2 Finger-Tipp für Rechtsklick möglich?

schlums

New member
Registriert
23 Juli 2016
Beiträge
2
Hallo

Bei meinem Lenovo U31 soll durch einen "2-Finger-Tipp" der Rechtsklick ausgelöst werden.
Leider finde ich in der Software nur die Einstellung "2-Finger-Klick" für den Rechtsklick.

Das Tippen mit 2 Fingern empfinde ich als wesentlich angenehmer, als das T-Pad mit 2 Fingern runterzuklicken.
Software ist Lenovo Pointing Device 8.201

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
Hat jemand eine Idee?
Das müsste per default klappen. Ich kenne das U31 nicht, aber z. B. Helix 2 und E145. Da klappt das 2-Finger-Tippen sowohl von Werk als auch nach sauberer Neuinstallation auf Windows 10, ohne Einstellungen ändern zu müssen.
 
Bei mir beim T440s klappt es auch ohne irgendwelche Einstellungen zu verwenden...
 
Bei einigen Consumer-Geräten mit Synaptics-Touchpad wie z.B. dem Yoga 900 oder dem Yoga 900S ist es über eine Registry-Einstellung möglich, diese Funktion zu aktivieren. Eventuell ist das bei Deinem Gerät ähnlich, wenn es ebenfalls ein Synaptics-Touchpad hat?
 
Hallo
Hier ist ein ALPS touchpad verbaut. Dennoch bin ich auf Grund des Registry-Hinweises, Dank an fb1996, im Netz auf eine Lösung gestoßen:
1. Open regedit
2. Goto - HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Apls\Apoint\Gesture
3. Edit 2TapShow set value to 1
4. Edit 2TapSupport set value to 1
5. Edit 2TapFunc set value to decimal 13 (hexadecimal d)
6. Do the same for HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Alps\Apoint\Gesture
7. Restart machine

Danach habe ich in der Software eine Neue Einstellung: "2-Finger Tippen", welche vor der Registryänderung nicht vorhanden war. siehe Bild im Anhang.
Dank an Alle für die Beteiligung.
Quelle:
attachment.php

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...click-ALPS-Yoga-500-Here-s-howto/td-p/2262919
 

Anhänge

  • 2fingertipp.jpg
    2fingertipp.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben