W530 Audiotreiber Lenovo HID HW Radio vs. Realtek HD Audio Treiber welcher ist für was

asc

Member
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
648
kann mir jemand erklären was der Unterschied ist, auch Tante Google hat mich nicht schlauer gemacht:confused:

3 MB zu 222 MB welcher macht was bzw. auf welchen kann man verzichten.

unterschied.JPG
 
der erste ist der Treiber für den Schiebeschalter für die Funkverbindungen und der zweite für den Soundchip.
 
Kleiner Tipp:
Die Texte links beinhalten Links.

Klickt man auf den Text
Lenovo HID HW-Radio-Treiber für Windows 10 (32 Bit , 64 Bit), 8.1 (32 Bit , 64 Bit), 8 (32 Bit , 64 Bit) – ThinkPad
findet man den Hinweis:
This package installs the HID HW Radio Switch driver to enable the hardware switch.

Audio
Realtek HD-Audiotreiber für Windows 8.1 (32 Bit, 64 Bit), 8 (32 Bit, 64 Bit), 7 (32 Bit, 64 Bit), XP – ThinkPad
ist eigentlich schon selbsterklärend, klickt man auf diesen Text, steht unter der Paketliste:
This package installs the software (Realtek audio driver) to enable the following device:

Realtek High Definition Audio

Du siehst, manchmal ist es hilfreich, Links auch anzuklicken ;)
 
Den HID HW-Radio Treiber brauchst du nicht unbedingt, solange dich die Problemanzeige im Gerätemanager nicht stört (Treiber für ein ACPI-Gerät fehlt). Der Hardware-Schalter funktioniert bei mir auch ohne den Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben