X6x X61s - Empfehlung für Ersatz- und zweitakku?

Lightspeed

New member
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin grad sehr glücklich mit meinem gebraucht erworbenen X61s, das mich sogar mit Win10 derzeit problemlos mobil begleitet. Der verbaute Akku ist noch ganz ok, ich suche aber trotzdem einen Zweit- oder Drittakku, bin mir aber über die z.B. bei Amazon angebotenen sehr unschlüssig. Die Bewertungen sind unterschiedlich oder widersprüchlich oder einfach spärlich.
Hat jemand hier einen Tipp für eine gute Bezugsquelle, die auch eine vernünftige Qualität anbietet?

Besten Dank im Voraus!

Gruß
 
Ich würde an deiner Stelle einen guten gebrauchten Originalakku einem neuen Nachbau vorziehen, meistens bauen die Originalen eben "linear" ab, bei meinem ehemaligen X61 Tablet konnte ich mit dem originalen 4 Zeller genau sagen, jetzt habe ich noch 30% hoppla 15 Min sind noch drin, das zeigte Windows auch so an. Als ich mir einen P*tona Akku gekauft hatte zeigte mir Windows bei 30% noch eine Stunde an, ich dachte mir "Geil, heute eben kein Netzteil" und wurde dann nach 30 Min ins kalte Wasser geschmissen, das Ding entlud sich dermaßen schnell und der Laptop zeigte mir in Windeseile einen critical Battery error. Ende. Deshalb ist meine Empfehlung, speziell mit den älteren Modellen: Originale, die (wie im Fall des X61) schon 9 Jahre gehalten haben werden auch nicht morgen kaputtgehen. Die Montagsakkus sind schon weg, schon tot. Die Originalen die jetzt noch arbeiten werden noch länger machen. Der in meinem X61 hat sogar noch fast 60 Wh, was dem X61 fast 3h Laufzeit bringt, wenn man etwas auf die Verbraucher achtet.

Viele Grüße

T400Fan
 
Ich würde an deiner Stelle einen guten gebrauchten Originalakku einem neuen Nachbau vorziehen

Nur zum runden Abschluß hier ... genau so hab ich es gemacht, auch dank tatkräftiger Hilfe aus dem Forum hier (nochmals Dank an JonasKR). Und es funktioniert prima. Schönes Forum hier ... auch für Neueinsteiger bei den Thinkpads.

Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben