Wireless Bridge Empfehlung?

meins

Active member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
385
Hallo zusammen,

aktuell suche ich eine Media Bridge fürs Wohnzimmer da der Router zu weit weg steht.
Zum Teil soll es halt doch große Unterschiede geben was die WLAN Geschwindigkeit.
Die "D-Link DAP-1522" Bridge hat ganz gute Rezensionen bekommen aber ist nicht mehr verfügbar.

Preis/Leistung sollte stimmen, aber ich gebe lieber ein paar € mehr aus wenn es dafür um einiges besser (schneller) ist oder Stand der Technik (AC).
Aktuell wird ein Vodafone Router verwendet der aber demnächst am liebsten durch eine Fritzbox ersetzt werden soll,
aber da muss ich erstmal schauen wie ich das mit dem Telefon mache.


Kriterien:
- mindestens 4x Gigabit
- kein Stromfresser
- ..

Danke für Eure Hilfe....
 
Wenn du sowieso eine Fritzbox kaufen möchtest, warum dann nicht auch den passenden Repeater von AVM? Ich habe hier eine fritzbox 7490 samt fritzbox repeater 1750E. Funktioniert einwandfrei und hat AC Technik. Vgl.: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/

Den Repeater kannst du als Bridge laufen lassen mit der Fritzbox und dahinter bei Bedarf dann einen Switch hängen welcher die benötigten rj45 Schnittstellen bereitstellt.
 
Was willst Du da alles anschließen daß Du 4x 1Gigabit brauchst? Das WLAN dahinter ist auf jeden Fall deutlich langsamer. ;)
 
Naja, wenn die Geräte am GBit Switch unter einander kommunizieren und nichts über die bridge läuft macht das schon Sinn!
 
Sorry erst jetzt gesehen!

Teal hat es richtig erkannt, die Geräte sollen untereinander kommunizieren.
Repeater und Switch dann wären ja zwei Steckdosen belegt.

Praktisch wäre natürlich Bridge und Repeater in einem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben