Windows 7 findet keine Updates: Fehler 80070005 (Access denied)

Luhny

New member
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
231
Na toll. Ich wollte eben mal flott ein (Reserve-) T61 14wide von Windows 7 HP 64bit auf Windows 10 upgraden und dabei schnell und sauber aufsetzen.

Win 7 HP 64bit iso mit SP1 installiert und aktiviert.
Winfuture Updatepacks 2.64 (kumuliert) und 2.65 (isoliert) installiert
Windowsupdatesuche findet anschließend noch einige Updates. Die Installation eines einzigen Updates schlägt fehl, einige später anschließende Updates sind einwandfrei installiert.

Jetzt läuft die Updatesuche ins Leere. Das Fixit-Tool bemüht, es kann Probleme beheben, aber eins bleibt ungelöst: 0x80070005. Offenbar gibt es hier ein Problem mit der Registry. Ein weiteres Tool mit einem Script https://support.microsoft.com/de-de/kb/968003 laufen lassen, ergibt auch keine Besserung.

Meine Frage an diejenigen, die von diesem beschriebenen Problem auch schon betroffen waren: lohnt es sich an dieser Stelle weiter herumzufrickeln oder sollte ich mir lieber diese Zeit sparen und die Installation erneut von vorn beginnen?

Luhny
 
Na toll. Ich wollte eben mal flott ein (Reserve-) T61 14wide von Windows 7 HP 64bit auf Windows 10 upgraden und dabei schnell und sauber aufsetzen.
Warum willst Du überhaupt alle Windows Updates installieren, wenn Du eh gleich Win 10 Clean installiere willst ?
Schalte die Updates komplett aus, starte neu und mache dann einfach den Win10 Upgrade auf deinem aktivierten Windows.
Du kannst auch die verkürtzte Methode nehmen: https://www.deskmodder.de/blog/2015/08/29/windows-10-ohne-upgrade-clean-installieren/
 
@StefanW.: Mit dem Suchbegriff "80070005" gab es im Forum genau 1 Treffer (jetzt noch einmal gesucht: Trefferanzahl = 2).
@laptopheaven: hatte ich mir auch schon überlegt. Wobei mir beim Lesen in den Parallelthreads zu diesem Thema nicht ganz klar geworden ist, ob sich der MS-Aktivierungsserver die Rechner-Key-Zuordnung wirklich dauerhaft merkt. (OK, wissen wir vielleicht erst in einigen Jahren ;)).

Luhny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es jetzt gleich mit Hilfe der schnellen Methode aktivierst, dann hat der neu aktivierte Rechner auch schon mit Microsoft gesprochen und seine Daten da fest hinterlegt.
Habe ich schon mehrfach erfolgreich durchexerziert. Jede weitere Neuinstallation aktiviert direkt über M$
 
Du kannst auch direkt eine Clean Installation von Windows 10 durchführen und den Key von Windows 7 verwenden :)
Geht aber nur noch bis Ende des Monats
 
Hallo Maja1603,

die direkte Windows 10 Aktivierung mit einem Windows 7 Key habe ich 1 Mal probiert. Da das Verfahren aber bei mir fehlschlug, bin ich dann den Weg mit der GenuineTicket-Erzeugung gegangen. Werde es aber in den nächsten Tagen noch einmal versuchen.

Luhny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben