Französische Datenschutzbehörde wirft Microsoft Gesetzesverstöße bei Windows 10 vor

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Gerade bin ich über den folgenden Artikel bei Heise.de gestolpert:

"Französische Datenschutzbehörde wirft Microsoft Gesetzesverstöße bei Windows 10 vor
Windows 10 soll laut der französischen Datenschutzbehörde CNIL zu viele Daten an Microsoft versenden. Microsoft hat drei Monate Zeit, die Gesetzesverstöße zu beseitigen."

Weiter auf
http://www.heise.de/newsticker/meld...zesverstoesse-bei-Windows-10-vor-3274221.html

Das Win10 Daten "sammelt" ist ja nichts neues, aber ich denke die Vorwürfe der Franzosen schon..
 
Wie ist das denn mit Appel und Android bzw. die Oberflächen von PS4 Xbox One etc. Ist Win 10 hier wirklich die absolute Ausnahme was das angeht? Ich habe seit langen mal wieder einen Windows Rechner ausgesetzt und von Anfang an alle Optionen die gingen deaktiviert, das war einiges. Beziehen die sich darauf oder nur auf "Features" die sich nicht abstellen lassen?
Das mit der Pin hat mich auch gewundert.

Stellenweise kommt mir das so vor als wäre Microsoft wegen der ausführlichen Einstellungen und AGBs gerade so hart in der Schusslinie. Nicht dass ich die auch nur im entferntesten in Schutz nehmen möchte aber bei anderen Systemen wird nicht so ausführlich berichtet.
Bleibt nur zu hoffen dass das auch mal Konsequenzen hat.
 
Sehe ich ähnlich... Aber ich bin mal auf die Reaktion und vor allem die Begründung von Microsoft gespannt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben