2008 IBM-Museum besuchen ???

twisted mind

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe mir grad vorgenommen 2008 das IBM-Museum in Böblingen zu besuchen. Wer hat Lust mitzukommen? Vielleicht kann ein Stuttgarter das ganze schon einmal antesten? Egal. Hin will ich auf jeden Fall. Also nun die Fragen, wer kommt mit, wann fahren wir wie dahin ( ich komme von Hamburch wech). Hat vielleicht jemand Lust mit dem IBM-Klub Böblingen Kontakt aufzunehmen und ein paar Details zu klären? Hab grad gesehen, die haben einen Grillplatz. Da könnten man im Sommer, wenn man darf, den Tag prima in geselliger Runde ausklingen lassen...

< Link1 >

< Link2 >

< Link3 >

< IBM-Klub Böblingen >

Klaus

Jo das klingt son bissel nach nem Plan :)

Also ich würde gerne mitkommen, muss ich natürlich dann nochmal genau sehen wenn wir nen Termin haben.
Ins Auto passen 4 Vierbeiner bequem rein mit Gepäck (Kombi)
Könnten also eine Nord-Fahrgemeinschaft machen.

Ich würde von Rendsburg starten, also Rendsburg/Kiel.

Naja 5 können in so nen Audi schon nur wenn die alle so lang sind (195 cm) wie
ich dann ist das echt nur bequem.

Von wo kommst du denn?

Edit:
Vierbeiner da Twisted Mind noch Grillen möchte.
Grillen = mit nem Bier = ingo schneller auf allen vieren als du bis drei Zählen kannst *gg*

Sind schon nen paar Meter, aber Interesse hätt ich. Mal ein paar richtig große Disketten anschauen. =)

du kommst doch bestimmt in NRW vorbei, oder???

Nimm mich mit...

soll ich die organisation dafür in die hand nehmen?

ich wohne ja gleich ums eck und mein vater hat als ex-ibm-er noch gute kontakte zum "milieu" :D

das museum ist in sindelfingen, der klub in böblingen, sehr ausserhalb gelegen mit kegel- und bowlingbahnen und nem minigolfplatz. essen kann man dor auch sehr lecker und günstige hotels gibt es auch in der ecke.

sagt einfach bescheid, mich würde es auch mal wieder reizen.

grüßle
jan

ich sag nur soviel

"Franke sucht mitfahrgelegenheit"

Also wenn ich fahre sprich wenn es mit einem Termin hinkommt, nehme ich gerne
welche mit.

Twisted Mind könnte ich in HH mitnehmen und hajowito in, wo immer das war, ich
fahr da zumindestens vorbei :)

@ Prosper - da ich über Köln fahre... klar dann könnte ich dich gerne mitnehmen, irgendwo ist ja immer NRW *gg*

Ich fahr an dem Gebäude so ein bis zwei mal die Woche vorbei, von außen ist das so unscheinbar, dass es mich noch nie gereizt hat da mal reinzugehen, das sieht irgendwie immer so aus, als das die Fabrikhalle einer bankrotten Firma sei. ;) Aber die Links sehen doch schon vielversprechender aus, wenns terminlich klappt bin ich dabei.
Ber das Museum ist in Sindelfingen, nicht Böblingen (da ist das IBM-Klub-Haus/Gelände/Sportanlagen/Restaurant (Link ganz oben). Aber wenn mans nicht weiß merk man ja auch nicht, wann Böblingen aufhört und Sindelfingen anfängt. =)

Moin pp77 und smartie,

sehr "geiler" Vorschlag! Kann einer von Euch zwo vielleicht mit dem IBM-Klub Kontakt aufnehmen und mal Fragen, was eine Führung für sagen wir mal ca. 15 Personen kostet?? Eine andere Frage wäre, ob wir nach dem Museumsbesuch den Klub eigenen Grillplatz nutzen können??

Termin stimmen wir aber auf jeden Fall noch in Ruhe ab...

Grüße Klaus

Also wenn ich fahre sprich wenn es mit einem Termin hinkommt, nehme ich gerne

für mich gilt selbiges. wenn ich fahre, dann hätte ich auch noch zwei even. drei plätze frei. fahre ab bochum über köln usw. runter

evtl. könnte man noch eine Rhein-Main-Fahrgemeinschaft machen...ich könnte in meinem Auto ab Mainz noch 4 bequeme Plätze anbieten (falls es bei mir terminlich klappen sollte!)

hmmmm
wäre mal ein anderes museum.
wenn wer aus dem münchner/rosenheimer/wasserburger-eck fährt, könnte ich mich anschliessen, bzw evtl selber mit haltestopps mitmachen.
ahja, landshut wäre auch noch inmeinen radius...

grosses wichtig: termin müsste ich wissen und auch eine möglichkeit, falls ich fahre und ausfalle!

ich hab mir mal für morgen in den kalender geschrieben, daß ich museum und klub kontaktiere. heute habe ich leider keine zeit dazu.

aber es muss nochmals gesagt werden: museum und klub liegen ca. 8km auseinander. den klub-grillplatz darf wohl eh jeder benutzen und minigolf sollte auch gehen.

smartie

@ ingope

Wenn du in Wuppertal vorbeikommst, springe ich dann mal rein ;)

Ich als Vierbeiner ;)

In den IBM-Klub darf mittlerweile jeder rein, weil dieser nicht mehr zu IBM gehört (obwohl er ans Böblinger Labor angrenzt). Da mal was Essen zu gehen ist also gar kein Problem!! Grillplatz - k.A. ehrlich gesagt ob es sowas gab...bei meinen letzten Besuchen habe ich sowas nicht gesehen.

Es sind eben sehr viele IBM-Rentner unterwegs, aber das Essen ist ganz gut imho.

ochja, wenn die kombination aus zeit, der finanziellen situation und mitfahrgelegenheit stimmt würd´ ich schon gerne mit :)

Wenn ich Zeit hab würde ich als "um die Ecke" wohnhafter, gerne auch einen Blick ins Museum werfen :D . Werd ich mich ja mal wohl bei der Konkurrenz umschauen dürfen, obwohl.... sitze ja fast jeden Tag im ehemaligen Produktionsgebäude ( nein , nicht NXP ). Für die Trinker und Autofahrer unter euch..... der Klub liegt schon ein gutes Stück außerhalb von BB ( und somit auch von Hotels ) entfernt.... .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben