L540 L540 + 2 Monitore Problem

-Hans-

Member
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Home Office, weil der am VGA des Portreplikators angeschlossene Monitor unscharf ist. Der mit DVI-I verbundene Bildschirm ist ok. Wie kann ich das Problem lösen?
 
... oder mal das Kabel tauschen, höherwertiges Kabel organisieren oder versuchen den Monitor händisch einzustellen.
 
Nimm eine Dockingstation mit zwei digitalen Ausgängen und häng die Monitore dort dran.
 
Danke mal für die Antworten. Die Hardware wird mir gestellt. Rumprobieren, wie Kabel tauschen, ist eher schlecht. In den Einstellungen konnte ich die Frequenz von 60Hz auf 72Hz umstellen, was die Lesbarkeit tatsächlich verbesssert hat. Optimal ist aber anders.

Wenn ich genau angebe, was ich benötige, dann kann ist das auch bestellen. Am Portreplikator ist eine DVI-D Schnittstelle und ein DVI-I Kabel für den zweiten Monitor habe ich noch. Wäre möglich, mit diesem Adapter

https://www.amazon.de/DVI-D-Y-Split...qid=1469377627&sr=8-14&keywords=y+kabel+dvi+d

die zwei Bildschirme an dem einen Port zu betreiben?
 
Ja,das sollte funktionieren.
Wenn Du aber schon in UK bestellst,würde ich dieses preisgünstige Angebot nehmen : http://www.ebay.de/itm/DVI-Splitter...505404?hash=item2c6796ed3c:g:giUAAOSw2s1Uvnv9 .
Welche Dockingstation hast Du denn genau ? Ist es die Pro mit insgesamt drei Monitoranschlüssen (VGA,DVI-D und Displayport ,so wie hier : http://www.ebay.co.uk/itm/New-Lenov...ro-Dock-Docking-Station-65W-PSU-/400989966024 ) ?

Gruss Uwe

P.S.: Welche Auflösung hat denn der Monitor,den Du bislang am VGA-Anschluss betreibst ?
 
Hallo Uwe,

prima Angebot, danke. Ja, das Bild zeigt das, was ich habe. Die Auflösung beider Monitore ist 1280x1024.
 
Da vermute ich jetzt einfach mal,dass da nicht der passende Treiber installiert/die richtige Auflösung eingestellt für den per VGA angeschlossenen Monitor ist .
Denn bei der relativ geringen Auflösung sollte man sogar per analoger Schnittstelle ein brauchbares Bild hinbekommen .
Falls Du W 7 verwendest,schaue doch mal nach ,was unter Systemsteuerung-> Hardware und Sound -> Anzeige -> Bilschirmauflösung für den Monitor angezeigt wird .


Gruss Uwe
 
ich gehe davon aus das auf den verschiedenen monitoren auch unterschiedliches angezeigt wird. mit so einem dvi-i splitter kriegen aber beide monitore die daran angeschlossen sind das gleiche bildsignal und zeigen daher auch das gleiche an.

wenn du wirklich einen displayport an der dock hast und der vga-monitor auch einen dvi eingang, dann nutze lieber ein displayport-> dvi kabel statt dem vga kabel.



edit: sry, steht ja auch bei der dock dabei das man nur einen digitalen port nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pro Dock können keine zwei Monitore digital angeschlossen werden, wenn man keinen DisplayPort MST-Hub oder einen Daisy Chaining-fähigen Monitor hat, Du würdest also die Ultra Dock benötigen.
 
Ich tippe nach wie vor auf eine fehlerhafte Bildschirmauflösung,da ich selbst mal mit dieser "krummen" Auflösung von 1280x 768 unter W7 Probleme hatte.
Meist wird einem dann nämlich von Windows nur 800x600 oder 1024x768 angeboten/eingestellt,was dann ziemlich verwaschen aussieht.
Bitte nenne doch mal die genaue Monitorbezeichnung und dein verwendetes Betriebssystem.

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben