T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Full HD

Dark_Numenor

New member
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
80
Hi,
Viele von euch wissen ja von der Full - HD Mod mit den Platinen aus dem 51nb Forum. Jeder der davon gehört hat weiß wahrscheinlich auch, dass diese Platinen nicht mehr zu kriegen sind.
Jedoch bin ich absolut unzufrieden mit dem überaus schlechten HD+ Panel des T430 und bin deshalb auf der Suche nach einer alternativen (wenn auch nicht so einfachen) Lösung.
Ich habe mich informiert, an ein passendes Panel bin ich schon gekommen, nämlich das AUO B140HAN01.3 .
Mein Problem ist nun eine passende Platine um das Dual Lane LVDS Signal auf ein eDP Signal umzuwandeln.
Ich habe mich im Internet umgehört und umgesehen und bin auf einige gestoßen, wobei ich mit allen davon mindestens ein Problem habe (Und nein, größe sehe ich nicht als Problem ich will es erstmal zum laufen bekommen, und danach mache ich mir sorgen um den Platz im T430.

DIESE und Diese stehen zur Auswahl, erstere hat zwei Probleme:

1)Externe Power Quelle (könnte man von USB ziehen, es sind 3,3V)
2)Falscher LVDS Anschluss, der am T430 ist anders, aber auch 30 Lane, ich weiß nicht inwiefern man da sich ein Kabel selber bauen kann

Bei dem zweiten habe ich auch zwei Probleme

1) Wieder der falsche LVDS Anschluss
2) Ein komisch aussehendes eDP Kabel, ich weiß nicht inwiefern das mit dem Panel kompatibel ist


Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet, ich bin experimentierfreudig jedoch will ich nicht blind ein paar Platinen kaufen und die danach alle in den Müll schmeißen.

Grüße,

Dark Nûmenor
 
Wurden von diesen ominösen Platinen eigentlich jemals die Layouts oder wenigstens ein Schaltplan veröffentlicht? Dann könnte man die einfach mal auf eigene Faust herstellen..
 
Ich habe dazu noch gar nichts gefunden, ich habe dem Hersteller der das Board auch auf einer Website "anbietet" (Ohne Preis oder Kaufbutton)eine E-Mail geschickt, worauf lediglich eine Computergenerierte Antwort von wegen "Server down" kam..
 
ich suche auch noch nach einem Panel - darf ich fragen wo du deines herbekommen hast, zu welchem Preis? Mich würde auch interessieren, bist du damit letztlich zufrieden? Gab/gibt ja verschiedene Modelle zur Auswahl.
 
Entschuldige, da es vielleicht etwas off-topic ist, aber wo genau hast du dein Display herbekommen? Bin im Moment auch auf der Suche nach einem originalen und werde nicht so recht fündig bzw. habe etwas Angst, dass es am Ende wieder nur ein Display a la "compatible with AUO..." wird.
 
Die oder ne Quelle dürfte soweit das hier sein...http://www.ebay.de/itm/14-Exakt-B14...310162?hash=item33aeb32d12:g:NigAAOSwk1JWd6zm

Käme allerdings aus HongKong oder China...wie eben auch der ganze Alienexpress Kram...Rücksendung im Falle des Falles eben extrem schwierig.


Bei Matt war und IST man da aber eher auf der sicheren Seite....https://thinkspot.de/ersatzteile/displays/105/14-ips-display-fullhd?c=15


Und was die Platine anbelangt...warten...dass es damit eben doch noch was wird...und dann gibt es garantiert im englischsprachigen Forum die Möglichkeit zum Kauf so wie ja momentan auch wieder für ein Kit für T420s/T430s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben