X200s Alternative - rundum sorglos + helles Display

Schauen wir mal, ob es in "Kaufberatung" mehr Zuspruch findet :D
 
So - nun offiziell:
Budget?! das FHD x250 z.B. hat um die 350nits, das x260 FHD laut Notebookcheck 330nits.
16:9 finde ich, wenn man die Taskleiste am seitlichen Rand hat, auch nicht allzu schlimm.. ;) man gewöhnt sich an Alles... :)
 
Lies dich mal ein - auch an die Tastatur kann man sich gewöhnen - hat mich beim Wechsel vom T400 auf das T430 auch kalt erwischt -> aber nun mag ich die neue Tastatur sehr.
Die Notebookcheck Reviews sind eigentlich sehr objektiv, die x250 und x260 FHD Displays sind IPS. Displaytausch wäre natürlich eine Alternative, du hättest aber halt noch immer
ein doch recht in die Jahre gekommenes ThinkPad... Ich z.B. wollte auf USB3.0 nicht mehr verzichten! ;)

Dein x200s LED sollte circa 220nits hell sein - zum Vergleich. Geh doch zum nächsten Stammtisch bei dir in der Nähe, vielleicht bringt jemand sein x250 oder x260 mit.. :)
 
Es soll wohl auch x200s geben die ein LED Display verbaut haben sollen, welches heller sin soll als die ccfl displays. siehe thinkwiki x200
 
Allerdings nimmt die Displayhelligkeit mit den Jahren auch ab...

Deshalb die Zeit zum abschalten des Displays recht gering wählen. Ich stells immer auf 3 Minuten. So hat man etwas länger an seinem Display.
Bei den älteren (T60 usw.) Modellen ist es nicht ungewöhnlich das die Display kaum noch über 80 Nits kommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben