X2xx/s (X200/s-260) [gelöst] X220 will Intel AC 7260 nicht annehmen

Ich erlaub mir hier mal, den Thread zu hijacken - vielleicht bekomme ich es dann auch irgendwann rund zum laufen bei meinem x220.
Nachgerüstete 7260AC. bislang hab ich einige Kombinationen von aktivierten BIOS I/O Settings mit und ohne eingebautem Bluetooth Modul ausprobiert, mit PIN 51 abgeklebt.
BIOS 1.42 (whitelisted) ist drauf, AC Wlan funktioniert wunderbar. Allerdings ist das Bluetooth (der 7260ig) sehr "langsam" was den Verbindungsaufbau bzw. was das reagieren auf ON/OFF switching angeht. Meine Bluetooth Boxen kann ich effektiv nicht nutzen (Maus/Tastatur hab ich leider nicht parat zum testen)...

Hm - unter Linux habe ich es bisher nicht versucht, aber eigentlich laufen die 7260ac stressfrei und flott. Für Bluetooth habe ich jedoch aus Stabilitätsgründen immer zum integrierten Modul des X220 gegriffen, da ich mit diesen Kombi-Lösungen schon diverse schlechte Erfahrungen sammeln durfte. Insbesondere im Zusammenspiel von Netzwerkbetrieb und gleichzeitigem Musikhören über die BT-Funktion der Karte. Da gab es dann massig Aussetzter/Unterbrechungen in der Musik, wobei der WLAN-Verkehr gefühlt stabil lief.
Hast Du auch das integrierte BT-Modul? Wenn ja, versuch's mal damit...

Die Pin-Abkleberei brauchst du beim Mod-BIOS nicht, die Karte funktioniert normalerweise ohne dieses "Gekasper". Das Einzige, was wichtig ist: nach dem Einbau einmal BIOS auf "default" setzen und neu starten, erst dann die persönlichen Settings wieder herstellen.
 
Ok, alles klar. Dann muss ich mich mal damit auseinander setzen, wie ich das Bluetooth Modul der 7260 unter Linux deaktiviere, da beide zusammen nicht so wirklich rund läuft. Bzw. ich werde die Karte nochmal rausholen und den Klebestreifen vom PIN entfernen
 
Ok, alles klar. Dann muss ich mich mal damit auseinander setzen, wie ich das Bluetooth Modul der 7260 unter Linux deaktiviere, da beide zusammen nicht so wirklich rund läuft. Bzw. ich werde die Karte nochmal rausholen und den Klebestreifen vom PIN entfernen
Wie es unter Linux mit dem BT aussieht, weiß ich leider nicht. Unter Windumm 7 reicht es, den Treiber für BT der 7260ac nicht zu installieren und der Gerätemanager sieht den BT-Adapter nicht mal?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben