Wie Windows 10 auf einem TP installieren, das nach dem 1.8. ausgeliefert worden ist?

jerendra

Member
Registriert
29 Jan. 2010
Beiträge
856
Der Titel sagt es schon: Sinnigerweise wurde mein neues X1 mit W7 ausgeliefert. Wie kann ich jetzt auf W10 upgraden?

Muss ich jetzt allen Ernstes eine Lizenz erwerben?
 
Wenn du Glück hast kannst du noch wie bisher das Upgrade durchführen und dein Gerät wird aktiviert.
Wenn nicht hast du Pech und musst zahlen, ja.
 
Und da liegt keine Win10-Volllizenz dabei?

Ansonsten, wie moronoxyd sagt, ein Upgrade mit folgendem Tool versuchen (nicht mit dem Media Creation Tool, etc.).
 
Mist - das ist ganz schön nervig. Ich dachte, dass W7 über eine W10 downgrade Lizenz eigentlich eine W10 Lizenz beinhaltet.

Versuche es mal mit dem update oder sonst kaufe ich die Lizenz. Aber ist schon ziemlich nervig, da ich definitiv keine Chance hatte die Deadline einzuhalten.
 
Sinnigerweise wurde mein neues X1 mit W7 ausgeliefert
Du musst doch wissen, was du bestellt hast. Normalerweise ist bei den aktuellen Geräten eine Windows 10 Lizenz dabei und ein Downgrade auf Windows 7 installiert. Dann ist der Key im Bios hinterlegt und du kannst einfach so ohne Eingabe eines Keys das W10 installieren. Irgendwo müsste auch ein Aufkleber mit W10 sein und im Bios auf der ersten Seite ganz unten steht irgendwas hinter OS License (oder so ähnlich) eingetragen.
 
Also wenn es ein Neugerät ist, ist doch sicherlich im UEFI ein Win 10 Key hinterlegt. Ich würde es einfach mal versuchen zu installieren.

EDIT: Da war gerli schneller :rolleyes:
 
Einfach Windows 10 installieren. Es aktiviert sich automatisch. ;) Wie schon erwähnt, der Key ist im BIOS hinterlegt.

Reine Windows 7 Lizenzen gibt es schon lange nicht mehr.
 
Hi,

Du musst wissen, ob Du etwas Zeit investieren möchtest, oder dir eine Lizenz kaufst.

Noch am 05.08. schrieb die Zeitschrift Chip, dass es noch Wege zum Gratis-Update gibt:
http://www.chip.de/news/Windows-10-...rick-koennen-Sie-noch-umsteigen_97847628.html
Viel Erfolg!

Ansonsten; Lizenzen gibt es teilweise schon recht günstig:
https://www.mysoftware.de/microsoft...SD-Download-PC&utm_medium=cpc&utm_source=chip

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-pro-de-online-aktivierung-1648667475.html?cid=linkshare&portaldv=6&sclid=af_ls_paPPKVrtRg2SI_lt10_cr1


Gruß
Lappes10
 
Ich versuche es - melde mich, ob es klappt. Im Moment sieht es gut aus.

Eigentlich fing der Tag ja gut an, da ich ein LG Panel :rolleyes: erwischt habe und dann kam der Update Murks.

Danke Euch allen.
j.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kurzes Update: Für alle, die einer ähnlichen Situation sind. Der link von Helios (siehe unten) ist genau der richtige und wie von ibmthink prognostiziert, läuft dann alles rund. Man muss keinen Code eingeben.

Ansonsten, wie moronoxyd sagt, ein Upgrade mit folgendem Tool versuchen (nicht mit dem Media Creation Tool, etc.).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben