ericsson h5321 gw findet nur vodafone (trotz 02 sim)

fabianw

New member
Registriert
10 Aug. 2016
Beiträge
2
Liebe Forenmitglieder,

ich sitze seit vielen Stunden an meinem x240 mit Windows 10 und versuche ein neu erstandenes UMTS-Modul zum Laufen zu bringen. Ich habe die aktuellen Treiber und die aktuelle Firmware für das ericsson h5321 gw installiert und von Geräteseite scheint auch alles zu laufen (es kommen zumindest keine Treiberwarnungen o.ä.). Das Problem ist nur: Ich erhalte über Windows 10 keinen Zugriff auf das meiner hSim entsprechende 02 Netz und über Lenovo Access Connections (das ich in meiner Verzweiflung installiert habe) finde ich seltsamerweise nur Vodafone. Bei einem Verbindungsversuch erhalte ich die Nachricht:
"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da sie sich außerhalb des gültigen Bereichs befinden"

In der Logdatei erhalte ich folgende Error-Meldungen:
ERROR AcSvc. SYSTEM(Prvlg).2184.6988[8/10]15:01:20:830 CIpNotify::GetIpAddress: Network cable not connected for adapter USB\VID_0BDB&PID_193E\
ERROR AcSvc. XXXXX AcProfileStatus::AcSvcIsValidIP Invalid IP [0.0.0.0]
Ok AcSvc. SYSTEM(Prvlg).XXX GetProfileStatus: Exit for profile o2 Internet. STatus is 0
Ok AcSvc. SYSTEM(Prvlg).XXX (@AcDeskBandHlpr):AcSvcIntf.GetRadioStatus: Entry
ERROR AcSvc. XXX AcSvcIntf.GetWLanAdptObjectFromPnpId: Adapter type for pnp-id USB\VID_0BDB&PID_193E\ is 3
Ok AcSvc. SYSTEM(Prvlg)XXX CACNewBiosHelper::InitInterface:Entry : g_bDLLLoaded:[0]
Ok AcSvc. SYSTEM(Prvlg).XXX CACNewBiosHelper::InitInterface:Loaded : g_bDLLLoaded
ERROR AcSvc. XXXXX AcConfigManager::IsPCMCIDevice_DetermineByTraversingParents: Failed to get CM_DRP_CLASS for 21
Ok AcSvc. SYSTEM(Prvlg).XXXXXCACNewBiosHelper::InitInterface:Entry : g_bDLLLoaded:[1]
ERROR AcSvc. XXX AcConfigManager::IsPCMCIDevice_DetermineByTraversingParents: Failed to get CM_DRP_CLASS for 21


Kann mir jemand sagen ob meine Karte doch wider Erwarten Sim-lock hat oder hat mir vielleicht einen Tipp was ich tun kann um online zu gehen? (die o2 APN-Einstellungen habe ich auch bereits in verschiedensten Variationen getestet).

Vielen Dank im Vorraus,
Fabian
 
Deinstalliere Access Connection und versuche es mit MWConn.
Ist das O2-Signal normalerweise stark genug für 3G und mehr?
Sind die Antennenkabel (rot und blau) angeschlossen?
 
... ich sitze seit vielen Stunden an meinem x240 mit Windows 10 und versuche ein neu erstandenes UMTS-Modul zum Laufen zu bringen.

Ich würde mal mal ebenso knackig wie logisch vermuten, dass eine Karte mit O[SUB]2[/SUB]-SIM, die unter unter Access Connection nur Vodafone anzeigt, auch Vodafone-gebrandet ist. Um dies zu ändern, müsste man die Firmware patchen und neu aufspielen.

Für die APNs ist beim X240 diese Software hier zuständig, und SIM-PINs schaltet man prinzipiell auf einem Handy frei, bevor man die SIM in den Computer tut.

HANGES IN THIS RELEASE Versions R4D02 (Application Firmware Version)
R3C11 (Protocol Firmware Version)


[Important updates]
Nothing.


[New functions or enhancements]
- Fixed issues with SIM Pin Handling on Windows 10.
- Fixed issues with connection drop on specific Network conditions.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Es hatte sich tatsächlich das rote Kabel gelöst. Da mir AC vorgegaukelt hat, dass es Vodafone findet (warum auch immer) hatte ich einen Hardwarefehler ausgeschlossen. Jetzt klappt die Verbindung direkt über Windows 10 problemlos.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben