voip zwangstrennung nach 3 stunden?

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
ich hab da irgendwie ein problem
telekom hat mir ja gekündigt, da ich ja den festnetzanschluß behalten wollte
voip telefonie und internet gibts ja von anderen anbietern günstiger
nun mußte ich feststellen, daß telefonate nach ungefähr 3 stunden getrennt werden
hab da sone private geschichte, meine freundin fühlt sich irgendwie wohler wenn die ganze nacht eine telefonverbindung steht
nun geht das nicht mehr
meine fragen
ist das üblich, daß voip telefonaten nach 3 stunden getrennt werden
gibt es provider, bei denen das nicht der fall ist
welche optionen gibt es sonst noch?
 
Wird vielleicht immer nachts um 3 Uhr getrennt? Liegt das eventuell an der Zwangstrennung deines ganz normalen Internet Anbieters?!
Abgesehen hiervon: Ob dein VoIP Anbieter eine Zwangstrennung hat, das kann dir hier niemand sagen - solange wir diesen nicht kennen.
Üblich ist es jedoch nicht... VoIP Anbieter wechseln wäre eine Möglichkeit, würde jedoch vorher erst mal Alles andere prüfen also:
1. Wann ist deine "normale" Zwangstrennung?! (die ist in der Regel nachts)
2. Bei deinem VoIP Anbieter nachfragen ob dieser eine Zwangstrennung hat.

Und dann mal weiter schauen! ;)
 
Da hast du aber auch einen sehr speziellen Anwendungsfall. Der Anbieter hat natürlich ein Interesse daran, exzessiv lange Verbindungen zu unterbrechen, könnte sich ja auch um einen Fehler handeln - wenn ein Gespräch aktiv ist, ruft man einfach nochmal an.

Fundierte Auskunft wird dir wohl nur der entsprechende Provider geben können. Frag doch einfach mal bei verschiedenen nach.
 
also die zeit der zwangsumstellung hab ich schon umgestellt auf 9 uhr vormittags
daran kann es nicht liegen

naja
irgendwann nächtens schläft man ja ein, aber bei einem schrei wacht man wieder auf
also schlafend kann ich das telefonat nicht wieder neu führen

anbieter ist 1 und 1
 
Hast du schonmal ein Softwaretelefon versucht? Mit den selben Zugangsdaten sollte sich eine Verbindung über einen Laptop oder ähnliches aufbauen lassen - im Prinzip auch mit jedem Handy (SIP-Account einrichten). Alternativ mit den üblichen Verdächtigen Teamspeak, Skype etc. Vorteil von Teamspeak wäre eine automatische Wiederverbindung ohne Wählen.
 
bin in der hinsicht ein telefon depp
ich bin schon froh, daß ich meine schnurlosen telefone mit der fritzbox verbinden konnte
 
Hast du denn mal bei 1&1 nachgefragt? Die können dir eine definitive Antwort geben und evtl. auch was dran "drehen".
 
Möglich ist das auf jeden Fall. Ne Freundin von mir hat immer ewig mit ihrem Freund telefoniert. Über Handy, mit Flatrate. Da war es so, dass immer nach 2 Stunden getrennt wurde. Anbieter weiß ich leider nicht...
 
hab ich grad gemacht 1&1 sagt trennung nach 3 stunden
aber wie soll das bei großen firmen gehen
bin da schon etwas verwirrt
 
Große Firmen werden vermutlich keinen Consumertarif bei 1&1 buchen :)
 
tja
nichtsdestotrotz suche ich nach einer lösung
 
das war früher mal als schutz vor dauergesprächen, ob das jetzt auch noch so praktiziert wird? scheinbar schon.
und wenn das noch immer so ist, wird es keine lösung andere lösung ausser neu wählen geben.
wenn man danach googelt findet man ergebnisse von 2005 bis 2013.


ich würde auch auf eine sofwarelösung gehen, spyke mit einem usb telefonhöhrer zb. pc oder laptop würde ich nur ungern neben dem kopfkissen stehn haben.


zur zwangstrennung:
bei der telekom ist es, zumindestens bei mir (vdsl) und meinen eltern (dsl) so, das wir seit der umstellung auf ip vertrag keine zwangstrennung mehr haben.
 
tja
nichtsdestotrotz suche ich nach einer lösung

1&1 fragen, ob sie das für dich rausnehmen können. Falls nicht: Anderen Anbieter suchen. Muss ja nichts der ganze Internetprovider sein, ein anderer SIP-Provider tut's auch.
 
Letztendlich wird auf lange Sicht nur eine Softwarelösung helfen. Also im Idealfall ein skriptbares Softphone, dass bei Unterbrechung neu wählt.
 
Mal eine ganz andere Option: Zumindest Softwaretelefonseitig sollte sich doch auch eine Babyphonruffunktion realisieren lassen => registriert die Gegenstelle ein lauteres Geräusch in der Umgebung klingelt automatisch bei dir das Telefon.
Vorteil1: Du kannst ruhiger schlafen, da dich ein Klingelton zuverlässiger weckt als eine Stimme per Freisprech.
Vorteil2: Da dadurch die Dauerverbindung rausfällt ist somit auch das Risiko von Trennungen durch kurzfristige Netzwerkstörungen mit abgedeckt.

Mit beispielsweise http://blog.gigaset.com/das-gigaset-c620-familientelefon/ geht das sogar mit normaler Telefonhardware ;)
 
tja
nichtsdestotrotz suche ich nach einer lösung
Ich, und das meine ich ernst, würde nicht nach einer Problemlösung beim Telefonprovider suchen, sondern nach einer Problemlösung bei der Freundin....klar kennt man die Vorgeschichte nicht, aber mit soviel Angst durch Leben ziehen ist sicher unangenehmer als nach drei Stunden neu wählen zu müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben