T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 bios update shadowed - zerschossen?

Admin ist richtig! Sagt dann neues Passwort festlegen. Das geht dann nicht schreibt immer Error. F1 und andere Taste passiert nichts. Läuft einfach zu Win10 weiter!
 
Warum brauchst du das ME-Interface? Ich dachte, es geht um das BIOS?
 
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und dachte mir da tummeln sich bestimmt ein paar Experten im Thinkpad Forum! Bei einem Bios Update auf 1.48 ist etwas schief gegangen.

Was auch immer Du da geflasht hast, war Blödsinn: Es gibt kein BIOS-Version 1.48 für das T410, und Dein Shadowed-"Fehler" ist ein Hardware-Fehler am SATA-Port oder ein fehlerhaftes SATA-Passwort, der aufgrund dieser falschen BIOS-Version entstanden ist.

Es gibt aber ein ganz .... auf einer regulären ISO: Die solltest Du einfach als CD booten und mit Netzteil, Akku und ohne Platte über Deine zermanschte Version brennen, und dann in Dich gehen für immerdar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf den BIOS-Screen verrät uns dann auch, dass es sich um ein T420 handelt...

@TE: Nicht das BIOS aus dem Link flashen!
 
Ein Blick auf den BIOS-Screen verrät uns dann auch, dass es sich um ein T420 handelt...
@TE: Nicht das BIOS aus dem Link flashen!

Stimmt!

Im Titel steht aber...

Thema: T410 bios update shadowed - zerschossen?

BIOS 1.48 für das T420: -> auf jeden Fall mit einer gebrannten ISO ohne Platte bis zu Ende brennen... :D

Und dann ist die Sache ja so: Manche haben ja statt einer Wireless Card from Centrino N-1000 eine Advanced N-6200 AGN drin, woraufhin die Whitelist aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sry Leute ist auch gerade aufgefallen natürlich ein t420! Muss mein Handy falsch eingefügt haben. Kann ich das gleiche nochmal flashen obwohl es die gleich Bios Version ist? Wenn ja schrubb ich das nochmal drüber!
 
Ob man es glaubt oder nicht! Ich habe nicht mehr eine einzige cd! Montag besorge ich eine und dann werde ich auf jedenfall berichten!
 
Admin ist richtig! Sagt dann neues Passwort festlegen. Das geht dann nicht schreibt immer Error.

An das neue Passwort werden Anforderungen gestellt. Glaube mind. 8 Zeichen und davon mind. 1 Sonderzeichen. Weiß nicht, ob noch mehr. Wenn es diese Anforderungen nicht erfüllt, kommt die Fehlermeldung.
Ist aber auch relativ egal, weil das AMT bzw. ME eh nicht das ist, worum es hier geht.

Dein Shadowed-"Fehler" ist ein Hardware-Fehler am SATA-Port oder ein fehlerhaftes SATA-Passwort, der aufgrund dieser falschen BIOS-Version entstanden ist.
Die richtige Antwort, was ein "shadowed" BIOS ist, hat laptopheaven schon geben. Deine passt leider mal wieder höchstens in die Märchenfiebel. :(
 
Stimmt!

Im Titel steht aber...



BIOS 1.48 für das T420: -> auf jeden Fall mit einer gebrannten ISO ohne Platte bis zu Ende brennen... :D

Und dann ist die Sache ja so: Manche haben ja statt einer Wireless Card from Centrino N-1000 eine Advanced N-6200 AGN drin, woraufhin die Whitelist aussteigt.
Habe eine Centrino Ultimate-N 6300 AGN Wlan Karte eingebaut! Was hat das dann mit der Whitelist auf sich?
 
Habe eine Centrino Ultimate-N 6300 AGN Wlan Karte eingebaut! Was hat das dann mit der Whitelist auf sich?
Wenn es eine Karte mit FRU bzw von Lenovo ist, dann ist Whitelist uninteressant. Das T420 gab es original mit der Karte.
 
Als entweder bin ich zu doof oder Datei beschädigt. Habe mir die ISO runter geladen und wollte sie auf CD Brennen. Wenn ich die ISO in das Brenn Programm ein füge sehen ich keine Daten! Ist das normal?
 
Die Funktion heißt "ISO-Abbild kopieren" - Ziel Brenner oder "ISO-Abbild auf CD brennen"
 
Mit welchen Brennprogramm macht ihr das? Habe jetzt Ultra ISO!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So Leute es hat geklappt. Bios neu geflasht. Komme immer noch nicht ins Bios! Habe dann mal überlegt was es sein kann. Die Lösung (bitte haut mich nicht) :cursing: war ganz einfach. Tastatur Checker installiert und siehe das die F1 Taste funktioniert gar nicht. So ein dreck. Danke erstmal für die tolle Hilfe hier. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (Taste) als die F1?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute es hat geklappt. Bios neu geflasht. Komme immer noch nicht ins Bios! Habe dann mal überlegt was es sein kann. Die Lösung (bitte haut mich nicht) :cursing: war ganz einfach. Tastatur Checker installiert und siehe das die F1 Taste funktioniert gar nicht. So ein dreck.

Und ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob die F1-Taste überhaupt funktioniert.:facepalm: Nuja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben