Thinkpad Empfehlung mit hoher Displayhelligkeit/Außeneinsatz

Was für einen "normalen" Akku hast du denn jetzt bestellt??

mfg tapet

PS: Wenn du schon ein Betriebssystem drauf hast kannst du bei Lenovo den Energiemanager herunterladen, mit dem kannst den Akku dann auch rekalibrieren und noch den alten Akku z. B. im Garten ca. 1 Std verwenden. Hier noch ein Link dazu (Weiter oben auf der Verlinkten Seite findest du noch Tipps für eine lange Lebensdauer deiner neuen Akkus):

[url]http://thinkwiki.de/Akku#Tipps_und_Tricks_f.C3.BCr_das_Auf-_und_Entladen

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original AKKU Lenovo T400,R400,T61 14" Sehr guter Zustand 10,8V 4.76Ah
http://www.ebay.de/itm/291806269704?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
und
Ultrabay Slim Akku ThinkPad R6x T60 T61 T400 T410S T500 R400 R500 W500 42T4679
http://www.ebay.de/itm/162161032572?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Der Ultrabay akku ist schon da.
Hatte nur 17 Zyklen runter ... teste den gerade .... der andere kommt hoffentlich morgen ...

gerade überlege ich noch eine Ericsson F3507g WWAN Karte für 10 € hier aus dem Forum zu kaufen. ..
spricht was dagegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst du aber einen anderen Displayinverter für die Kontrollleuchte, das zu finden könnte schwer werden, da du ein T400 mit LED-Display hast. Zudem brauchst du auch die Antennen. Auch die Arbeitszeit steht für mich in keinem Verhältnis zum nutzen. Ich bin selbst momentan am liebäugeln mit einem Internet USB-Stick. Diese gibt es für ca. 15€ oder machmal sogar zu einer Simkarte mit Vertrag gratis dazu.

mfg. tapet
 
Die LED ist schon auf der Subcard drauf, man muss lediglich das Clearplate wechseln oder die Stelle an der vorhandenen Clearplate abschrubbern.
Zumindest Antennen für's T400 sind relativ gut zu bekommen.
Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, wenn man da andere Umbauten betrachtet, wenigstens hat man hinterher kein herausstehendes Modul, was das irgendwie abgebrochen wird.
Was man allerdings noch braucht ist der SIM-Kartenhalter.
 
Ach OK. dann ist die LED also einfach immer Inaktiv weil keine Karte verbaut ist??
 
attachment.php
also der 6er Akku der ersten Auktion ist von 2009 mit 115 Zyklen 46,91Wh Kapazität (normal wären 56 Wh) ...kalibriere gerade ....

Zur F3507g WWAN Karte:
ich dachte dieser Baum mit dem Dreieck was nach untern zeigt ist für die WWAN Karte ... kann es sein das die Antenne schon drin ist ?
mein T400 ist eins mit diesen extra hellen outdoor display ... Product ID: 6474WPU
also hinten beim akku ist schon so ein Sim slot verbaut ....
aber großartig am T400 rumbasteln will ich nicht. Dachte es wäre kein großartiger Aufwand ... so wie es im Handbuch erklärt war ...
Alternativ kann ich auch übers Handy(hotspot) online gehen ...
Danke für die Info
 

Anhänge

  • t400led.jpg
    t400led.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dein Foto mal beschriftet:

So wie es aussieht hast du sogar W-WAN an Bord cool :thumbsup:
Also Montag zu T-Mobile und Sim Karte fürs T400 holen :)

attachment.php
 

Anhänge

  • t400led.jpg
    t400led.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
aber großartig am T400 rumbasteln will ich nicht. Dachte es wäre kein großartiger Aufwand ... so wie es im Handbuch erklärt war ...
Das ist auch kein Aufwand. 5 Schrauben raus, Palmrest und Tastatur ab, dann ist der WWAN Slot zugänglich.
Und du hast sehr wahrscheinlich die Antennen schon eingebaut, brauchst also nur die F3507g. Schau unter der Tastatur nach um ganz sicher zu sein, die Antennen sollten schon am Steckplatz liegen.
 
Ich denke auch die Karte ist verbaut. Man kann aber auch ohne zerlegen nachsehen ob die Karte drin ist oder nicht. Einfach den Geräte-Manager aufmachen und nach Netzwerkadapter suchen, dort muss eine WWAN Karte aufgeführt sein. Wenn nicht wörtlich WWAN dort steht dann sucht du einfach bei Google nach den verschiedenen Module die bei dir aufgelistet sind

mfg. tapet
 
Original AKKU Lenovo T400,R400,T61 14" Sehr guter Zustand 10,8V 4.76Ah
http://www.ebay.de/itm/291806269704?...%3AMEBIDX%3AIT
Also der Akku lässt sich anscheinend nicht mehr vollständig laden .... bleibt jetzt bei knapp 90% hängen ....
rekalibrieren funktioniert auch nicht mehr
werde den reklamieren ... oder habt ihr eine andere idee?
 
Hast du im Energiemanager opimierung der Lebensdauer des Akkus oder so ähnlich eingestellt?
Lass den Akku doch mal bis ca. 20% entladen und lade ihn dann wieder auf, lässt er sich dann nicht mehr laden ist er leider :pinch::pinch:

PS: Welches BS hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
akku ist platt und ich habe das Geld schon wieder bekommen
Danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

und ist es normal das der ultrabay akku immer erst leer gemacht wird und dann der normale Akku(hinten) ? also der ultrabay akku ist ja von der kapazität her kleiner.
damit habe ich ja bei paralleler Nutzung immer eine komplette Tiefenentladung? was ja nicht gut für die Lebensdaurer ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

bin grade auf diesen Verkaufsthread https://thinkpad-forum.de/threads/2...4GB-PC3-10600S-RAM-2x-2GB-PC3-8500S-Akku-T400 gestoßen.
Da ist mir eingefallen, dass dein "neuer" Akku kaputt war, also wäre der hier evtl. was für dich. Außerdem ist in dem Angebot ein Bild vorhanden, auf dem man die hohe Restkapazität ablesen kann.

mfg. tapet

PS Schalte evtl. die PN in deinem Profil ein, wollte dir die Info eigentlich als PN schicken:thumbsup:
 
Bin immer noch top mit dem T400 zufrieden :)
nochmal danke an alle für die freundliche und kompetente Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben