T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 bios update shadowed - zerschossen?

Marcel.Zmaschin

New member
Registriert
19 Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und dachte mir da tummeln sich bestimmt ein paar Experten im Thinkpad Forum! Bei einem Bios Update auf 1.48 ist etwas schief gegangen. Update ist durchgelaufen und alles funktioniert auch noch! Problem ist das ich auf das BIOS nicht mehr zugreifen kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Füge mal noch ein Foto bei! MFG
a4dbe1c361337f82b625c47c1ae9b683.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ohne Erfolg! Alles beim Alten! Trotzdem danke!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Stellst Du bitte Deine Tapatalk-Signatur ab? Schau mal hier unter Nr. 4. Signaturen.

Danke!
 
Bei einem Bios Update auf 1.48 ist etwas schief gegangen. Update ist durchgelaufen und alles funktioniert auch noch! Problem ist das ich auf das BIOS nicht mehr zugreifen kann.

Unter Windows oder mit Boot-CD? Auch bei mehrmaligen F1-Drücken keine Reaktion?

Falls Du Deine BIOS-Paßwörter kennst, kannst Du auch mal die BIOS-Batterie entfernen.
 
Ja könnte passen habe auch ein Dual boot drauf remixos und w10. Werde gleich mal die Festplatte tauschen.
 
Meine Passwörter für das Bios kenne ich leider nicht.
Dann hast Du ein anderes Problem. Wird die BIOS-Batterie abgezogen oder ist sie leer, wird bein nächsten Rechnerstart das BIOS-Passwort abgefragt und ohne dieses ist der Rechner absolut unbrauchbar.

Also versuche vom Vorbesitzer das BIOS-Passwort zu erfragen.
 
Habe es mal bei Lapstore in Münster gekauft. Verstehe das mit dem Passwort noch nicht so ganz. Konnte immer auf das Bios zugreifen. Nur in diesem Extra Menü (weiß nicht wie es Heißt) fragt er mich nochmal nach einem Passwort. Ist das damit gemeint?
 
Wichtig ist, das im BIOS unter Security - Password alle Einträge auf "disabled" stehen.
 
Ok, dann erst mal Photo posten und anschließend eine zweite HDD bereithalten.

Vielleicht kann noch einer der BIOS-Spezialisten etwas dazu schreiben, ob ein BIOS-Downgrade sinnvoll und theoretisch möglich wäre.
 
Kann das Bios ja nicht aufrufen weil shadowed
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem noch nicht so ganz.
Dass das BIOS "shadowed" wird ist doch ganz normal. Das heisst ja nichts anderes als dass es gespiegelt wird und jetzt im RAM zur Verfügung gestellt - also "geshadowed" - wird.

Was genau geht denn jetzt nicht ?
Wenn Du F1 aufrufst und Du ein Schlossymbol oder ähnliches zu sehen bekommst hast Du ein gesetztes Passwort und ziehst erst mal nicht nicht die BIOS Batterie.
 
Keine Funktion der F1 Taste. Kein Symbol oder Schloss! Komme in dieses Menü wo ein Passwort gefragt wird!
403b485f3245f77a8385a330f0b10c49.jpg
 
Das ist Intel Management Interface (AMT) zur Administration über Netzwerk.

Das BIOS erreicht man mit F1, entweder drückst Du unmittelbar nach Erscheinen des Lenovo Boot-Logos mehrfach kurz die Taste F1 oder halte eine Taste nach dem Einschalten gedrückt, bis die "Error ... Stuck key" Meldung erscheint. Dort kann man mit "F1 - Enter BIOS" dieses aufrufen und man ist drin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben