Zweit Gerät Thinkpad nur zum Programmieren

zer02

New member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
21
Hallo,

ich wollte euch fragen, welches Thinkpad für einen günstigen Preis für Python, Java und Ruby Programmierung genügt.

Es sollte unter Linux laufen und eine akzeptable Akkulaufzeit besitzen. Gut wäre eine Dockingstation, damit ich ihn mit 2 Monitoren stationär laufen lassen kann.

Keine Spiele oder Multimedia. Reine Programmierung und so günstig, wie möglich. 4-8GB RAM (erweiterbar) wären gut.

Danke für die Hilfe.
 
Für Java sollte irgendwas aus der x20/x30-er Reihe genug Dampf haben. Wie klein darf es denn sein? Der X220 hat ordentlich Akkulaufzeit, auf 1366x768 wird es mit einer ordentlichen IDE aber echt kuschelig. Je nach Anteil des Dockingbetriebs lässt sich das aber u.U. ertragen. Sonst eher Richtung T420/T520 und aufwärts.
 
Ich hatte einmal einen X220, den habe ich verschenkt. Es war mir etwas zu klein. Muss nur ein günstiges Zweitgerät sein mit Dockingstation. Aber wie kommt es, dass die X220 billiger als die T4X/T5X Serien sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuch es doch mal mit einem T420. Mit ein bisschen Geduld dürfte da was ordentliches für ~150€ bei rumkommen. Und 1600x900 ist zum programmieren auch angenehmer.
 
Zum Programmieren definitiv mindestens 14", je nach IDE und Mobilitätsanspruch würde ich vllt. sogar ein 15" Gerät mit minimum HD+ Display empfehlen.
T420, T430, T520, T530 und L530 wären da jetzt die Favoriten nach denen ich bei dem Profil Ausschau halten würde.


Mit ein bisschen Geduld dürfte da was ordentliches für ~150€ bei rumkommen.
Noch ne größere SSD für'n Fuffi dazu und man hat für 200€ eine Rennsemmel am Start mit der Arbeiten auch Spaß macht ;)
 
Ich habe hier noch ein nettes T430 mit Dock u. 8 GB Ram welches ich u.U. abgeben würde. Der Akku hat 47 Wh, um die 50 Ladezyklen und sollte ne Weile halten.
 
Mich wundert immer, dass das T430 soviel dicker ist als seine Vorgänger. So sieht es auf den Fotos immer aus.
 
Mich wundert immer, dass das T430 soviel dicker ist als seine Vorgänger. So sieht es auf den Fotos immer aus.

Die Dicke ist laut Wiki aber gleich!

Das täuscht, vermutlich weil T410 und T420 eine leichte Keilform haben, während das T430 durchgängig gleich dick ist.
Trotzdem ist das T430 etwas dünner als T410 und T420 am "dicken Ende".

Bleibt nur noch die Frage, was das genau mit dem Thema des Threads zu tun hat... :confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben