Adäquater Nexus 5 Nachfolger

D.h. aber, es ist kein Problem, die Navi-Leiste in Android komplett auszublenden, eben damit man nicht 6 Buttons hat bzw. Displayfläche verschenkt? ;)

Weißt du/jemand anderes zufällig, ob das auch in CyanogenMod geht?


Und gibts schon was Neues zum Ton/Klang via Kopfhörer? :)

Sie ist standardmäßig ja ausgeblendet da es ja Hardwaretasten hat...

Am Kopfhörertest bin ich dran;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn du Zeit & Lust hast, etwas zu experimentieren, könntest du versuchen, das Handy via Klinke-Kabel mit dem LineIn/ Microanschluss des Rechners zu verbinden und einer Software wie z.B. ARTA Frequenzgang und Rauschabstand zu messen. Normalerweise wird die Software dazu verwendet, um z.B. Lautsprecher einzumessen, bzw. deren Frequenzweichen zu entwickeln. Mann müsste nur einen Weg finden, der Software beizubringen, einen externen Rauschgenerator zu akzeptieren...

Interesse ist definitiv da, dann könnte ich das S7 auch gleich mal messen:)
 
So mal nen kleines Update:)

Das waren die Testkandidaten, jeweils verlustfrei vorgelegen;)

1. Trentemøller - Evil Dub

2. Fritz Kalkbrenner - Facing The Sun

3. Disturbed - The Sound Of Silence

Zwischen X5 Plus und Galaxy S7 sind praktisch keine Hörunterschiede auszumachen (subjektiver Eindruck) - am FiiO X3 II klingt es dynamischer, klarer und strukturierter, vermutlich passen die verwendeten InEar StageDiver SD-2 von der Impedanz einfach besser oder der Player ist wirklich so klasse:eek:

Anbei dann noch 2 Videos, wo jedes Gerät einmal das gleiche Video bei voller Lautstärke abspielt - welches Video zu welchem Gerät gehört dürfte selbsterklärend sein;)

Video 1

Video 2

EDIT: Ok die Videos sind nicht gleich laut, kann aber sagen, dass sich bei der Lautstärke beide Geräte nichts nehmen - das X5 Plus klingt aber minimal blechernder als das S7...

Messungen werde ich vorerst nicht mehr schaffen, da das X5 Plus morgen auf Reisen geht....

Falls noch Fragen sind, her damit :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde das ZTE Axon 7 vorgeschlagen? Der Test hat mich überzeugt, ich habe es mir bestellt.
 
Vor dem WE schaffe ich es leider nicht, zu schauen ob es einen Weg gibt, mit ARTA ein Handy durchzumessen, mir fehlt hier einfach sämtliche Hardware.

Das Axon 7 ist von der Hardware super (würde ich dem OP3 vorziehen), aber mein letzter Stand ist, dass der Bootloader bis jetzt nicht zu öffnen ist. Root ist zwar möglich, aber mit Custom ROMs siehts halt schlecht aus.
 
Vor dem WE schaffe ich es leider nicht, zu schauen ob es einen Weg gibt, mit ARTA ein Handy durchzumessen, mir fehlt hier einfach sämtliche Hardware.

Das Axon 7 ist von der Hardware super (würde ich dem OP3 vorziehen), aber mein letzter Stand ist, dass der Bootloader bis jetzt nicht zu öffnen ist. Root ist zwar möglich, aber mit Custom ROMs siehts halt schlecht aus.
Der offene Bootloader ist für sie internationale Version schon verfügbar (siehe xda).
Ansonsten muss ich sagen, dass die Hardware vom ZTE echt gut ist. Die Software ist mit root und xposed hinnehmbar.

Sent from my ZTE A2017G using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sl500: Vielen Dank für deine Tests und Bemühungen, echt top! :thumbup:

Das hört sich für mich soweit alles richtig gut an und ich muss mir so langsam wirklich überlegen, ob ich mir nicht mal selbst ein X5 Plus zum Testen hole. :)
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch CM - und auch das soll ja demnächst kommen...
 
Ich hole das Thema hier nochmal hoch, da ich ja noch immer gerne mein Nexus5 16GB wegen meiner Reiserei (und den damit verbundenen Karten-Downloads) gegen etwas mit mehr Flash ersetzen würde.
Ich habe mich jetzt lange mit der Materie beschäftigt, wichtig ist mir: nicht größer als 5", mindestens 32GB - besser 64GB oder eben erweiterbar via Karte, Qi Charging, gute Akkulaufzeit.
Ich persönlich kenne jetzt die Specs aller hier genannter Geräte nicht, aber passt hier noch ein anderes Gerät außer das Samsung Galaxy S7?
Das hat zwar 5.1",aber damit könnte ich mich gerade noch anfreunden, ansonsten passt bei dem nämlich alles... Gut, kein plain Android mehr, aber das werde ich überleben...

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Mitsch
 
Das in diesem Thread viel erwähnte BQ Aquaris X5 Plus könnte auch für dich passen, Mitsch! Schau dir am besten mal die Ausstattung an! :) Nur Qi kann es nicht.
 
Qi ist für mich ein KO Kriterium, habe ein Nexus 5 und Nexus 7, deshalb 3 Qi Ladestationen, die sollen nicht arbeitslos werden...
Dann wird es wohl das doch recht teure Samsung Galaxy S7 werden..

Trotzdem vielen Dank cyberjonny!
 
Wenn Qi ein Ausschlusskriterium ist, wird es bei den meisten aktuellen Androiden dank Metallgehäuse eng...viel mehr als das S7 fällt mir da auf Anhieb auch nicht ein.
 
Habe es gewagt - bin sehr zufrieden, nach 2 Tagen Samsung Galaxy S7!
Das Teil liegt spitze in der Hand, habe Abends noch 50% Akku (war da mit dem Nexus zwischen 10-20%), Display ist genial und der Fingerprint-Reader macht auch super Spaß...

Achja, mein Nexus5 kann nun hier im Forum käuflich erworben werden... ;)
 
ich hab das gleiche problem , denn die neuen Pixel sind ja vom preis her unter aller kanone

nach langem hin und her stehen 2 geräte auf meiner Liste

Xiaomi mi5s leider kein band 20 ( noch nicht )

Und das oneplus 3 die einzige alternative wie ich finde zu einem Nexus da der Support an Custom roms am besten ist

ZTE Axon 7 ja an und für sich ein schönes Gerät nur diese Software , und der deutlich schlechtere support an custom roms ( ja ich weiß is noch neu ) aber beim vorgänger wars auch nicht so dolle

es soll wohl einen Nachfolger bzw ein Upgrade Oneplus 3 kommen murmeln die unken , es soll dann wieder ein LCD screen haben wegen der besseren Helligkeit
 
Mit dem oneplus 3 kann man quasi nix falsch machen. Sonst ist das Nexus 6p auch immer einen Blick wert.
 
nexus 6p is der support ja auch bald am ende ,und das Galaxy ?? i ernst ein samsung ?? nieeemals :D

übrigens hier
http://www.areamobile.de/news/40705-oneplus-3-mit-lcd-und-snapdragon-821-in-planung

noch rennt das Nexus ja und zwar flott und es hat einen helles Display :D was ja beim op3 auch noch so eine sache ist neben pentile aber beim axon 7 noch dunkler

tja wenn doch nur das mi5s band 20 hätte :D

aber mir brennt ja nix unter den nägeln von daher kann ich warten , falls das Nexus5 unerwarteter weise morgen abraucht , habe ich noch ein nokia 5110 :D das geht immer
 
Das 6P bekommt immerhin noch Android 8 und danach noch mindestens 1 Jahr Security Updates. Gerade zum aktuellen Kurs ein irre gutes Phone.
 
Das mit dem Samsung dachte ich auch, fand das Touchwiz bei meiner Freundin immer unter aller Würde.. Aber wenn man den Google Now launcher installiert, ist es eigentlich ganz angenehm.
Muss sogar sagen, ich habe hier intuitiver Einstellungen gefunden, die ich beim Stock Android googeln musste.
Also meine Abneigung war zu Beginn auch sehr groß, aber nachdem ich mit dem Teil mal 15 Minuten im Laden gespielt habe und nun 3 Tage damit rumlaufe bin ich echt noch immer sehr positiv überrascht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben