Mitte 53. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 08.10.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.970
Der nächste turnusgemäße Stammtisch findet am 08.10.16 - also zu Beginn der Herbstferien - statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps - wegen Straßenbauarbeiten ist die Zufahrt über die Saarstraße, Abzweig K4 (Albert-Schweizer-Str.) nur unter erschwerten Bedingungen nutzbar. Daher besser die Zufahrt über die K3 (Koblenzer Straße), die am Stadion vorbei führt, verwenden.

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.

Hinweis:
Es ist beabsichtigt, den 52. Stammtisch außer der Reihe am 03.09.16 durchzuführen. Näheres wird sarek zu gegebener Zeit posten.
 
Ja, muss ja auch so sein, wir hätten ja sonst kein Kolorimeter da :D .
 
#klugscheissmodus ein#
Wenn wir heute den 51. Stammtisch hatten und der nächste der 53. Sein soll... Ist der 52. Stammtisch dann der berühmte 13. Stock oder findet der unturnusmäßig statt?
#klugscheismodus aus#
 
#klugscheissmodus ein#
Wenn wir heute den 51. Stammtisch hatten und der nächste der 53. Sein soll... Ist der 52. Stammtisch dann der berühmte 13. Stock oder findet der unturnusmäßig statt?
#klugscheismodus aus#

->unturnusmäßig<- :D
Bin aber auch im Oktober am Start! Zum 52. Treffen kann ich morgen Abend mehr schreiben... :)
 
#klugscheissmodus ein#
Wenn wir heute den 51. Stammtisch hatten und der nächste der 53. Sein soll... Ist der 52. Stammtisch dann der berühmte 13. Stock oder findet der unturnusmäßig statt?
#klugscheismodus aus#
Du musst auch alles lesen:
Hinweis:
Es ist beabsichtigt, den 52. Stammtisch außer der Reihe am 03.09.16 durchzuführen. Näheres wird sarek zu gegebener Zeit posten.
a043.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gut eine Woche bis zum nächsten Stammtisch. Wenn alles klappt, bin ich wieder dabei. :)

Beim Thema Displayhöhe (in Millimetern, nicht in Pixeln) geht es mir wie Mornsgrans. Deshalb hänge ich auch noch an meinem guten alten X60 Tablet mit SXGA+, an dem wir im August leider Scharnierbruch diagnostizieren mussten.
Nachdem mir iYassin sein Scharnier überlassen hat (vielen Dank dafür! :thumbup:), bringe ich den Patienten zum Scharniertausch wieder mit.

Bis dahin viele Grüße
ThinkingTux
 
Bei mir stehen derzeit nur 2 Möglichkeiten im Raum:
Gar nicht kommen oder max für 2 Stunden...

Leider habe ich einen unverschiebbaren Termin (Vertretung für den Stadionsprecher bei einem Fußballspiel) an dem Tag...

Aber ich denke für 2 Stunden komme ich gerne nach Mainz :p
 
kann jemand nen linux livestick mitbringen?

ich hab hier ein hp notebook das, egal mit welchem windows, beim hochfahren 1 bis 2 minuten einfriert und will mal wissen ob das nur an windows hängt, oder ein hardwarefehler ist.
 
Ich nehme diese Festplatte mit DVD-Laufwerksemulation mit, die sollte dafür gehen. Kann man dann auch mit verschiedenen ISOs probieren.
 
Habe immer einen PartedMagic-USB-Stick dabei. - Bis Generation T430 funktioniert zumindest der Intel-Grafiktreiber auf jeden Fall.
 
Bin auch wieder dabei, habe nen Kali Linux Stick dabei.
@el-sahef: Festplatte mit DVD Simulation, kanns sein dass du so ein USB Gehäuse von Zalman meinst? So eins habe ich auch, tolles Teil ist das :)
 
ja thinknerd, das ist sogar das von zalman (soweit ich es noch in erinnerung hab).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben