2009- Euer persönliches Fazit

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Tja, ist zwar noch n bisschen hin bis zum Jahreswechsel aber ich wollte mal so hören, wie ihr persönlich das Jahr 2009 fandet.

Für mich persönlich war es ein sehr erfolgreiches und wegweisendes Jahr. Ich habe meine Ausbildung beendet, bin von zu Hause ausgezogen und habe mir einen großen Traum erfüllt. Dieser war es, eine Reise in die USA zu machen, was ich im August auch getan habe.

Für 2010 hoffe ich, dass ich all das schaffe, was ich mir so vorgenommen habe.

Dann viel Glück!

Persönlich mach ich mir überhaupt keine Gedanken über "Jahreszeiten", sondere behandle alles wie es kommt und vergesse es sogleich wieder... - also pflegeleicht...

2009? Was gibt es da zu sagen?
Der Familie geht es gut und das macht glücklich, die Freunde finden so nach und nach auch allesamt ihren Platz in der Welt und schaffen sich ihr Leben. Die Finanzkrise hat keinen mit dem ich zutun habe zu schwer getroffen. Was den Bereich angeht war 2009 in Ordnung.
Ansonsten ist dieses Jahr wie jedes Jahr davor: die Welt geht ein Stück weiter den Bach runter. Obama bekommt als GröFaZ-Junior den Friedensnobelpreis, der Klimagipfel war die reinste Farce, die demokratischen Staaten haben Probleme demokratisch zu wählen weil sie zu sehr beschäftigt sind andere Staaten zu überzeugen wie toll Demokratie doch ist (obwohl diese Staaten in ihrem Zustand viel zufriedener sind). Der Weg zum Weltstaat wird Dank SWIFT-Abkommen, weiterer Überwachung und schwerster Verstöße gegen die Grund- und Menschenrechte geebnet. Die Menschen werden immer blöder und verstehen nicht einmal was ihnen geschieht (vielleicht haben sie es dann verdient?). Und so erschreckend Unterdrückung, Kontrolle, Genozid und die Entartung menschlichen Daseins auch sein mag - alles ist wie immer, wie jedes Jahr. Soviel zumindest zur Lage der Welt.
Und was den Beruf angeht? Ein weiteres Jahr überlebt - besser könnte es doch nicht sein? ;)

Was soll ich mehr sagen:
Seit dem 26. Januar 2009 Mitglied in diesem Forum - hat sich gelohnt ! :P

Zwei tolle User-Treffen in Kiel; dabei jede Menge nette Leute kennengelernt, die sowohl Herz und Verstand auf dem rechten Fleck haben ! Und falls ich mal in Berlin sein sollte, weiß ich nun, wo ich mich unbedingt blicken lassen muss: Beim Berliner-Thinkpad-Stammtisch :thumbup: !!
Dazu um jede Menge Erfahrungen rund um unsere schwarzen Denkbretter reicher geworden, so etwas kann man immer gebrauchen !

Ansonsten erstaunlich viel Leerlauf, sowohl beruflich als auch privat. Was einem an schlimmen Geschichten erspart bleiben kann, ist mir in diesem Jahr erspart geblieben - ich hoffe, dass das auch 2010 so bleibt !

BTW:
An dieser Stelle möchte ich mich bei Andy & Torsten sowie bei allen anderen, die dieses Forum am Leben halten, bedanken ! :thumbup:

Ein Fazit 2009..., schwer

Drei gute Freunde sind im Alter zwischen 50 und knapp 60 Jahren verstorben. Einer an Krebs, zwei an einer Herzkrankheit.

Ich erinnere ein Telefongespräch in diesem Jahr mit einem der Freunde: "Moin Michel, liest du die Todesanzeigen in der NWZ..., die Einschläge kommen immer näher...!"

---

Meine "Erste Liebe" aus den Jahren 1977-1979 neu angefacht, sie ist immer noch sehr lieb, 2010 gehe ich in eine LZT, vielleicht bleiben uns noch einige glückliche Jahre.

CU in 2010 ! :)

Michel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben