T5xx (T500-550 ohne "p") T500 tot... :-(

Ich denke auch ein AT-Board ist die schmerzfreiste Lösung und es lohnt sich ja auch noch, wenn der Rest noch in einem ordentlichem Zustand ist.
Es macht natürlich keinen Sinn in ein Gerät zu investieren, welches kurzfristig noch nen neuen Akku, ne Festplatte und ne Tastatur braucht.
Dann lieber ab in die Bucht mit dem Teil.
 
Den ATI-Lüfter kannst Du auch für ein Intel-Board nehmen. Nur umgekehrt, also Intel-Kühler für ATI-Grafik, geht nicht.
 
Starte mal in ner Dock oder mit angehobener Tastatur. Bewegt sich der Lüfter? Dann würde es noch ein wenig leben. Falls ja beim Starten mal F1 (ins BIOS) oder F7 (Umschaltung intern/ext. Monitor) drücken, vielleicht ist ja der Bildschirm auf extern umgestellt.

Ebenso kannste mal nen externen Monitor anstöpseln, vielleicht geht da was.

Hatte auch schon ein T500, dass auf diese Weise - oh Wunder!- auf einmal wieder angesprungen ist und jetzt einwandfrei funktioniert. Vorher war es auch mausetot.

Es gibt auch Geräte, bei denen die LEDs nichts anzeigen, weil z.B. der Inverter schadhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe, aber das T500 ist und bleibt trotz aller Tipps mausetot. Wenn man das alter des Laptops bedenkt, möchte ich nicht mehr allzuviel Geld und vor allem auch Zeit hineinstecken...

Ich werde versuchen, ein günstiges Mainboard zu ergattern und einzubauen. Wenn das klappt ist gut, wenn nicht - c'est la vie :-(

Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass ich auch ein Intel-only Board einbauen kann (also, dass der Lüfter meines Ati-Boards auch auf das Intel board passt). Die Auswahl an Intel-only Boards scheint mir größer zu sein und von der Grafikleistung reicht es allemal...

Grüße,

Steffen
 
Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass ich auch ein Intel-only Board einbauen kann (also, dass der Lüfter meines Ati-Boards auch auf das Intel board passt). Die Auswahl an Intel-only Boards scheint mir größer zu sein und von der Grafikleistung reicht es allemal...

Kurz und knapp: Ja
Langdassung: Ein Stück vom Kühler hängt halt da wo die ATI war in der Luft, aber liegt weiterhin sauber auf allen anderen DIEs auf :)
Nur umgekehrt geht es logischerweise nicht...
 
Den ATI-Lüfter kannst Du auch für ein Intel-Board nehmen. Nur umgekehrt, also Intel-Kühler für ATI-Grafik, geht nicht.

Doch, geht, man muss nur ne Ecke wegschleifen:

Edit: Habe Mist geschrieben.. Foto betrifft natürlich den ATI-Lüfter auf dem Intel-Board.
 

Anhänge

  • ATI-Kühler-T500.jpg
    ATI-Kühler-T500.jpg
    248 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde versuchen, ein günstiges Mainboard zu ergattern und einzubauen.

Ich habe bei mir noch ein T500-Board herumfliegen, das in meinem T500 ursprünglich drin war. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings wurde damit kein Akku geladen. Ich wollte mir immer mal die Sicherungen angesehen haben, habe aber die Zeit nicht gefunden. Das könntest du gegen Versandkosten (und eine klitzekleine Spende aufs Spendenkonto) haben.

Gruß
 
Ich habe bei mir noch ein T500-Board herumfliegen, das in meinem T500 ursprünglich drin war. Das funktioniert grundsätzlich, allerdings wurde damit kein Akku geladen. Ich wollte mir immer mal die Sicherungen angesehen haben, habe aber die Zeit nicht gefunden. Das könntest du gegen Versandkosten (und eine klitzekleine Spende aufs Spendenkonto) haben.

Gruß

L0nestar, du hast eine PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben