Adäquater Nexus 5 Nachfolger

Das x5 Plus sieht garnicht mal so uninteressant aus, ist mit der großen Ausstattung aber auch "nur" ca. 50€ günstiger als das OP3.
Außerdem finde ich bei XDA keinen Bereich dazu (wäre ein Dealbreaker)?

Bei den Preisen der neuen Pixels wird es denke ich auf das OP3 rauslaufen...der fehlende SD-Card Slot ist dank neuem Homeserver inzwischen auch nicht mehr soo ausschlaggebend.
 
Naja ich finde einen Punkt immer entscheidend: die Größe!

Das OP3 sowie die Vorgänger sind mir einfach zu groß...das x5 Plus ist noch genau im Rahmen (wie das S7 z.B. auch) die "kleine Ausstattungsvariante" habe ich gerade hier, also falls du Fragen hast;)

Erstaunlicherweise kann das Ding sogar DualSIM und trotzdem kann ich ne Speicherkarte reinpacken - hätte ich net erwartet...

Glaube wirklich auf xda gibt es kein Unterfoum, aber dafür auf Android-Hilfe: http://www.android-hilfe.de/forum/bq-aquaris-x5-plus-forum.2775/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das x5 Plus sieht garnicht mal so uninteressant aus, ist mit der großen Ausstattung aber auch "nur" ca. 50€ günstiger als das OP3.
Außerdem finde ich bei XDA keinen Bereich dazu (wäre ein Dealbreaker)?
Laut diesem Post sollte CM für das X5 Plus relativ zeitnah kommen.


Naja ich finde einen Punkt immer entscheidend: die Größe!

Das OP3 sowie die Vorgänger sind mir einfach zu groß...das x5 Plus ist noch genau im Rahmen (wie das S7 z.B. auch) die "kleine Ausstattungsvariante" habe ich gerade hier, also falls du Fragen hast;)

Erstaunlicherweise kann das Ding sogar DualSIM und trotzdem kann ich ne Speicherkarte reinpacken - hätte ich net erwartet...

Glaube wirklich auf xda gibt es kein Unterfoum, aber dafür auf Android-Hilfe: http://www.android-hilfe.de/forum/bq-aquaris-x5-plus-forum.2775/
Auch ich halte das X5 Plus für eines der interessantesten Smartphones zur Zeit und ich überlege - nachdem die Pixels leider keine Option darstellen -, mein kürzlich erworbenes Nexus 5X durch das X5 Plus zu ersetzen. Daher würde mich einfach mal ein etwas ausführlicher, subjektiver Bericht von dir interessieren. :)

Mich interessiert vor allem, ob es insgesamt rund läuft, sich smooth bedienen lässt und anfühlt, ob es standardmäßig verschlüsselt ist, wie du die Verarbeitung und Haptik empfindest, wie nah das verwendete Android an Stock ist und was du zur manchmal kritisierten Screen-to-Body-Ratio bzw. generell zur Größe sagst. Auf dem Papier scheint das Gerät meiner persönlichen Vorstellung eines "optimalen Smartphones" nämlich relativ nahe zu kommen, aber ich bin einfach etwas skeptisch, ob das auch in der Realität tatsächlich der Fall wäre... :)

Letztendlich steht und fällt es für mich auch mit einer ordentlichen CM-Unterstützung.
 
Ich hab seit ca einer Woche das OP3 und bin sehr zufrieden damit, ist echt schön, schnell, habe als Rom zur Zeit
resurrection remix drauf http://www.resurrectionremix.com/ da mir cyanogenmod 13 zu wenig Optionen bot was Einstellungen betrifft,
es funktioniert alles inkl Fingerprint reader, dash laden usw.

Schön ist auch das es so git wie unbrickbar ist was ich auch schon geschafft habe aber es gibt gute Threads im XDA die einem da Helfen, Bootloader unlocken und rooten ist da kein Problem, das es keinen SD-Karten Slot hat kann ich verschmerzen, das Display ist einwandfrei und 1080p reichen vollkommen aus und schonen auch noch den Akku dazu.

Ich hatte vorher bzw habe auch noch das Nexus 5 zu Hause das ich aber wohl verkaufen werde.
 
So ich hab mal bissel mit dem x5 Plus rumgespielt, macht schon Spass:)

1. Läuft absolut rund, CPU reicht dicke aus - verbastelt wurde auch nix, ist praktisch ein Stock Android:thumbup: - sind nur die paar Googleapps drauf, die sich auch deaktivieren lassen...

2. Verschlüsselt ist es ab Werk

3. Haptik und Verarbeitung 1a - kann keine Spaltmaße oder Fehler feststellen

4. Größe deckt sich fast mit dem S7 - 5" ist noch genau das was für mich im Rahmen liegt...

http://www.kimovil.com/de/vergleich...alaxy-s7-g9350-dual,ulefone-metal,vernee-thor

5. CM wird wohl bald kommen - Bootloader lässt sich einfach öffnen und schließen - root klappt auch wunderbar mit Magisk (systemless) - Werkszustand geht auch einfach dank Flashtool oder halt per bat aus dem Firmwarepackage - ist schon Nexuslike

6. Support wird bei BQ wohl groß geschrieben - zumindest die Downloadseite bietet alles an was man brauch:thumbup:


Hoffe ich konnte erstmal schnell weiterhelfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sl500: Danke dir, das hört sich alles echt richtig gut an! :)


Eine Benachrichtungs-LED hat das X5 Plus auch, wenn ich mich nicht irre, oder?

Und wie ist aus deiner Sicht die Tonqualität, sowohl z.B. beim Musikhören/Videoschauen via Lautsprecher und Kopfhörer als auch die Sprachqualität beim Telefonieren?
Im Android-Hilfe-Forum sprechen da einige von Übersteuerung, Rauschen und Verbindungsabbrüchen...
 
Darauf habe ich noch gar net geachtet mit der LED schau ich später mal..

Kopfhörer waren net bei, hab aber gute In Ears da und könnte mit dem S7 und dem FiiO X3 || vergleichen...
 
Der Vergleich der Soundausgabequalität würde mich sehr interessieren!!!
 
Aber ich den raushöre?[emoji1]
Zum Messen hab ich keine Technik da...
 
@cyberjonny

Benachrichtigungs-LED ist vorhanden und funktioniert...

Hab jetzt mal mit dem X5P und dem S7 das gleiche Youtubevideo übern Lautsprecher abgespielt - Übersteuern ist mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen - der Lautsprecher vom S7 (dank Mod werden beide genutzt statt wie im StockROM nur einer) ist etwas besser, was aber zu erwarten war...

Wenn ich aber mit dem Z3c von Sony oder dem Moto G Gen1. vergleiche, klingt das X5P wesentlich besser:)

Lade ggf. später Vergleichsvideos hoch, Test über Kopfhörer folgt noch...hast du nen spezielles Lied was man testen könnte?


@kybero joa das klingt auch sehr vielversprechend, leider wohl kein Speicherkartenslot...
 
@ sl500: Danke dir, das hört (im Wortsinne ;)) sich für mich soweit gut an! Test mit Kopfhörer/Ohrstöpseln bzw. der Wechsel zwischen Kopfhörer und Lautsprecher würde mich auch noch interessieren. Einen Liedwunsch habe ich nicht - darfst nehmen, was dir gefällt! :D



Mich würde auch noch interessieren, wie die verbauten "Hardware-Tasten" (aka Sensorleiste) funktionieren.

Ein aktuelles Android ist ja eigentlich darauf ausgelegt, die drei Buttons unten auf dem normalen Screen als Leiste, die im Vollbildmodus ausgeblendet wird, anzuzeigen, und geht nicht mehr davon aus, dass ein Gerät dedizierte Buttons hat. Werden die Buttons dann teilweise doppelt angezeigt (wäre doof) oder schnallt Android das und blendet die Buttons auf dem Display entsprechend aus bzw. gar nicht erst ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal eben antworten solange das Forum wieder bei TT erreichbar ist...

Also man hat wie bei Samsung ja "physische" Buttons, hier kannst du die Beleuchtung von aus, über 8 Sekunden bis immer an solange das Display an ist, einstellen...
Die Navigationsleiste kannst du via Einstellungen manuell einblenden lassen, dann hast du praktisch 6 Buttons:p Ob die Hardwarebuttons dann deaktiviert sind habe ich noch nicht getestet, halte die Funktion ja eh für überflüssig...
 
D.h. aber, es ist kein Problem, die Navi-Leiste in Android komplett auszublenden, eben damit man nicht 6 Buttons hat bzw. Displayfläche verschenkt? ;)

Weißt du/jemand anderes zufällig, ob das auch in CyanogenMod geht?


Und gibts schon was Neues zum Ton/Klang via Kopfhörer? :)
 
Klar, in CM werden die Softkeys auch ausgeblendet. Ob du die Hardwaretasten ausschalten kannst, weiß ich gerade nicht mehr... beim Nexus 5 stellt sich die Frage nicht :D
 
Wenn man eh schon Hardwaretasten hat, macht es ja keinen Sinn, die auszublenden - oder bringt das irgendeinen Vorteil?
Dann lieber die Android-Navileiste ausblenden und die so gewonnene Displayfläche für Inhalte nutzen können...
 
jetzt kommt das XIAOMI MI5s (y)

"Die Chinesen" bauen inzwischen überraschend gute Handys...leider oft ohne LTE Band 20 (und viel zu bunter Software).

Zum Messen hab ich keine Technik da...

Wenn du Zeit & Lust hast, etwas zu experimentieren, könntest du versuchen, das Handy via Klinke-Kabel mit dem LineIn/ Microanschluss des Rechners zu verbinden und einer Software wie z.B. ARTA Frequenzgang und Rauschabstand zu messen. Normalerweise wird die Software dazu verwendet, um z.B. Lautsprecher einzumessen, bzw. deren Frequenzweichen zu entwickeln. Mann müsste nur einen Weg finden, der Software beizubringen, einen externen Rauschgenerator zu akzeptieren...

Weißt du/jemand anderes zufällig, ob das auch in CyanogenMod geht?

Bei einem Handy mit kapazitiven Tasten sollten diese bei jeder vernünftigen ROM ohne Onscreentasten verwendbar sein.

Edit: Erstes Zitat gefixt...da ist wohl was durcheinander gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s-g: Das erste Zitat stammt zwar nicht von mir, aber ansonsten hast du trotzdem recht! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben