1&1 eigene Hardware

audino

Active member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.501
Moin,
ich habe einen 50MBit DSL Vertrag abgeschlossen und eine 7412 als Hardware bekommen. Nun schloss ich meine 7390 an und alles lief genau 3 Tage. Nun kann sich die 7390 nicht mehr per DSL verbinden, es kommt kein sync zustande. Die 7412 funktioniert tadellos... Obwohl die 7390 jahrelang ohne Probleme funktionierte, soll diese laut 1&1 defekt sein und ich solle doch deren Hardware nehmen. Nun kann ich natürlich die 7412 als Modem nehmen und an Lan1 der 7390 anschliessen aber wie bekomme ich rausob tatsächlich meine 7390 defekt ist oder 1&1 diese einfach nur gesperrt hat?
 
Bei Freunden o.ä. die keinen Vertrag bei 1&1 haben nachfragen ob du schnell deinen Router anschließen darfst..
 
Wenn sie nicht synct ist sie wohl defekt. Kommt vor. Da wird nichts gesperrt.

AVM gibt 5 Jahre Garantie, Du brauchst allerdings einen Kaufbeleg. Einfach deren Hotline anrufen.
 
Also ich habe aus dem umgekehrten Grund (ich hatte die Vermutung, dass die 7312-Gurke von 1&1 defekt war) mal eine 7170 angeschlossen, das hat problemlos funktioniert.
Einen Werksreset hast du schon gemacht?
 
.. und in den AGB nachschauen, ob Du gezwungen werden kannst, bestimmte 1&1-Hardware zu benutzen. Es kann natürlich sein, dass der neue Router Features hat, die den Anschluss aufwerten.
 
Der Routerzwang ist eh abgeschafft, das Gesetz tritt demnächt (1.8.?) in Kraft.
Vermutlich ist also wirklich deine 7390 kaputt. Das kommt leider vor...
Am einfachsten findet man das heraus, wenn man es - wie schon vorgeschlagen wurde - bei einem Freund mal ausprobiert. Möglichst bei gleicher Anschlusstechnologie (also auch VDSL)
 
Bei mir läuft auch ein 1&1 Vertrag (16MBit) wo eine 7412 mitkam. Hab diese noch am Tag der Schaltung gegen eine 7270 und mittlerweile gegen eine 7490 getauscht, läuft alles problemlos.

Kein DSL-Sync klingt nach defekt, wenn man so bei Ebay nach defkten FBs schaut, scheint das nicht selten der Ausfallgrund zu sein.

MfG, Sebastian
 
Hast du die neuste Firmware auf deiner 7390?

Hatte auch schon mal das Problem mit einer Fritte, das ich downgraden musste , da die aktuellste FW nicht mit meinem DSL Anschluss klar kam.

Hast mal das DSL KAbel von der 7412 an der 7390 probiert?

Und ein Reset kann wirklich wunder bewirken.
 
Moin,

vielen Dank für die raschen Antworten. Da die Technikerin sofort auf die "andere" Hardware als die mitgelieferte hinwies wurde ich stuzig...:confused:
Ich habe die 7390 über Nacht abgeklemmt und heute morgen wieder angestöpselt und ?!?!?!?!? Natürlich funktioniert alles wieder tadellos :thumbsup:
Vielleicht wars auch der 7390 gestern einfach zu heiß...
 
1&1 erlaubt definitiv andere Geräte auf ihren VDSL Anschlüssen. Ich hatte mal ne Zeit lang Draytek Vigor 130 benutzt.

Leider leider leider kann die 7412 keinen richtigen bridged-Modus (=dummes Modem).
 
Vielleicht wars auch der 7390 gestern einfach zu heiß...

Jetzt wo ich das lese...ich kann mich erinnern das die 7270 meiner Mutter auch schonmal wegen Hitze ausgestiegen ist und keine DSL-Sync mehr hinbekommen hat.

Und ja, der DSL Provider "sieht", was für ein DSL-Modem betrieben wird.

MfG, Sebastian
 
stehen eure fritzen zufällig auf oberflächen? habt ihr die möglichkeit diese an die wand zu hängen?
 
Hab die 7390 in einer relativ engen Ecke hinter dem Sofa - die ist noch nie zu heiß geworden ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben