Nachfolger für T400 gesucht

Sunny2006

New member
Registriert
20 Apr. 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich könnte mein jetziges T400 zu einem guten Kurs verkaufen. Verwandschaft mit ewigem Support :)

Da ich für ein neues bzw. gebrauchtes Thinkpad nicht allzuviel drauflegen möchte sollte er zwischen 200-300 € liegen.
SSD mit mind. 160 GB wäre spitze da mich das summen der Fesplatte mitlerweile nervt.

PS: gibt es eine günstige Möglichkeit USB 3 nachzurüsten. Gehe davon aus das es in meiner Preisklasse nichts gibt.


Könnt Ihr mir den ein oder anderen Thinkpad empfehlen ?
 
Wie ist das denn mit den Geschwindigkeitsvorteilen bei den USB 3.0 Expresscards, kommen sie an native USB 3.0 Anschlüsse ran?
Brauchen die nicht für höhere Geschwindigkeiten eine externe Stromversorgung, weil der USB Standard höher spezifiziert ist als der Expresscard Standard?
Bin leider kein Experte und habe beim Suchen dazu spontan nur diesen review hier gefunden, deren allgemeine Aussagekraft ich schlecht einschätzen kann.
 
Die Expresscard-USB3.0-Einschübe mit NEC/Renesas Chipsatz (Der verlinkte hat das meiner Erfahrung nach) kommen vielleicht nicht an einen nativen ,aber sind doch recht flott : https://www.amazon.de/dp/B008BHN6MI...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=Q57Y8JK1GSED094NDRSN .
Und nein ,eine externe Stromversorgung ist nicht nötig (Sofern man keine externen 3,5" HDDs anschließt,aber das schaffen die nativen Anschlüsse mWn auch nicht).
Das Einzige ,was manchmal nervt,ist,dass die Karte beim Abziehen des USB-Steckers oft selbst mit herauskommt.Aber wenn man das weiss,muss man halt den Einschub festhalten .Dieser schließt übrigens bündig mit dem Gehäuse ab und kann somit dauerhaft im Slot verbleiben ,ohne zu stören !

Gruss Uwe
 
so hab mich mit dem Thema 420/430 etwas beschäftigt.
Laut Forum soll das Display ja nicht berauschend sein.

Ich würde für mein T400 - P9500 - 4GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 1440x900 LED, 256MB ATI Radeon HD3470 noch 175-200 € bekommen.
Keine Ahnung ob sich der Aufpreis von 100-150 € für ein T430 lohnt.
Was sagt Ihr ?
 
Keine Ahnung ob sich der Aufpreis von 100-150 € für ein T430 lohnt.
Was sagt Ihr ?

Ob sich das für Dich lohnt, weißt letztendlich nur Du. Wenn Du mit dem Gerät nur Office, Internet und E-Mail machst, wird sich ein Wechsel vermutlich eher nicht "rentieren". So oder so würde ich auf jeden Fall zu einer günstigen SSD wechseln...
 
Laut Forum soll das Display ja nicht berauschend sein.

Ich gehe mal davon aus, daß Dein T400 kein LED-Display hat.
Ich finde, daß sich der Wechsel auf T410/420/430 auf jeden Fall wegen des LED-Displays lohnt.

Du solltest einmal vergleichen, ob ein T420 Deine Anforderungen genauso erfüllt wie ein T430.
Dann kommst Du mit Deinem Budget incl. SSD hin.
Viele Nutzer ziehen das T420 wegen der Tastatur sogar vor.
 
so alles perfekt.
Mein T400 für 200 € verkauft und gleich ein anderes von einem Forumsmitglied gekauft. Danke Andreas.

Ist ein T430 mit SSD :)

@hschalt, mein T400 hat(te) ein LED Display.

Danke an alle
 
Glückwunsch, viel Spaß mit dem T430! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben