Windows 10 Anniversary Update (1607 / Redstone/RS1): Probleme, Bugs?

Umsteigen auf die BatteryApp ist keine Option?
Sollte dies keine Option sein: Wann trat der Fehler das erste Mal auf? Was wurde in der Zwischenzet geändert/installiert?
Edit: die Updates vom Januar (gestern erst installiert) sind bei mir zumindest als Fehler auszuschlißen. Der EM funktioniert auch weiterhin (gerade getestet).
 
Wie habt ihr das Update installiert? Per Windows Update oder dem Win 10 Update Assistent Tool? Ersteres funktioniert bei meinem T450s nicht. Und das Microsoft einem nun die 1607 aufzwingt, werde ich es mal mit dem Tool probieren. Hoffe es funktioniert.
Wo kann man Details zu misslungenen Updates sehen? Also woran genau es gescheitert ist? Treiber sind alle aktuell und RS1 tauglich, und exotische Programme sind auch nicht installiert. Kann es am UEFI Secure Boot oder anderen BIOS-Einstellungen liegen?

Viele Grüße
Florian
 
Sofern ich gemeint bin: Ganz normal über Windows-Update - Das Tool kannte ich noch nicht mal xD
Zu misslungenen Updaes:
Start->Einstellungen->Update & Sicherheit ->Windows Update->Updateverlauf
Da steht was installiert wurde und ob es erfolgreich war
 
Hi,

Nee, die Frage ging allgemein in die Runde. :)

Also im Updateverlauf stehen leider keine Details. Aber mit dem Tool läuft es aktuell ganz gut. Hoffe auf ein (endlich) erfolgreiches Update.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Soo, beim ersten Reboot während dem Update kam ein Inacessible Boot Device Error. Habe gelesen, dass es evtl. mit der Bootreihenfolge zusammenhängen kann. Oder evtl. doch Secure Boot?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ok, es war eindeutig Secure Boot. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :facepalm:
 
Gewisse KBs werden nicht über Windows Update ausgerollt. Gab es schon öfters und müssen dann manuell installiert werden. KB4016635 gehört zu dieser Gruppe. Möglicherweise, weil das Changelog klein ausfällt und insbesondere keine kritischen Sicherheitsupdates enthält.
 
Versuche mich gerade an Windows 2016 Server. :)

Seit etwa 30 Minuten "schalten sie bitte den Computer nicht aus". Es fällt mir schwer zu glauben, dass MS das ernst meint.

An jedem Patchday beten bis die Server wieder oben sind. Nichts für schwache Nerven. :)
 
Gewisse KBs werden nicht über Windows Update ausgerollt. Gab es schon öfters und müssen dann manuell installiert werden. KB4016635 gehört zu dieser Gruppe. Möglicherweise, weil das Changelog klein ausfällt und insbesondere keine kritischen Sicherheitsupdates enthält.
Danke für deine Aufklärung, Helios.

Premiere: Ich habe vorhin das 1. Mal bei Windows 10 eine msu-Datei aus dem Windows-Update-Catalog heruntergeladen und installiert. Alles in allem dauerte es inklusive Download und Neustart des Rechners knapp 30 min, um auf die neue Build 14393.970 zu gelangen.

Macht es eigentlich, rein technisch gesehen, einen Unterschied zum Update via Windows Update? Die msu war immerhin etwas größer als 1 GB (x64). Wird in beiden Fällen nur die Differenz installiert? (Die Tatsache, das diese KB bis dato nicht via Windows Update zur Verfügung gestellt wird, mal außen vor gelassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es eigentlich, rein technisch gesehen, einen Unterschied zum Update via Windows Update? Die msu war immerhin etwas größer als 1 GB (x64). Wird in beiden Fällen nur die Differenz installiert? (Die Tatsache, das diese KB bis dato nicht via Windows Update zur Verfügung gestellt wird, mal außen vor gelassen.)

Angeblich werden über Winupdate nur die neuesten Updates heruntergeladen, also jene, die zuvor noch nicht auf dem Rechner installiert wurden. Die Datei aus dem Katalog ist kumulativ und enthält auch zuvor bereits veröffentlichte Patches. (Wie bei den Rollups, die seit einigen Monaten für Win7 und 8.1 ausgerollt werden). Es heißt ja bei dem Update z.B. auch:
Update replacement information
This update replaces the previously released update KB4015438.
Ich denke, dass dies bei der manuellen Installation über die .msu-Datei auch so läuft, da dabei zu Anfang ja auch eine "Updatesuche" erfolgt.
 
Hi,
bei meinem T500, ATI-Grafik, 8GB RAM. 500GB FP
erscheint bei den WIN10-Updates folgende Fehlermeldung
Updatestatus
Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese
Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:

• Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) - Fehler 0x80070776
• Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4014329) - Fehler 0x80070776
• Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4013418) - Fehler 0x80070776


Im Update-Verlauf werden die Fehler wiederholt angezeigt.
Ich habe versucht die Udates manuelll zu installieren. Regelmäßig Abbruch mit "Gerät ist dazu nicht geeignet." oder so ähnlich.
Bei meinem X220 sind die Updates ohne Probleme durchgelaufen.

Ist der T500 nicht geeignet oder können die Updates irgendwie doch noch installiert werden?

Viele Grüße
ctulhu
 
Probier es mit einer Reparaturinstallation, d.h. aus dem laufenden System heraus von einem Windows 10 Installationsmedium das Setup aufrufen und ein Upgrade durchführen. Vermutlich sind Systemdateien defekt.
 
Ich nutze auf meinem T470 Windows 10. Vorher nutze ich auf meinem x230 Windows 8.1.

Ich werde unter Windows 10 bei Lenovo Settings auf Lenovo Companion verwiesen.

Dort finde ich keine Anzeige über die Ladezyklen und die Kapazität (Wh) der Akkus. Wird mir nichts angezeigt, weil die Akkus neu sind, oder bin ich blind?
 
It is not a feature, it is a bug

Thema verfehlt - setzen - 6 (falscher Thread)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben