Suche: W-Lan stick mit gutem Empfang...

Den Einstellungstweak habe ich probiert, an dem Punkt, wo ich im Flur "Empfang" habe (54%) hat sich nichts geändert, im Zimmer funktioniert es auch nicht besser.

W-Lan kostet hier 50c/h und man muß sich über so ein 90er Jahre Web-Portal mit Nummer+Passwort im Browser anmelden um nach draußen gelassen zu werden. Wenn der Empfang wegbricht rennt man rum wie verrückt, weil sonst die aufgebuchten Stunden einfach leer sind, der Zähler läuft ja weiter. Von egal kann man nicht reden, der Mobilfunkempfang ist hier mies, daher ist man drauf angewiesen und es wird sich fleißig bereichert und man kann sich den schlechten Ausbau bei hohem Preis leisten, da es ... wie Frau Merkel sagen würde ... "alternativlos" ist.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ne steckkarte im M.2 2230 Format wird nicht in den X201T passen, oder gibt es da Adapter?
 
Oh, dachte es wäre kostenlos. (Träum weiter...)

In dem Fall würde ich eher ein Prepaid Mobilfunk anstreben. Habe mich an einem Standort einige Jahre damit herumgequält aber nur 15 EUR für 5GB LTE + endlos GPRS gezahlt bei Alditalk. Teurer dürfte das wohl kaum geworden sein.
 
Heisst das, Du hast, wie ja schon angeraten, die ampdu.conf erstellt?
Ja. Kanns sein, daß die Einstellungen einfach nicht geladen wurden? Mir fehlen im Moment leider etwas Zeit&Nerven mich da tief genug rein zu wühlen...

In dem Fall würde ich eher ein Prepaid Mobilfunk anstreben. Habe mich an einem Standort einige Jahre damit herumgequält aber nur 15 EUR für 5GB LTE + endlos GPRS gezahlt bei Alditalk. Teurer dürfte das wohl kaum geworden sein.
Das einzige Mobilnetz das hier einiger Maßen empfangbar ist, ist die Telekom, da ist die Daten-SIM auch teuer wenn man nicht gleich einen Jahresvertrag möchte :-/
 
Ja. Kanns sein, daß die Einstellungen einfach nicht geladen wurden? Mir fehlen im Moment leider etwas Zeit&Nerven mich da tief genug rein zu wühlen

Sollte nach einem Reboot aktiv sein. Die Einstellung ist aber kein Allheilmittel, Physik kann sie nicht überlisten.
 
Im Tarif Penny Mobil Data gibts die 3GB Datenflat für 15€ im Telekom Netz.

Zum Thema Wlan:
Nimm mal ein USB verlängerungskabel und Positionier deinen Wlan Stick günstiger.
1-2m können den Unterschied zwischen geht und geht nicht machen
 
Habe rausgefunden, wo auf dem Stockwerk mein Laptop maximalen Empfang hat (90%). Auf halbem Weg ist das Fernsehzimmer mit noch 62%, da werde ich wohl einen Repeater versuchen unter zu bringen im Kabelgewühl...

2 Meter reichen leider nicht, ich habe schon jede Ecke im Zimmer, inklusive auf dem Porzellanthron ausprobiert...

Der Penny Tarif klingt fair, dazu muß ich schauen ob ich am Samstag einen Penny finde in der Nähe... Danke.
 
Wenn ihr USB WLAN Adapter mit starker Empfangsleistung sucht, schaut einfach mal in ein größeres Wardriving Forum rein. Da gibt es immer die aktuell besten Geräte in Hitlisten und auch Bastelanleitungen für DIY Richtantennen & Co. Wenn der Adapter nicht allzu portabel sein muss, würde ich ein Modell mit externem Antennenanschluss wählen und dann eine hochwertige Antenne dazu kaufen. Oder eben selbst eine Richtantenne bauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben