L560 Lüfterproblematik

elhachi

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin seit knapp 1 Woche Besitzer eines Lenovo L560.
Bin mit allem auch komplett zufrieden. Nur eine Sache stört schon etwas: Der Lüfter.
Er springt immer wieder ca. alle 10 min laut an, dreht kurz leise weiter und geht dann wieder aus.
Auf Dauer schon etwas nervig.

Habe nun schon einiger hierzu gelesen. Scheint ja von Lenovo ein immer wieder auftretendes Problem seit einiger Zeit bei einigen Modellen zu sein.
Somit umso unverständlicher für mich, dass sie es nicht in den Griff bekommen.
tpfancontrol soll ja hierzu helfen können. Nur ist dies ja leider für mein Modell nicht möglich.

Nun meine Nachfrage:
- Kann man irgendetwas gegen diese Lüfterproblematik machen?
- Hat jemand einen Lenovo L560 bei dem dieses Problem nicht auftritt?

Schon mal Danke für die Antworten.

Ist das aktuellste BIOS drauf? Beim P50 z.b. hat sich das Lüfterverhalten mit neuen BIOS Versionen massiv verbessert.

Danke für die fixe Antwort.

Ja, Bios ist die aktuellste Version drauf. Also 1.17 war die aktuellste, die ich draufmachen konnte.
Hat leider nicht geholfen.

Gleiche Probleme haben wir in der Firma auch, ich hoffe auch noch auf ein BIOS Update..

Ich hatte das L560 kurzzeitig hier und es hat mir (bis auf die kaputte Tastatur) gut gefallen - der die Lüftersteuerung ging aber gar nicht. Als der Lüfter das erste Mal angesprungen ist, habe ich mich erschrocken - das muss nicht sein. Arbeiten in einer ruhigen Umgebung ist mit diesem Lüfterkonzept nicht möglich.

Ich denke nicht, dass sich da was ändern wird, denn mit "Pulsing" hatten ja bereits auch die Vorgängermodell zu kämpfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben