Mitte 52. Thinkpad-Forum-Stammtisch (Zusatztermin) am 03.09.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
52. Thinkpad-Forum-Stammtisch (Zusatztermin) am 03.09.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Außerplanmäßig zum Zweimonatsrhythmus des Mainzer Stammtisches wollen wir am 3. September einen weiteren Termin wahrnehmen.

Zwar wurde am 13. August viel geschraubt und gelötet, aber die geplante Arbeit ist dann doch nicht ganz erledigt worden! Unter anderem wollten wir noch 2 Displays umbauen, sowie die Leuchtkraft vorher und nachher dokumentieren (alleine das brauch Zeit). Bevor wir diese Arbeit jetzt auf den Oktober verschieben (und da evtl. zusätzliche Schraubarbeit anfällt), wollen wir uns am 3. September ab 10 Uhr wieder treffen!

Natürlich sind wie bei den regulären Treffen (53. Stammtisch am 8. Oktober) auch hier alle eingeladen! :)


@Morns: Ich "borge" mir mal Deinen Text :)

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps - wegen Straßenbauarbeiten ist die Zufahrt über die Saarstraße, Abzweig K4 (Albert-Schweizer-Str.) nur unter erschwerten Bedingungen nutzbar. Daher besser die Zufahrt über die K3 (Koblenzer Straße), die am Stadion vorbei führt, verwenden.

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht, da liefere ich mir ein Wettrennen mit einer 01 ;)
und da ich ursprünglich aus Neustadt komme, gehn wir danach da frühstücken und meine groß- und Eltern besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht, da liefere ich mir ein Wettrennen mit einer 01 ;)
und da ich ursprünglich aus Neustadt komme, gehn wir danach da frühstücken und meine groß- und Eltern besuchen.
Dann grüße mir meine alte Heimat und vergiss nicht, den Zug zu fotografieren ;) - ob die Kurve im Bereich des Abzweigs Böbig noch ein guter Fotostandort ist? 1972 war dort noch ein Rangierablaufberg, von dem aus man die langen dampflokbespannten Kohle-/Erzzüge von Ludwigshafen kommend gut beobachten konnte.

Am 52. Stammtisch werde ich leider nicht teilnehmen können.
 
böbig wurde zu meiner schulzeit (um 95) umgebaut. der alte bahnsteig auf dem gleis richtung mussbach gibts im bereich rehbach nicht mehr. das wäre der ideale fotopunkt gewesen, eben wegen der einfahrt über die kurve. der bahnsteig ist nun weiter hinten, hinter der unterführung zur rosslaufstrasse und nicht mehr davor ...

ich dachte nun eher daran auf den bahnsteig von gleis 2/3 ganz vorne dann bilder zu machen wenn der zug unter dem ehemaligen stellwerk durch fährt.

eben noma mit meiner frau drüber gesprochen, wenn das wir später dann mals durchs dgeg musseum laufen.

ich bring die ganzen bilder dann zum 53. mit, ne kleine auswahl poste ich wieder in facebook und die bilder vom db musseum in lützel und vom sommerfest bring ich dann auch mit.

so, genug offtopic ;)
 
vergleiche mit ccfl oder daylightstrip haste keine? :whistling::cool:
 
@iYassin: Dein gemoddetes T430s haste hoffentlich wieder dabei? Ich hatte leider vergessen, die Qualität des Displays bei Tageslicht zu beurteilen und ein Vergleich mit den daylight-strips wäre auch interessant :D
 
@iYassin: Dein gemoddetes T430s haste hoffentlich wieder dabei? Ich hatte leider vergessen, die Qualität des Displays bei Tageslicht zu beurteilen und ein Vergleich mit den daylight-strips wäre auch interessant :D
Klar, hab ich dabei! Den Vergleich mit dem Daylight-Strip wird es leider verlieren, dass kann ich jetzt schon sagen :D
 
Nächsten Samstag wär es dann soweit! :)
@iYassin: Soll ich dann auch eine Innenbeleuchtung Marke Eigenbau für Märklin H0-Personenwagen mal mitbringen?
 
Wer von euch Wacom-Digitizermatten und überflüssige/defekte Displaykabel mit dem Wacom-Stecker hat, bitte mal mitbringen. Ich probiere gerade das hier aus und würde da gerne nochmal schauen, in wie weit es auch mit anderen Digitizern funktioniert bzw. wie die config dafür sein muss. Es gibt ja auch welche, die USB schon ab Werk haben, da bin ich am Überprüfen, wie man das eventuell rausfinden kann, welche das haben und welche nicht.
 
Falls das Werkzeug nicht schon vorhanden ist: Könnte am Samstag jemand entsprechendes Werkzeug mitbringen, um mir eine Lochplatte zuzuschneiden?


Entweder bin ich zu grobmotorisch oder einfach nur zu doof dafür :D Auf jeden Fall hab ich nur Bruchgut produziert bei einem Versuch...
 
Ich hab das früher immer mit einer kleinen Eisensäge gemacht ;)
 
Ich hab das früher immer mit einer kleinen Eisensäge gemacht ;)

DIE müsste sogar irgendwo in der Garage oder in der "Rumpelkiste" von meinem Vater rumfliegen :D Gleich morgen mal auf die Suche gehen... Darauf hätte ich auch mal kommen können-.- :D
 
So, auf der Packliste stehen:
- T430s
- X300, weil ich das Mod-BIOS nicht drauf bekomme
- XGA-Display mit defekter CCFL
- Colorimeter

Freue mich auf den Stammtisch! :thumbup:

PS: Wenn jemand Interesse an einem Thinkpad Tablet 2 hat, das kann ich gern auch mal mitbringen ;)
 
Meine Packliste sieht so aus:

2x 15 Zoll XGA (defekt)
meine EOS um den LED-Mod zu filmen
mein T60
Eine für Märklin H0 selbst gebastelte LED-Innenbeleuchtung (gibt ja auch Märklinisten unter den Thinkpadisten :p )

@iYassin

Ich würde es mir gerne mal anschauen - Ein Tablet (mit Windows) juckt mir immer noch in der Nase ;)
 
Bin dann morgen auch wieder dabei :)
Da ich nicht so schnell im Namen merken bin, wer war nochmal hier im Forum der mit dem Blackberry Passport und wer war der mit der Lötstation?
@ den Passport Mensch: habe mir das Passport gekauft und morgen dabei, du hoffentlich deins auch
@ den Lötstation Mensch: Erst mal vielen lieben dank für das Sicherung überbrücken vom T400, ich habs morgen auch wieder dabei, weil ich noch nicht dazu kam es zusammenzubauen :D und du erwähntest mal etwas mit Pata 2.5 Zoll Notebook Hdds, wäre super wenn du die mitbringen könntest, da sich auch meine Laptop Sammlung mit Pata nun erweitert hat, Vll schaffe ich es ja en paar Bilder davon mitzubringen.

Meine Packliste:
T43
Toshiba Satellite, wenn es nicht wieder ausfällt
Blackberry Passport
und eine aktualisierte Laptop / Thinkpad Liste, kam ja so einiges "altes" dazu.

LG an alle, bis morgen in Mainz :)
 
Ich kann auch nochmal zwei 2,5" IDE-HDDs einpacken ;)
 
Größe ist fast egal, solange es eben 2.5 zoll sind ich muss halt irgenwie so 5 bis 8 Platten zusammen bekommen je mehr desto bessern, weil bei vielen Geräten die Hdds ausgestiegen sind und die Laptops schon noch weiterleben sollten ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben