Invertertausch bei HP 350 G1

ullrich

Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
42
Hallo,
kann man bei einem HP 350 G1 den Inverter einzeln tauschen oder geht das nur im Paket mit dem Display?
Gibt es im Raum Berlin jemanden, der so etwas preisgünstig macht?
Danke im voraus an das Forum.
 
Der hat doch sicher ein LED-Display?
Dann kommt es drauf an, ob die Wandler-Platine separat ist oder im Display intergriert, bei letzterem müsste wohl das Display getauscht werden.
Bei CCFL gibt hingegen einen Inverter den man tauschen kann.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Am Besten mal Fotos machen und hier rein stellen.
 
Hallo joker4791,
vielen Dank für das schnelle Feedback.
Es ist ein 15,6 Zoll mattes LED-Display, 1366 x 768 Pixel.
Zum Symptom: Das Display ist sehr dunkel, man kann mit gutem Willen seitlich den Bildschirminhalt erkennen, Am externen Monitor funktioniert es. Bilder kann ich leider nicht einstellen.
Ich habe soeben eine Info von einer Computerfirma erhalten, dass der Inverter im Display integriert als eine Einheit lieferbar sei. Also wie vermutet: Displaywechsel erforderlich.
Gruss
 
Hallo liebe Thinkpadgemeinde (bin x200s-Fan),
ich wärme mal den Thread auf, da ich mich nach einiger Zeit mal wieder mit dem HP 350 G1 beschäftigt habe. Es lag eine ganze Weile ungenutzt in der Ecke.
Leider hat der Tausch des Displays nicht zum Erfolg geführt (war einen Versuch zu 58 € wert, jetzt hab ich ein Display übrig).
An einen externen Monitor angeschlossen, funktioniert das Gerät zu 100%. Alle Treiber sind aktuell, Win7Pro ist aktuell usw.
Hat jemand evtl. eine Idee, wie man den internen Bildschirm wieder zu Laufen bringt? Der Displaytausch war relativ einfach, an eine größere Demontage traue ich mich selbst nicht ran.
Würde mich über Hilfe im Raum Berlin (Heinersdorf) sehr freuen.
Ullrich
 
Und das schlicht die Sicherung für die Stromversorgung der Hintergrundbeleuchtung raus ist? Helfen diese zu finden kann ich dir leider nicht - das übersteigt meinen Horizont :)
Aber man könnte zumindest mal messen ob am Inverter wenigstens Spannung anliegt,
 
Hallo qwali,
vielen Dank für Deine Tipps. Leider weiss ich nicht, ob und wo es so eine Sicherung gibt und die Spannung messen kann ich auch nicht. Ich hab für sowas gar keine Tools.
Beste Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben