Von Telekom zu ... ?

So, heute war Schalttag. Um Mitternacht hat die Telekom abgeklemmt und um 10 Uhr heute morgen wurde 1&1 geschaltet. Noch schnell die internet- und Voip Zugangsdaten geändert und alles gut. Völlig reibungslos. Jetzt erfreue ich mich erstmal 1 Jahr lang an 23 Eur weniger monatlich...und auch danach sind es noch immerhin 10€ weniger.
 
Da sich die IP bei jeder Einwahl ändert* (zumindest bei IPv4, bei 6 ist sie ja gerätegebunden), sollte sie sich definitiv geändert haben. ;)


*mir ist bewusst, dass es durchaus möglich ist, eine fixe IP zugewiesen zu bekommen, aber ich bezweifle, dass dies hier der Fall ist.
 
Dass die sich bei jeder Einwahl ändert ist mir auch klar - aber es wird womöglich weiterhin eine DTAG IP-Adresse sein und keine 1&1.
Ich z.B. habe drei 1&1 Anschlüsse unter meiner Fuchtel, die haben alle eine DTAG IP.
 
Wieso soll ich denn die IP nachschauen? Was habe ich denn zur IP Adresse geschrieben? Habe natürlich eine dynamische, die sich bei jeder Einwahl ändert, brauche keine fixe Adresse. Aber was hat das mit dem vorliegenden Fall zu tun?

Ich habe die ZUGANGSDATEN geändert in der Fritzbox, also DSL Benutzername und Kennwort sowie VOIP-Kennwort der drei Rufnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte doch nur wissen ob du noch immer eine T-Com IP erhältst oder eine "echte" 1und1 IP bekommst...
 
Ich wollte wissen, ob du einen "1&1" Anschluss hast oder so wie ich einfach nur einen einfach weiterverkauften Telekom Anschluss.
Ich bekomme mit 1und1 Einwahldaten eine IP Adresse die der Telekom gehört und bekomme sogar deren DNS Server, also ändert sich im Endeffekt überhaupt nichts bei dir. Ich könnte mir vorstellen, dass du aus dem selben Pool IP Adressen erhältst, am gleichen Port hängst und die selben DNS Server bekommst...

Also ist, abgesehen von den Einwahldaten, alles identisch. Und genau deshalb verstehe ich nicht, weshalb viele für das Telekom VDSL das doppelte zahlen...
 
Hm naja lieber die 40€ im Monat als zu Unitymedia. Zu 1&1 naja wie wir alle wissen haben die gleichen Leistungen wie Telekom. Wir bzw ich sind zu Telekom gewechselt da der Service besser ist als bei Unitymedia und der ganze mist, zwar kleinere Leitung aber immer noch ein echter IPv4 Anschluss ;) Preis Leistung find ich ok.
 
Ganz klar, nein. Die 400 Euro weniger in zwei Jahren sind mir das wert. Dafür bleibe ich nicht bei der Telekom, schon mal gar nicht angesichts der 5 großen, mehrtägigen VDSL-Ausfälle in den 2 Jahren und dem hohen Roß, auf dem die Hotline sitzt. Aber die Diskussion brauchst Du auch gar nicht mehr loszutreten, die ist schon durch.

Meine aktuelle IP ist 84.183.170.xx​
 
So mies vom Service her ist 1&1 auch nicht, das hier ist vielleicht noch interessant:
https://dsl.1und1.de/dsl-garantie
es gibt bei mehrtätigen Störungen (solange man Sie meldet) die Grundgebühr zurück, immerhin ein kleiner Trost.

Von Unitymedia (ehemals KabelBW) nehme ich jedoch auch Abstand, war bei denen auch mal, schrecklicher Laden, schrecklicher Support... ;)
 
Seit meine Mindestvertragslaufzeit rum ist häufen sich hier die Probleme mit Unitymedia. Mehrere Tage war sogar meine Upload-Geschwindigkeit schneller als die Download-Geschwindigkeit (und das bei 100 Mbit) :-(.
 
So mies vom Service her ist 1&1 auch nicht, das hier ist vielleicht noch interessant:
https://dsl.1und1.de/dsl-garantie
es gibt bei mehrtätigen Störungen (solange man Sie meldet) die Grundgebühr zurück, immerhin ein kleiner Trost.
Ich glaube nicht, dass das wirklich geht. Ich bin bei 1&1 und vor ein paar Wochen hatte ich drei Tage lang kein Internet. Ich wollte die Störung online melden (habe mich übers Mobilfunknetz ins Internet eingewählt) und habe dazu die dafür von 1&1 vorgesehene Webseite im Control Center nutzen wollen: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c...l-center-beheben-melden-einsehen-a785075.html Das ging aber nicht! Die Funktionalitäten dieser Seite waren deaktiviert und stattdessen stand da, dass eine Flächenstörung vorliegt und man bitte Geduld haben soll (anstatt die Störung zu melden). Also wie soll man dann bitte sein Geld zurückbekommen, wenn man sich gar nicht beschweren kann?

PS: Ich werd jetzt mal versuchen, nachträglich auf diese Garantie zu pochen. Mal sehen, ob sie ihr Versprechen einlösen.
 
Na, mal abwarten. Von der Mogelkom habe ich jedenfalls keinerlei Gutschriften erhalten, und das bei 5 mehrtägigen Ausfällen bei mir, meinen Eltern und meinem Bruder in 2 Jahren. Drum betteln tu ich nicht, das ist mir zu blöd. Und die Hotline sagt dann: Naja, früher gings doch auch ohne Internet.... super.
 
Bei der Vorlage? In Kombination mit deiner Signatur? Das müsste verwandelt werden ;)
 
@tuxor1337: du hättest ja auch anrufen können? Melde sollte man schon, gut.. Wie es sich jetzt mit Großstörungen verhält weiß ich auch nicht, haben aber schon diverse Bekannte eine Monatsgebühr erstattet bekommen, also gehen tut das schon...
 
Mal davon abgesehen, dass ich deiner Signatur widerspreche - Sprache ist in diesem Sinne durchaus auch Open Source! - bezog sich das vermutlich darauf, dass man deinen Satz

Mehrere Tage war sogar meine Upload-Geschwindigkeit schneller als die Download-Geschwindigkeit (und das bei 100 Mbit) :-(.

ohne sog. "Weltwissen" (aka gesundem Menschenverstand) bzw. ohne Kontext durchaus auch so interpretieren könnte, wie Koile das als Spaß getan hat:

Ist doch cool, wenn man mit über 100 Mbit/s hochladen kann! :reindeer:
[...und ich fand den Scherz eigentlich gar nicht so schlecht... :rolleyes: ...war ja sicher nicht böse gemeint! :)]
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben