Von Telekom zu ... ?

Es steht in den AGB's, dass ich wenn ich nicht mehr Kunde bin - und ich bin seit 22.11.2016 kein Kunde mehr - mir für Dezember eine Rechnung gestellt wird?
Na den Passus zeig mir bitte, danke!

Edit:

Naja schon etwas komisch mit Ihrem Rechnungssystem dort - das mit November ist klar und verständlich - aber die Dezemberrechnung welche auf heute datiert ist wurde am 24.11 vom System erstellt - und laut Aussage der netten Dame an der Hotline, ist das System nicht in der Lage 3 Tage dort zu erkennen...

Sorry aber 21.11.2016 war Schlusstag - finito - Zugangsdaten zum Inet und Kundencenter wurden gesperrt - warum nicht auch der Zugriff für das Rechnungssystem oder zumindest nen Vermerk--> nene, du darfst keine normale Monatsrechnung mehr erstellen...
Fühlt sich für mich eher so an --> naja wir probieren und buchen erstmal ab, Kunde wird sich schon melden oder auch nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, in der DTAG AGB-Flut finde ich den Passus leider nicht, auf deiner Kündigungsbestätigung wird es jedoch (wie vorher verlinkt) sicherlich stehen.
Allgemein ist dieses Vorgehen (bei allen Anbietern) Usus und leider wohl auch rechtlich in Ordnung, da es nur möglich ist im Folgemonat eine ordentliche Endrechnung zu stellen.

Ich würde trotzdem (um dir Kosten zu ersparen) nicht einfach die Lastschrift zurückgehen lassen, sondern wenn es dir so am Herzen liegt:
Einschreiben schicken mit: Bitte um unverzügliche Endabrechnung mit Fristsetzung (angemessene Frist beachten, in der Regel zwischen 7 und 14 Tage), SEPA-Lastschrift-Mandat sofort widerrufen.

Ich finde das ehrlich gesagt auch eine große Sauerei, aber wer schützt in Deutschland schon den Verbraucher?!
 
Du hast meinen ersten Post und meinen Edit vom 2. gelesen?
Das eine korrekte Abrechnung erst mit dem Folgemonat erfolgen ist verständlich, aber nicht doch erst noch nen Monat danach!

Bin dann mal auf die Rechnung im Januar gespannt;)
 
Ich habe in der Zwischenzeit die wohl hoffentlich dann Schlußrechnung bekommen, die mir ein Guthaben von 48 Euro nochwas ausweist. Überwiesen ist noch nix, das kann aber sein, da die Rechnung immer um den Monatsersten abgebucht wurde, was ja diesen Monat auf ein Wochenende fällt.
 
Man soll es nicht glauben, nunmehr 7 Wochen nach Vertragsende hat sich die Telekom dann nun endlich dazu herabgelassen, mir meine 48 Tacken Gutschrift zu überweisen.
 
Halbes Jahr 1&1 ist fast rum....bisher alles super, kein Ausfall, keine Probleme. Und mir der Fritzbox 7360 (frei, nicht von 1&1) klappt auch alles.
Was will man mehr, angesichts des gesparten Geldes?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben