Kaspersky 2017

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Kaspersky 2016/2017

Kaspersky 2016 (KAV/KIS/KTS) steht in englischer Sprache zum Bezug bereit. Es steht ebenfalls bereits Patch a zur Verfügung (bereinigt Probleme mit gewissen Zertifikaten). Eine offizielle deutsche Version gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Gewisse Module sind noch eingeschränkt. Diese werden in den folgenden Wochen entweder durch einen erneuten Patch b oder mittels normalen Modulupdates behoben.

Ebenfalls ist Kaspersky 2015 (KAV/KIS/KTS) mit dem letzten Patch der entsprechenden Produkte Windows 10-kompatibel. Auch für hier gilt, dass gewisse Module noch eingeschränkt sind. Diese werden ebenfalls in den folgenden Wochen entweder durch einen erneuten Patch oder mittels normalen Modulupdates behoben.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber laut Kaspersky Forum - deutschsprachig gibt es noch immer Probleme - trotz Patch - mit Win 10 / Startmenü & KIS
 
Info: Kaspersky 2016 MR1 (Maintenance Release 1) steht in Kürze zum Bezug bereit.
 
Danke Helios für die Info!

Ich habe jetzt Kaspersky Internet Security 2016 installiert, mit dem Lizenzkey von der 2015ner Version adaptiert und es läuft wie am Schnürchen. Toll muss ich sagen.

Noch flotter als die 2015ner Version meines Erachtens.
 
Habe mir auch mal die 2016 Version installiert. Macht nen vernünftigen Eindruck.
 
Info:

Patch b für KAV/KIS/KTS 2016 MR0 (16.0.0.614) ist als Beta zum Testen verfügbar.

Es wird Patch B für KAV/KIS/KTS 2016 MR0 (16.0.0.614) vorbereitet.

Fehlerbehebungen bezüglich der Kompatibilität mit Windows 10:
• 1203888 Entfernung der Einschränkungen nach Windows 10 RTM
• 1220304 Upgrade: Nach Upgrade von Windows 8.0 auf Windows 10 zeigt das Produkt einen Hinweis an, dass ein Update notwendig sei
• 1248029 Sicherer Zahlungsverkehr: Internet Explorer hängt sich auf (Windows 10)
• 1248063 Support: Anwendungen können nicht zum Startbildschirm hinzugefügt werden

Testbare Fehlerbehebungen:
• 1233053 Support, Benutzeroberfläche: Falscher Link zur Notfall-CD
• 1248046 Modus für Vertrauenswürdige Programme: Von Microsoft signierte Metro-Apps werden blockiert (Windows 10/8.1)

Weitere Fehlerbehebungen:
• 1216292 Falscher Wert für act-lic-status (=0) bei Weiterleitung zum Lizenz-Downgrade
• 1219608 Symbole für KasperskyLab.Kis.UI.Visuals.dll fehlen
• 1222280 Validierung des Registrierungsformulars für Kaspersky-Account
• 1223771 Lizenz ist ungültig (ReinstallProduct) nach Update auf Patch A
• 1229378 Keine Abfrage der Updateeinstellungen bei Netzwerken ohne Proxy
• 1248020 Forum: Skype-Plugin wird nach fünf Minuten installiert
• 1248025 Forum: Manchmal funktioniert die Tastatur nicht, wenn das Produkt aktiv ist
• 1248052 Outlook-Plugin untersucht alle Mails in Unterhaltungen und verhindert die Sortierung nach Unterhaltungen bei aktiviertem Mail-Anti-Virus
• 1254070 Support: Fehler "KasperskyLab.Kis.UI.Activation.ViewModel.LicenseActivationFailedPageViewMod
el"

Ticket für Fehler 1248063 (Anwendungen können nicht zum Startbildschirm hinzugefügt werden) wurde wieder eröffnet. Alle anderen Fehler scheinen bereinigt zu sein.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ticket für Fehler 1248063 (Anwendungen können nicht zum Startbildschirm hinzugefügt werden) wurde wieder eröffnet. Alle anderen Fehler scheinen bereinigt zu sein.
Patch b wurde aktualisiert und der Fehler 1248063 (Anwendungen können nicht zum Startbildschirm hinzugefügt werden) wurde behoben. Der finale Patch b dürfte in Kürze veröffentlicht werden.
 
Danke für den Hinweis. Werde das Thema mal noch im Kaspersky Club zu Sprache bringen. Ansonsten ist Kaspersky Lab ja informiert über die Untersuchungen und Ergebnisse.
 
Hotfix B (Patch B) wird seit gestern offiziell gestaffelt über die interne Updatefunktion verteilt. Behoben wurde das Auftreten von BSoDs bei Verwendung des NVIDIA-Treibers 355.98 unter Windows 10 bei gewissen Systemen. Ein Neustart des Rechners ist nach dem Update zwingend nötig.
 
Blöde Frage, aber wo kann ich die installierte Version von Kaspersky sehen? Automatische Updates sind aktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Patches installiert wurden...
 
Hier ein paar Möglichkeiten:

1) Einfach in der Taskleiste auf das Kaspersky-Icon fahren und dort wird dir die Version inklusive Patch angezeigt.
2) Innerhalb von Kaspersky auf "Support" klicken. Dort wird ebenfalls die Version mit Patch angezeigt.
3) Im Dateiverzeichnis unter folgendem Pfad suchen, ob die Datei patch_c.execute vorhanden ist. In folgenden Beispiel ist KIS 16.0.0 (16.0.0.614(c)) installiert. Bei KAV oder KTS entsprechend den Dateipfad anpassen.
Code:
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\[U]Kaspersky Internet Security 16.0.0[/U]\[B]patch_c.execute[/B]


LG Uwe
 
Hallo Uwe,

vielen Dank. Patch C ist also schon drauf. :)

Viele Grüße
Florian
 
Patch d wird für Kaspersky 16.0.0.614 MR0 offiziell über die interne Updatefunktion gestaffelt verteilt. Ein Neustart des Rechners ist nach dem Update zwingend nötig.

Primär werden Inkompatibilitätsprobleme mit dem Windows 10-November-Update behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky KAV/KIS/KTS 2016 [MR1] steht in der Version 16.0.1.444 RC zum Download bereit.

KFA (Kaspersky Free Antivirus) ist derzeit nur in Russisch (ru) und vereinfachtem Chinesisch (zh-Hans) erhältlich.


Release Notes folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben