P50 Ich bin echt enttäuscht von dem Gerät.

@ibmthink Ich hab ja im Yoga 460 einen zum drüberstreichen. Kann also gut sein, dass der schlechter arbeitet als die neuen zum Finger auflegen. Ebenso fehlt mir momentan jegliche Möglichkeit das Update der Software zu testen.

Am X230 Tablet hatte ich während meiner Nutzungszeit evtl. zwei fehlgeschlagene Versuche. Ansonsten wurde jeder Finger stets sehr zuverlässig und zügig erkannt. Kann mich über den Fingerabdruckleser beim besten Willen nicht beklagen.
 
Einschicken werde ich das Gerät frühestens im August,
nach 6 monaten bist du in der beweispflicht, eine grösseren gefallen kannst du lenovo gar nicht machen. *unverständlich schulterzuck*
 
Es zählt der Tag an dem etwas gemeldet wird und nicht wann es repariert ist.
 
Es zählt der Tag an dem etwas gemeldet wird und nicht wann es repariert ist.
das ist lenovo egal , da, kosmetische schäden aus der garantie generell ausgeschlossen sind.
folglich musst du als kunde eben keinen garantieanspruch machen sondern wandlung mit frist. (kann ja jahre dauern bis hersteller ein produktionsproblem eingestehen und die vergangenheit hat uns gelehrt das wenn das geschiet, es meist nur über klagen geschehen ist.
ich sehe da einen unterschied obwohl ich nicht jurist bin.
 
Danke für den Hinweis mit den 6 Monaten, ich wusste das zwar schon, aber vielleicht hilft es anderen, die hier mitlesen ja noch.
Bei mir ist es dafür schon zu spät, am Tag an dem der Riss entstanden ist, hatte ich den Rechner schon länger als ein halbes Jahr (kam am 10.01 bei mir an).

Welche Möglichkeiten ich jetzt habe, weiß ich noch nicht so genau, in dem englisch-sprachigen Forum gibt man jetzt zumindest vor sich darum zu kümmern.

LG
H
 
Gestern:
Ich glaub du bringst da was durcheinander.
Das mit den 6 Monaten ist Teil der 24 Monate gesetzlich vorgeschiebenen Gewährleistung zwischen Kunde und Händler. Da ist es Jacke wie Hose wer der Hersteller ist und was dieser in seinen Garantiebestimmungen schreibt.

Und für die Einhaltung des Zeitraums zählt der Tag an dem gemeldet wurde sonst könnte man das Paket ja einfach liegen lassen und dann 1 Tag nach ablauf sagen: pech gehabt ist zu spät angekommen.
 
Ja, wäre der Riss eine oder zwei Wochen vorher aufgetreten, hätte es das ganze vermutlich etwas einfacher gemacht...

Das Problem mit dem Fingerabdrucksensor ist bei mir jetzt jedenfalls behoben.
Beim den restlichen SW Problemen erledigt der Clean Install dann hoffentlich den Rest.
 
Der Fingerprint Reader funktioniert bei mir jetzt auch problemlos. Bin begeistert und hätte nicht erwartet, dass sich das Problem letztlich so einfach beheben lassen wird.
 
Also heute aus dem Standby aufgewacht -> wieder kein FP-Reader... :/ ansonsten ist es jetzt trotzdem viel besser bei mir...
 
Neues Bios aufgespielt.
Weder HDMI noch DisplayPort funktionieren zuverlässig.
Frustrierend, wirklich...

Bin gespannt, wie sich der Support meiner annimmt :confused::facepalm:
Schade, um das eigentlich tolle Gerät...
 
Ich sehe gerade gestern ist BIOS 1.30 rausgekommen. Am WE hatte ich mit 1.29 keine Probleme mit HDMI.

Der Fingerprintreader will bei mir aber noch immer nicht so 100%ig zufriedenstellend funktionieren. Zu früh gefreut.
 
Also heute aus dem Standby aufgewacht -> wieder kein FP-Reader... :/ ansonsten ist es jetzt trotzdem viel besser bei mir...
keine lösung aber ein workaround der funktionieren könnte.
im gerähtemanager, dem USB kontroller, die funktion das er das geräht ausschalten, kann deaktiviren.
natürlich den kontroller nehmen an dem der fingerprinnt hängt.
am einfachsten zu finden : im gerähtemanager, > unter ansicht, > greähte nach verbindung anzeigen <
auswählen.
 
Rechner stürzt ab, wenn ich in den Vollbildmodus im Internet gehen möchte.

Ach ich hab keine Lust mehr auf das Ding... :rolleyes:
 
Also ich habe das P50 4K und habe technisch kein einziges Problem!!! Dumm nur, dass Windows 10 es noch nicht geschafft hat (oder die Programmentwickler), alle Programme auf dem 4K-Display scharf darzustellen. iTunes, MonkeyOffice 2016, BaseCamp uvm. sind nur matschig. Und die Kombination P50 4K mit dem Thinkvision X1 (ebenfalls 4K) ist eine Katastrophe. Bei jedem neuen Verbinden sind die Auflösungen wieder hin und man muss sich abmelden und wieder anmelden. Sehr enttäuschend und vor Allem ist dann nur die Anzeige auf dem Thinkvision scharf, auf dem P50 wieder unscharf. Da lob ich mir mein MacBook Pro retina: Das klappt alles ohne Probleme und außerdem sind alle Programme auf die Retina Auflösung angepasst. Zwischen Windows und OS X liegen zurzeit noch Welten...
 
Ich habe mein P50 seit fast 3 Monaten. Bis auf das der Fingerprintreader aus dem Standby manchmal nicht aufwacht, hatte ich keine Probleme bisher. Das Gerät arbeitet zuverlässig und tut was es tun soll. Es ist bisher das beste Notebook das ich bisher hatte. Ich hatte schon einige Notebooks. Ich für mein Teil, würde das P50 nicht mehr hergeben wollen.
Das FP-Problem scheint mit dem letzten BIOS-Update deutlich weniger aufzutreten.
 
Bin nur zufällig auf den Thread gestoßen und besitze selbst kein P50, aber das Problem mit dem Fingerprintreader hatte ich mit meinem T440s auch.
Bis zum Verkauf des Gerätes konnte ich das Problem auch nicht lösen.
Vielleicht betrifft dieses Problem ja noch andere Modelle.
 
T440s und P50 liegen allerdings zwei Generationen auseinander und haben völlig verschiedene FPRs...
 
Zum Thema 4K-Display und der unscharfen Darstellung von Programmen hier die neueste Info eines Softwareherstellers (wohlgemerkt ein Hersteller einer Buchhaltungssoftware):
"Sehr geehrter Herr ...,die Vorbereitungen für Windows HiDPI laufen, erste Ergebnisse werden in der Version 2017 zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüssen, ..."
Erste Ergebnisse werden in der Version 2017 zu sehen sein? Kein Wunder, dass ich mein MacBook Pro behalte. Dort sind ALLE Programme seit Jahren angepasst. Totale Enttäuschung!!!! 3.500,- € + 1.000,- € für den Thinkvision X1 und für 5 meiner wichtigsten Programme einfach zu "High End" (Auflösung 4K). Klasse :-(
 
T440s und P50 liegen allerdings zwei Generationen auseinander und haben völlig verschiedene FPRs...
Das Problem des nicht, oder sehr spät aufwachenden Fingerprintreaders gibt's schon seit dem T420 oder noch länger:
Bei manchen hilft es die Lenovo-Software zu entfernen und die windowseigene Fingerprintreadersoftware zu nutzen. (Bei Win10 "Hello")
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben