X2x (X20-24) X220i - CPU immer bei 25% Auslastung - Window 10 HILFE!

Blezebub

New member
Registriert
19 Nov. 2005
Beiträge
22
Hallo,

ich hoffe, dass ich meine Frage hier richtig platziert habe. Mein mir treues X220i macht Mucken und ich weißt nicht mehr weiter. Für die Promotion habe ich das Notebook mit einem neuen 9-Zeller Akku und Samsung SSD-Platte und Windows 10 ausgestattet. Von Anfang an hatte ich bereits 8GB Ram installiert.

Doch recht bald ist mir aufgefallen, dass die CPU Auslastung beim Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" bei 25% CPU Auslastung einpendelte. Nach etlichen Google-Nächten hatte ich jeden Vorschlag durch. Auch eine neue Systemaufsetzung half nicht ab. Der einzige Workaround der einigermaßen funktioniert, war das Update KB 3118754 als 2-3 Tage zu installieren und zu deinstallieren. Leider hat sich die Hoffnung, dass das Windows Anniversary Update Abhilfe schaffen würde, nicht bestätigt. Vor dem Einbau der Samsung SSD hatte ich diesen Fehler jedenfalls nicht.

Weil das Update nicht mehr funktioniert (nur für die alte Windows 10 Version) scheint für eine kurze Zeit das Problem gelöst zu werden, wenn ich die Auslagerungsdatei deaktiviere. Mit 8Gb Ram, sollte das zwar gehen, aber heute Morgen war die "System" Auslastung wieder bei 25% Prozent.

Bevor ich mir ein neues Notebook kaufen würde, möchte ich schauen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann!
 
Es könnte ein Intel Core i3-2310M verbaut sein oder ein Intel Core i3-2310M aber auch ein Intel Core i3-2310M ist möglich. Es gibt im Internet hunderte Vorschläge wie das zu beheben ist, bei mir half irgendwann ein Update vermutlich von einem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blezebub,

Bei meinem x230 mit Windows 10 war es der Ricoh SD Cardreader der die 25% Auslastung erzeugt hat. Einfach testweise mal im Gerätemanager oder im Bios deaktivieren. Nach mehrmaligen löschen und neu installieren des Treibers macht er jetzt nicht mehr die Auslastung. Habe aktuell aber auch ständig eine Karte drin stecken. Fehler trat nur nach Standby auf.

Evtl auch in den Energieoptionen von Windows das PCIE Link Power Management abschalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben