E460 Akku Verschleiß/kalibrieren...

StefanMM

New member
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
1
Hallo liebe TP Community,

Mein TP E460 ist erst 6 Monate alt und der Akku zeigt bereits einen Verschleiß von 31% auf. Laut Hersteller hat der Akku eine „geplante Kapazität“ von 47.500 mWh, jedoch liegt die momentane „Vollaufgeladene Kapazität“ bei 33.000 mWh. Ich habe schon ein paar Mal mit dem Energie Manager 6 von Lenovo versucht den Akku zu kalibrieren, leider ohne Erfolg. Nach zwei Tagen (und Nächte!) ist der Kalibriervorgang immer noch nicht abgeschlossen, trotz 100% Aufladung-Entladung-Aufladung. Diese Version von Energie Manager wird mir auf dem TP Support HP für mein NB Typ zum Download angeboten, sollte also die richtige Version sein.
Dies ist mein bereits viertes Thinkpad aber die Akku Kalibrierung hat immer problemlos funktioniert, was mache ich diesmal falsch? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke!

MfG,
Stefan
 
Du kannst es auch manuell machen: http://thinkwiki.de/Akku#Rekalibrieren_des_Akkus

Wenn Du allerdings selbst beobachtet hast, dass der Akku komplett entladen und wieder voll geladen wurde, dann ist der Rekalibrierungszyklus abgeschlossen egal was der Energienager sagt. Eventuell noch 1-2 mal wiederholen. Öfter bringt nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben