T450s T450s u Win10pro clean install - welche Lenovo driver verwenden?

manilla

New member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
12
hallo, bitte eine Frage an all die Wissenden,

soll ich nach einer Win10pro clean install auf einem T450s bestimmte Lenovo Driver zus installieren bzw austauschen,
bzw wie sieht's aus mit der Verwendung von Lenovo's Update-Tool?

1st config: i7, 12GB RAM, 500GB SSD, FHD, Fingerprint, Modemkarte
2nd config: i7, 12GB RAM, 500GB SSD, FHD, Fingerprint, nVidia Graphic

vielen Dank schon mal


manilla

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

???
 
Zuletzt bearbeitet:
T450s ist scheinbar ein Fremdwort in diesem Forum!?

scheinbar kein T450s owner in diesem Forum:(:(:(:mad:
 
GM,

es gibt schon T450s-User hier im Forum, einfach mal Suche-Funktion nach T450s benutzen. Tips zum CleanInstall findest Du darüber auch. Version ab November 2015 Windows 10 findet beim T450s alle Hardware, nutzt Windows interne Treiber; Systemupdate funktioniert, bietet dann Lenovo-Treiber an und alle Lenovo-Tools. Windows 10 warnt dann, wenn der Lenovo-Treiber älter ist als der von Windows installierte. Was habe ich von Lenovo drauf: Powermanager, anderen WLAN-Treiber, Fingerprintsoftware.

ATh.
 
@fakiauso,

die Idee dazu hatte ich schon,
der Grund meiner Frage war ob vielleicht der eine oder andere schon mal beim T450s mit Win10 alle Lenovo Driver drübergemalt, und welche Erfahrung damit gemacht hat?

Ich habe einen T450s von Win7 auf Win10 updated (am 28.07.2016;)), wobei Win10 während der Installation alle möglichen Lenovo Driver eliminiert hat,
und einen anderen T450s mit Win10 CleanInstall, beide laufen eigentlich prima.

Theoretisch könnte sich der Status nach dem Installieren aller Lenovo Driver womöglich auch verschlechtern, oder auch nicht:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte sich der Status nach dem Installieren aller Lenovo Driver womöglich auch verschlechtern, oder auch nicht:rolleyes:

Deswegen schrieb ich, es handelt sich um meine subjektive Meinung. Erfahrungsgemäss sorgen die über Windows Update angebotenen Treiber unabhängig vom Gerät oder OS jedoch gerne mal für Stress. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist - Daumen hoch und never change a running system!

Ich nehme in meiner Einfalt mal an, die Treiber von Lenovo funktionieren ebenfalls stabil und führen nicht zu Problemen, solange alles läuft, muss es nicht krampfhaft der neueste sein und im Alltag dürfte sich dadurch kaum ein gravierender Vorteil ergeben. Sinnvoll ist es sicher, sich vor einer Neuinstallation oder einem Upgrade über die Treiberversorgung und mögliche Probleme zu informieren, ein Backup des bisherigen Systems sollte sowieso selbstverständlich sein.

Mit dem T450 kann ich Dir allerdings nicht helfen, solch moderne Hardware verwende ich noch nicht und W10 dürfte vermutlich das erste OS sein, welches nicht auf meine Rechner gelangt, sondern nur für Bekannte 'betreut' wird.
 
ich werde mein T450s mal einige Tage lang mit Win10 CleanInstall laufen lassen, und sehen wie sichs zeigt....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben