X1 Bildschirm Frage - Externer 4k Monitor via OneLink+

winklerm_de

New member
Registriert
15 Feb. 2008
Beiträge
45
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen bei meiner Frage: Möchte zusätzlich zum internen Display des X1 Yoga noch einen externen 4k Monitor über eine OneLink+ Dock betreiben.
Läuft dieser dann mit 30 oder 60 Hz?

Es gibt eine Seite, laut der:
a) an einem Thinkpad Yoga 260 mit OneLink+ 3840x2160@30Hz möglich sind
b) unter "Maximum Resolution/ Refresh Rate Support" heißt es dann: 3840x2160@60Hz

(https://support.lenovo.com/de/de/documents/acc100252)

Was ist denn nun bei einem X1 Yoga via OneLink+ Dock möglich? Hat das vielleicht schon jemand probiert?

vg Martin
 
Du meinst also, mit dem X1 gelten die gleichen Daten wie mit dem Yoga 260?
Die OneLink+ könnte ja 4k 60Hz..

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wundert mich: hat das noch keiner ausprobiert?
 
Ich betreibe manchmal mein X1Y mit einem 27 Zoll Monitor, per Onelink+ der 2560x1440 hat. Dabei fällt mir auf, dass der Lüfter des X1Y die ganze Zeit an ist und recht hoch dreht. Ich arbeite nur während Online-Präsentation so und klappe dann das X1Y wieder zu. Wenn ich nur den externen oder den internen Monitor anhabe, geht der Lüfter nur selten an. Insofern muss man sich wohl vorher überlegen, ob der Betrieb mit internen und externen Monitor einem nicht zu viel Lärm produziert.

Aber direkt zu Deiner Frage, ein X1Carbon User nutzt einen externen 4k-Monitor und hat drüber geschrieben. Soll gut funktionieren, aber ich weiß nicht, ob er mit zwei Montoren arbeitet.
 
Immer noch keiner, der probiert hat ein 4K-Display an die OneLink+ Dock zu hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben