Mp3 Player für Sport (iPod Shuffle Alternative)

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Servus,
da mein iPod Shuffle demnächst wieder den Geist aufgeben wird (die Buchse hat nen leichten Wackelkontakt) bin ich auf der Suche nach was neuem. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Shuffle. Ich nutze das Teil ausschließlich zum Sport (Jogging, Trail, Fahrrad fahren etc) und schone das Gerät nicht wirklich. Es wird auch sehr häufig ziemlich feucht, da ich nicht gerade wenig schwitze wenn ich unterwegs bin. Folgende Funktionen/Attribute sollte das neue Gerät besitzen:
- sehr gut bedienbar beim Sport ohne anhalten zu müssen
- klein/kompakt und leicht
- Clip oder was ähnliches zum Befestigen an der Kleidung
- ähnliche Funktionen wie der Shuffle
- besonders gut wäre ein eingebautes Bluetooth Modul, da ich mir gerne Bluetooth In-Ears zulegen möchte. Von den kabelgebundenen Teilen bin ich mehr als genervt

Natürlich soll der Preisrahmen ähnlich dem Shuffle sein (ca. 50 €). Der neue iPod Nano hat Bluetooth, kostet aber ca 150 € und bei einem reinen Sportgerät ist mir das zu viel. Schnell ist das Gerät mal auf den Boden gefallen. Auch ungeplanter Regen oder erheblicher Schweiß stellen bei einem solchen Gerät bestimmt Probleme dar, zumal die Touch-Bedienung suboptimal für meinen Zweck ist.

Danke
 
Sansa Clip+ oder den Nachfolger Sansa Clip Jam

Den Jam habe ich noch nicht ausprobiert, den Clip+ kann ich jedoch empfehlen. Etwas kleines inkl. Bluetooth kenne ich nicht, da müssen andere ran. Falls dich Kabelbrüche stören, kaufe dir doch ein paar Kopfhörer bei denen man das Kabel wechseln kann. Falls es dir um den Sitz geht, dann hilft nicht viel außer durchprobieren.

Gruß
scherbe
 
Danke für den Tipp mit dem Sansa.
Mich stört einfach das Kabel weil es andauernd rumflattert und je nach Bekleidung hängen bleibt und ich andauernd rumfummeln muss damit es wieder passt.. Daher wäre die kabellose Variante das nächste was ich ausprobieren will
 
Um ehrlich zu sein, kenne ich keine Kopfhörer für dein Anwendungsprofil auf Funk-Basis. Was ich dir emfpehlen kann, sind Kopfhörer mit einem Klip zum befestigen an den Klamotten, sodass das Kabel weniger baumelt und/oder Kopfhörer mit einem "glänzenden" Kabel. Je nachdem ist das Kabel eher "matt", sprich der Gummi haftet/klebt ein wenig (z.B. Sennheiser OCX 685i Sports) oder eher "glänzend", sprich der Gummi haftet/klebt nicht (z.B. Shure SE215). Beide Kopfhörer dienen nur als Beispiel, ich bin mir über den korrekten Terminus nicht klar, denke allerdings die Botschaft ist klar.

Generell würde ich bei deinem Anforderungsprofil der Kopfhörer sagen:
-In Ear
-Kabel wechselbar
-Mattes Kabel
-Bügel über Ohr
-50-150€ Preisbereich

Besten Gruß
scherbe
 
Um ehrlich zu sein, kenne ich keine Kopfhörer für dein Anwendungsprofil auf Funk-Basis. Was ich dir emfpehlen kann, sind Kopfhörer mit einem Klip zum befestigen an den Klamotten, sodass das Kabel weniger baumelt und/oder Kopfhörer mit einem "glänzenden" Kabel. Je nachdem ist das Kabel eher "matt", sprich der Gummi haftet/klebt ein wenig (z.B. Sennheiser OCX 685i Sports) oder eher "glänzend", sprich der Gummi haftet/klebt nicht (z.B. Shure SE215). Beide Kopfhörer dienen nur als Beispiel, ich bin mir über den korrekten Terminus nicht klar, denke allerdings die Botschaft ist klar.

Generell würde ich bei deinem Anforderungsprofil der Kopfhörer sagen:
-In Ear
-Kabel wechselbar
-Mattes Kabel
-Bügel über Ohr
-50-150€ Preisbereich

Besten Gruß
scherbe

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings hat das nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun, denn ich suche eine Empfehlung für einen Zuspieler und keinen Kopfhörer. Die Wahl auf die Bose SoundSport Wireless sind getroffen und passen sehr gut zu meinem Anwendungsprofil.
 
Sansa Clip+ oder den Nachfolger Sansa Clip Jam

Den Jam habe ich noch nicht ausprobiert, den Clip+ kann ich jedoch empfehlen. Etwas kleines inkl. Bluetooth kenne ich nicht, da müssen andere ran. Falls dich Kabelbrüche stören, kaufe dir doch ein paar Kopfhörer bei denen man das Kabel wechseln kann. Falls es dir um den Sitz geht, dann hilft nicht viel außer durchprobieren.
Gruß
scherbe
Das mit dem Kabelbruch ist ein nerviges Dilemma. Meiner Meinung nach kann hier nur Bluetooth helfen. Doch welcher Player verfügt über einen. Meist sind es ja nur Smartphones, welche eine solche Verbindung verfügen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben