Benachrichtigung per Mail über Lesebestätigungen

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Hallo zusammen,

erhalte ich eine PN mit Lesebestätigung und habe eine Weiterleitung auf eine EMail-Adresse eingerichtet, wird die EMail ohne Bestätigung weiter versendet und kann gelesen werden. Foren-Bug oder by Design?


LG Uwe
 
Ich denke nicht, daß das ein Bug ist.
Die Email zählt nicht als "lesen", sondern nur als Benachrichtigung. Lesen ist das Öffnen der PM in der Forensoftware.

Übrigens verhalten sich Email-Server m.W. genauso: Wenn man eine Weiterleitung eingerichtet hat, versendet der Email-Server ja auch keine Lesebestätigung.

//edit: Einmal reicht vermutlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey-dokey.

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist... die Lesebestätigung der PN im Forum kann auch abgewiesen werden, die PN selbst öffnet sich dennoch selbstständig und lässt sich lesen. Weird...
 
Auch das ist kein Bug sondern beabsichtigt. Auch hier wieder: Ist genauso bei Emails. Ich kann meinen Email-Client auch daran hindern, eine Lesebestätigung zu senden.
Man kann sich nicht darauf verlassen, eine Lesebestätigung zu erhalten, wenn der Empfänger eine PM liest.


//edit: Einmal reicht vermutlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist kein Bug sondern beabsichtigt. Auch hier wieder: Ist genauso bei Emails. Ich kann meinen Email-Client auch daran hindern, eine Lesebestätigung zu senden.
Man kann sich nicht darauf verlassen, eine Lesebestätigung zu erhalten, wenn der Empfänger eine PM liest.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Auch das ist kein Bug sondern beabsichtigt. Auch hier wieder: Ist genauso bei Emails. Ich kann meinen Email-Client auch daran hindern, eine Lesebestätigung zu senden.
Man kann sich nicht darauf verlassen, eine Lesebestätigung zu erhalten, wenn der Empfänger eine PM liest.

Obwohl ich heute bislang nur Kaffee und Wasser getrunken habe, seh ich deine Beiträge doppelt. Was ist denn da los?
 
Obwohl ich heute bislang nur Kaffee und Wasser getrunken habe, seh ich deine Beiträge doppelt. Was ist denn da los?
Ich habe die Beiträge von einem Browser aus geschrieben, der manchmal etwas rumspinnt und dann einen Seitenaufruf (hier: Absenden des Beitrages) zweimal direkt hintereinander ausführt. Und das Forum hat die Aufgabe, Doppelposts zu verhindern, also fügt es direkt aufeinander folgende Beiträge desselben Nutzers zusammen.

Du siehst also das Forum so arbeiten, wie es soll :)


Normalerweise sehe ich das und editieren den betreffenden Beitrag, aber heute ist es mir durchgerutscht.
 
Abgekoppelt aus "Kurze Fragen..."-Thread, da von allgemeinem Interesse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben