X2xx/s (X200/s-260) Nagelneues x260 lässt sich nur mit angeschlossenem Netzteil einschalten.

rarofu66

New member
Registriert
18 Dez. 2009
Beiträge
951
Der Betrieb mit Akku ist einwandfrei möglich nur einschalten kann man das x260 nicht wenn das Netzteil nicht mit dem ThinkPad verbunden ist.

Akku1: 99% und wird nicht aufgeladen
Akku2: 78% und wird aufgeladen

Neuestes Bios und alle System Updates sind installiert.

Schade, hatte mich so gefreut das ich beim Display das AUO erwischt habe.
 
Es zwingt dich keiner zum Umtausch, auch ein nagelneues TP kann man auf Garantie reparieren lassen.

Ich rufe am Montag mal beim Support an. Ich könnte mir vorstellen, das es trotz Vorort Service eingeschickt werden muss. Ein nagelneues Gerät sollte meiner Meinung nach schon funktionieren und
nicht gleich reparaturbedürftig sein.

Komisch ist nur, wenn ich das Gerät im Akkubetrieb runter fahre, kann ich es auch wieder im Akkubetrieb starten. Wenn ich es mit Netzteil runter fahre kann ich es im Akkubetrieb nicht starten, nur mit eingestecktem Netzteil.

Da ich ein Acronis Backup von meinem System habe, habe ich Windows 10 und die Updates zuerst ohne und dann mit Power Manager nochmals installiert. Die Power Taste habe ich bei entnommenem Akku auch schon eine Minute gedrückt und den Resetknopf habe ich mit der Büroklammer auch schon malträtiert.
2016 wird als mein ganz spezielles ThinkPad Jahr in die Geschichte eingehen.

Bios habe ich erst zur letzten, dann zur vorletzten Version downgegraded, hat aber auch nicht geholfen.

Das neue x260 lässt sich einwandfrei im Akkubetrieb starten auch wenn es mit "Shift + Herunterfahren" heruntergefahren wurde und hat auch wieder ein traumhaftes AUO Panel. Einmal x2xx immer x2xx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben