirklichen unterschied zum N5 gemerkt habe

müsste man mal messen was die zahlen sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv ist das OP3 (deutlich) heller als das N5...Zahlen kann ich natürlich nicht liefern.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben