x220 F5521gw - Datentarif

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

mein Vodafone-Vertrag ist ausgelaufen, so dass ich einen neuen mobilen Zugang brauche.
Anforderungen
Nutzungsgrad: nur gelegentlich, ca. 5 mal im Monat
D-Netz
1 Monat Laufzeit

Ich habe Google schon bemüht, wer hat evtl. noch einen Geheimtipp?

Viele Grüße
ctulhu
 
Ich habe mir dafür einfach eine Vodafone Prepaid Karte geholt. Klappt super.
 
Hätte eine Querfrage, mit welchem Tool nutzt ihr die Kartem im TP?
 
Ich selber nutze ab und zu meine alte netzclub SIM in kombination mit dem Access Connections Manager, funktioniert wunderbar - insofern du Softwaretools meinst :p
 
Das meinte ich. Erkennt der Access Connections Manager die SIM nur PIN eingeben und gut, auch unter Win 10?
 
Warum so ein riesen Tool wie AC verwenden, wenn es doch auch mit mwconn meist funktioniert ? Jedenfalls dann wenn die Karte über eine Modem COM Schnittstelle verfügt.

Für ab und an hätte ich jetzt auch die kostenlose netzclub genannt. Hängt halt viel davob ab welche Mengen denn an den 5 Tagen gesaugt werden sollen.
und Netzclub ist allerdings kein D-Netz
 
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, könnt Ihr empfehlungen geben für einen Datentarif 1,5 GB pro Monat ohne Vertragslaufzeit von längerer Dauer?
 
Eigentlich hat Koll. ctulhu das Thema erstellt. ;-/
1,5 GB Datentarif ganz ungewöhnlicher Wert, oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was soll uns das jetzt sagen? Da ich mit einer Querfrage sein Thema verfremdet habe, habe ich aufs eigentliche Thema zurückverwiesen:thumbsup:
 
@wauzzz
passt scho. Freue mich, dass das Thema noch einmal Fahrt aufgenommen hat.
 
Also ich nutze dafür die Win10 Bordmittel. Habe ein TP mit Simkarteneinschub und das klappt ganz wunderbar. Sim einlegen, PIN falls nötig eingeben (kann man aber auch deaktivieren, ist nur etwas versteckt) und los gehts. Bei mir wurde über den Windows Store noch automatisch ein Programm von Vodafone mit runtergeladen wo man sich seine Tagespakete bestellen kann und wo der aktuelle Datenverbrauch usw. angezeigt wird.
 
OK, das werde ich mal probieren, wenn Win 10 diese Bordmittel hat. SIM rein und Win erkennt alles von selber? Danke für die Info!
 
Guter Preis, aber die 24 Monate sind nicht so angenehm................
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben