Datenschutz und Anonymität im Forum, 2. Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lanista

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
2. Versuch, diesmal ohne PNs

Hallo zusammen..

Aus aktuellem Anlass frag ich hier mal nach dem Thema Datenschutz und wie mit Meldungen die eigentlich anonymisiert behandelt werden sollten, umgegangen wird..

Ich habe heute ein Angebot im MP gesehen, welches hätte identisch bei Kleinanzeigen hätte stehen können..

Ok, da mir das auch schon mal passiert ist, hatte ich das dann mal gemeldet..

Da keine Reaktion kam und meine Frau davon morgens was mitbekommen hatte, hatte sie die Anzeige auch nochmal gemeldet.

( Bibby, meine Frau, hat ein ThinkPad, hat einen eigenen Account )

Was m.M.n. ja auch legitim hier ist, ist ja eine eigenständige Person.

Danach fing der Shitstorm des Beschuldigten hier an.

Da mir das persönlich egal ist und hier im Forum ja meine/unsere Meldungen weiter gegeben wurden, könnt ihr im Anhang die Mails von dem Betreffenden sehen.

Auf eine Bitte nach einem persönlichen Gespräch kam nur die Drohung des Forenausschlusses und eine Anzeige bei der Polizei.

Zu den vorgeworfenen Punkten kann ich mich auch äußern.

Ja, ich habe 2 Accounts bei Kleinanzeigen, Puffreis ist der Account von meinem Tattoowierer, nachweislich, die anderen genannten kenne ich nicht..

Das X260 aus dem Thread hab ich Freitag Abend bei ebay Kleinanzeigen erworben.

Der Ford Ka meiner Frau musste zum Tüv, Rechnungen kann ich bei Bedarf vorbringen.. ( Wen es interessiert )

Mir geht's in diesem Thread hauptsächlich darum, wie vertraulich eine Meldung im MP behandelt wird und welcher Shitstorm ausgelöst wird.

Ob ich da wohl einen Nerv getroffen habe??

Da ich die PNs nicht posten darf, sind oben die genannten Vorwürfe des Mitglieds aufgezählt, welche ich heute früh wg. Verstoß gg die MP Regeln gemeldet hatte.

Wie schon gesagt, danach ging der Shitstorm in 5 Mails los.

Jedem, den es interessiert schicke ich die Mails in anonymisierte Form gerne zu..

Der letzte Vorwurf war, ich hätte Angst vor Neid, Konkurrenz, oder was auch immer.

Ich kann nur dazu sagen, das Alle meine Käufer stets zufrieden waren und selbst wenn nicht, hab ich gewandelt oder fand eine Lösung.

Das wird jeder bestätigen, sei es hier, oder bei Kleinanzeigen..
 
Natürlich kennst du die anderen Accounts nicht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...91656-278-1329
Dieses Angebot ist von dir!

Oder hat jeder nun den selben Tisch bei sich?
https://thinkpad-forum.de/threads/19...-RAM-320GB-HDD

Es nützt alles nichts. Hör auf dich ständig rauszureden.

Wie in der PN bereits mitgeteilt: Mach was du willst aber lasse andere in Ruhe. Du bist bereits bekannt ständig andere Anzeigen zu melden!

Noch einmal als Anmerkung:
Glaubst du wirklich das deine Frau hier im Forum diesen Thread aufmacht wenn Sie schon einen "Thinkpad Experten" Zuhause sitzen hat?
https://thinkpad-forum.de/threads/194482-T520-welches-Netzteil - im leben nicht....

Ich bin nicht sehr Aktiv hier im Forum, aber die Erfahrungen mit dir im eBay Kleinanzeigen Portal durfte ich im letzten Jahr schon mit Anonymen Droh-SMS usw. machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh da oben in dem ersten Beitrag nur Bahnhof....wild aneinander gereihte zusammenhanglose Sätze....sehr merkwürdig.
Was ist ein Tattoowierer? Ich kenne Tätowierer, da gibt es interessante Facebookgruppen zu, in denen die auf die Schippe genommen werden ;-)
 
Ich versteh da oben in dem ersten Beitrag nur Bahnhof....wild aneinander gereihte zusammenhanglose Sätze....sehr merkwürdig.
So geht es mir auch. Es werden wild verschiedene Sachverhalte angesprochen, aber worum es letztendlich konkret geht bzw. was der Threadersteller genau möchte, bleibt für mich unklar.

Davon abgesehen ist auch mir der Threadersteller bisher nicht unbedingt nur angenehm hier im Forum aufgefallen... :rolleyes:
 
Die Sätze hätten alle Sinn, wenn ich die PNs hätte posten dürfen..

Auf das Niveau über Schreibweisen einer Berufsgruppe zu lamentieren, lass ich mich jetzt nicht herab.

Wie gesagt, ich darf die PN nicht posten.

Bei Interesse schicke ich Sie gern anonymisiert weiter..
 
Zum Glück ist bei Aldi noch Popcorn im Angebot ;)
Im Ernst, das Hauptproblem ist, daß ein Außenstehender an Deinem Text nicht erkennen kann, was nun ein Zitat (oder Vorwurf) von einem Dritten darstellen soll und was Deine Anmerkungen dazu sind. Und somit erschließt sich der Sinn und Zweck Deines Beitrags eben nicht.
 
Darfst du aber nicht (Pns veröffentlichen)!

Deeptrancer hat doch geantwortet?! Warum machst du nun quasi den gleichen Thread noch mal auf?! Und natürlich darfst du KEINE PNs veröffentlichen .. Briefgeheimnis und so!

Und, da du das Thema oben noch mal ansprichst, auch wenn dir das schon beantwortet wurde, KEINE Meldung die Intern aufschlägt wird IRGENDWANN oder IRGENDWO an andere User weitergegeben!

Das sollte an Datenschutz doch reichen? ;)

Ich mache hier erstmal zu.

(p.S.: 3ter Versuch ist in meinen Augen Spam, und wird somit verwarnt)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Da ich inzwischen einige PNs dazubekommen habe:

PNs fallen unters Briefgeheimnis:

http://dejure.org/dienste/vernetzun...amburg&Datum=2013-02-04&Aktenzeichen=7 W 5/13

Oder ich habe mich da tatsächlich arg verlesen / missverstanden haben, trotzdem: Keine PNs werden hier veröffentlicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben