Aus E-Serie kaufen? (E560)

konneey

New member
Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
24
Guten Tag,

da mein T400 langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir ein neues Thinkpad zulegen.
Der Preis sollte nicht über 850€ liegen, wobei es aber auch ein gebrauchtes Thinkpad sein könnte.

Da ich gelegentlich Fifa 16 spielen möchte, blicke ich immer mehr Richtung E-Reihe (E560, Core i7, Radeon R7 M370, 850€).
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-E560-Core-i7-Radeon-R7-M370-Notebook.154834.0.html

Würdet ihr prinzipiell von der E-Reihe abraten oder habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Ein gebrauchtes T-Thinkpad in der Preisklasse mit mittelmäßiger Grafikkarte (wie beim E560) ist nur schwer zu finden oder?

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Ohne dedizierte Grafikkarte gibt's das Yoga 460 für 830 € bei Lapstore mit einer sehr guten Ausstattung. Kann aber sein, dass Du das dann erstmal einschicken musst (so war es bei meinem Yoga 460 von Lapstore).

Die E-Serie hat v. a. zwei Nachteile: Keine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und kein WWAN verfügbar. Ansonsten verzichtet man noch auf den Magnesiumrahmen und auf BIOS-Funktionen. Die E-Reihe ist mehr ein IdeaPad mit ThinkPad Branding, aber deshalb noch lange kein schlechter Computer. ;)

Bei NBWN (komplizierter Support) gibt's auch einige Yogas mit dedizierter Grafikkarte für wenig Geld. Ist allerdings keine deutsche Tastatur verbaut.

Wie es bei der T-Serie aussieht, kann ich leider nicht sagen.
 
danke für die Antwort!
Ich glaube an ein Yoga werde ich mich aber nicht rantrauen...

Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit einem Modell der E-Serie gemacht? Finde leider kein bestehenden Thread zu dem Thema.

Würde mir so gern ein T460p kaufen, aber die 1500€ habe ich grade einfach nicht .. :(
 
Wieso ist die E-Serie nicht zum rumtragen? Ich schleppe meinen aktuellen T400 jeden Tag in die Uni und zurück..
Einigermaßen robust muss er also schon sein.. Also ein no go für das E460?

Was gibt es denn sonst an Möglichkeiten für 800€?
Einen gebrauchten 14" Thinkpad mit Grafikkarte finde ich nicht (oder kennt jemand was?) und der T460p kostet in meiner Liebligskonfiguration aktuell noch 1400€.
--> Weiß jemand wann das T470 erscheint und um welchen Preis der T460 erfahrungsgemäß fällt?

:rolleyes:
 
Wieso ist die E-Serie nicht zum rumtragen? Ich schleppe meinen aktuellen T400 jeden Tag in die Uni und zurück..
Einigermaßen robust muss er also schon sein.. Also ein no go für das E460?

Schau mal hier rein!
Persönlich hatte ich bisher noch nicht das E460 in der Hand, aber ein E450, was Chassis baugleich sein soll. Und dort haben mir die Verarbeitung und die Scharniere nicht gefallen. Liegt vielleicht aber auch an meiner Vorliebe für X- und T-Modelle und den unübersehbaren Vorteilen dieser Baureihen.
 
Auch ich bin damals (als bezugsberechtigter Student) bei der L-Serie gelandet:
Hauptgrund damals war für mich die deutlich bessere Verarbeitung gegenüber der Edge Serie,
Die L-Serie hat zwar auch keinen Magnesiumrahmen aber ist trotzdem deutlich näher an der T-Serie dran als die Edge Modelle
(Die Tastaturen mancher früherer edge Modelle war grauenhaft, vielleicht ist das mittlerweile besser)

Wenn gebraucht in Frage kommt würde ich ein T430 mit i7 und NVidia vorschlagen, da kommt man mit etwas Glück mit unter 600€ für ein top-Gerät inkl. kleiner SSD aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben