20" Thinkvision L200P 1600x1200 noch empfehlenswert?

e940302

New member
Hallo,

bei Ebay gibts z.Z. diverse Angebote für einen 20" Thinkvision L200P 1600x1200.

Er wird immer für ca 140 Euro angeboten (A-Ware). Ist das noch ein guter Preis oder sollte ich mir eher einen neuen Monitor (dann wohl Breitbild) kaufen.

Oder wäre ein L201P besser. Oder einer von EIZO. z.Z. Flexscan L885 für 115 Euro bei Ebay.

Danke.

Ganz ehrlich würde ich mir bei solchen Preisen keinen gebrauchten Monitor mehr kaufen, wenn ich z.b. einen Samsung
22" Screen schon für zum Teil 10-15 € mehr bekomme der dann auch neu ist.
Und die Lenovo Screen sind nun auch keinen deut besser* als Samsung un co.

Zwar sind die 22er dann Widescreen aber meine Meinung nach macht das auf 22" dann eh Sinn.

*abgesehen vielleicht vom L220x, der spielt aber auch in einer anderen Liga.

...wenn, dann den L201p, der wenigstens Pivot einen "Lift" zur stufenlosen Höhenverstellung, besserer Kontrast und schnelleres Panael (...aber auch nur 16ms).
Für den Office-Einsatz finde ich den L201p gut (wegen Pivot, Höhenanpassung usw.). Für 150,-- Euro würde ich mir - wenn's nicht nur Office sein soll - jedoch auch mal aktuelle Widescreens anschauen.

Gruß
Volker

PS.: ... ich behalte meinen L201p auf jeden Fall.

Gruß

Anhänge

• P1010069.JPG
    P1010069.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 96
  • P1010070.JPG
    P1010070.JPG
    196 KB · Aufrufe: 107
  • P1010071.JPG
    P1010071.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 73
  • P1010072.JPG
    P1010072.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 62
  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 68
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=607580#post607580]ich auch!
[/quote]Ah dafür hast du also die 4 Stück letztens bestellt :thumbsup: Das nenn ich mal Home-Computing :D

Ich hab die Woche einen Eizo L985EX (21" UXGA) bekommen, der nun neben meinen 22" Wide steht, und ich würde ihn wieder kaufen! Große 4:3 Displays rocken einfach :thumbup:
UXGA 1600x1200 (auf 20 oder 21") ist nebenbei auch prakitkabler als WSXGA+ 1680x1050 (auf 22" wide) zum Arbeiten, sind ja auch mehr Pixel, und grade die Höhe machts.
Auch im Hochkantmodus komm ich mit dem 4:3-Display besser klar, die Verhältnisse sind da ausgewogener. Beim 22"wide in Hochkant fehlts dann wieder in der Breite (nur 1050px) und dafür bekomm ich dann Nackenstarre weils so hoch ist :D

ja leider haben 2 von den displays einen leichten farblichen unterschied zu den anderen beiden.
also jeweils 2 * 2 sind ident - zumindest wenn ich auf factory default stelle... merkt man aber eigentlich nur bei den blauanteilen... wird mich aber nicht sooo stören, da die vier eh in zukunft auf jeweils 2 * 2 plätze aufgeteilt werden.
aber es rockt schon gewaltig :D im dunklen zimmer auf roto hintergrundfarbe umstellen ist direkt unheimlich ;)

na übers t41p im vordergrund - ein dockausgang wär auch noch frei - aber am schreibtisch leider kein platz mehr :D
na, die 4 monitore werden von der matrox g450 quad mms angesteuert - und die steckt im 2877er dock.
die karte hat 2 von diesen lhf-60 (oder wie auch immer die heissen) ausgängen und dort 2 y-kabel auf insgesamt 4 dvi.

einziger haken dieser karte:
analog schafft sie 4*2048*1536
digital leider nur 4*1280*1024
also funktioniert das setup via dvi nicht wirklich (ok, ich könnt allen vieren nur die 1280 reinjagen und diese dann entweder 1:1 darstellen lassen oder hochpolieren auf 1600*1200 -> schaut besch.... aus)
alternatives setup: 4 dvi-vga adapter und die monitore mit vga ansteuern ... funktioniert mit einem billig vga-kabel hervorragend gut.
dasselbe kabel hatte ich auch im einsatz beim x200+dock+22"samsung (1680*1050), wobei das bild sehr matschig ist. aber die matrox karte gibt anscheinend ein sehr gutes analoges signal aus - das bild (1600*1200) ist genau so scharf wie wenn ich einen direkt vom t41p digital ansteuere.
leider hab ich derzeit nur 4 dvi kabel und 1 vga kabel hier.

...sieht schon geil aus. Ich hab die "einfache Version" gewählt, einfach zwei Samsung 245 nebeneinander. Ist zwar nich ganz so viel Pixel, aber dafür von fast jedem PC problemlos ansteuerbar.

Macht auch mächtig Licht...

[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=607620#post607620]...sieht schon geil aus. Ich hab die "einfache Version" gewählt, einfach zwei Samsung 245 nebeneinander. Ist zwar nich ganz so viel Pixel, aber dafür von fast jedem PC problemlos ansteuerbar.

Macht auch mächtig Licht...[/quote]
die machen doppelt mächtig licht :D
ja, nachher stehen sie eh getrennt, aber ich musste es einfach mal testen.
ausserdem macht die matrox noch ein wenig lärm mit ihrem kleinen garstigen lüfter.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=607599#post607599]Ich hab die Woche einen Eizo L985EX (21" UXGA) bekommen, der nun neben meinen 22" Wide steht, und ich würde ihn wieder kaufen! Große 4:3 Displays rocken einfach :thumbup: [/quote]Den habe ich geschenkt bekommen, unglaublich gutes Bild. Hab noch keinen vergleichbar guten TFT gesehen.

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=607580#post607580]ich auch!
...
i like :D[/quote]
Schickes Setup. Habe mit der analogen Ansteuerung bis UXGA an TFTs bis jetzt auch keine Probleme gehabt und eher positive Erfahrungen gesammelt (auch wenn ich einmal am TFT Takt und Phase manuell einstellen musste). Wie sieht das eigentlich aus mit den Aufklebern neben den ThinkVision Logo? Gehen die irgendwie rückstandsfrei ab? Überlege nämlich auch bei der entsprechenden ebay Auktion zuzuschlagen.

[quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=607634#post607634][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=607599#post607599]Ich hab die Woche einen Eizo L985EX (21" UXGA) bekommen, der nun neben meinen 22" Wide steht, und ich würde ihn wieder kaufen! Große 4:3 Displays rocken einfach :thumbup: [/quote]Den habe ich geschenkt bekommen, unglaublich gutes Bild. Hab noch keinen vergleichbar guten TFT gesehen.[/quote]Wo bekommt man den geschenkt? Würde gern noch einen nehmen :whistling: :D

[quote='Frank',index.php?page=Thread&postID=607641#post607641][quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=607580#post607580]ich auch!
...
i like :D[/quote]
Schickes Setup. Habe mit der analogen Ansteuerung bis UXGA an TFTs bis jetzt auch keine Probleme gehabt und eher positive Erfahrungen gesammelt (auch wenn ich einmal am TFT Takt und Phase manuell einstellen musste). Wie sieht das eigentlich aus mit den Aufklebern neben den ThinkVision Logo? Gehen die irgendwie rückstandsfrei ab? Überlege nämlich auch bei der entsprechenden ebay Auktion zuzuschlagen.[/quote]
naja... an der stelle, an der die inventar-aufkleber waren wurde schon hartnäckig versucht die runter zu bekommen --> auch ein paar tiefere kratzer. und natürlich überreste vom aufkleber ... so gelb oder so.
also am schönsten ist es weiterhin mit den aufklebern - obwohl man die auch bissi zurechtstutzen kann - so groß ist der fleck nicht.
ob man den gelben aufkleber noch rückstandsfrei runterbekommt weiß ich nicht - mit alkohol oder lösungsmitteln trau ich mich nicht wirklich - da müsst ich mich morgen mal auf der gehäuserückseite zurechttesten ob die eh nicht den kunststoff angreifen. falls das funktionieren würd wär das natürlich die schönere lösung. die 3-4 kratzer stören weniger als das schwarze gewebeband.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=607646#post607646][quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=607634#post607634][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=607599#post607599]Ich hab die Woche einen Eizo L985EX (21" UXGA) bekommen, der nun neben meinen 22" Wide steht, und ich würde ihn wieder kaufen! Große 4:3 Displays rocken einfach :thumbup: [/quote]Den habe ich geschenkt bekommen, unglaublich gutes Bild. Hab noch keinen vergleichbar guten TFT gesehen.[/quote]Wo bekommt man den geschenkt? Würde gern noch einen nehmen :whistling: :D[/quote]Meine Freundin macht in DTP und brauchte 'ne höhere Auflösung, und als sie den neuen Monitor einrichtete, stand ich zufällig daneben und bewunderte beiläufig den Eizo...
Sie weint dem Bild immer noch hinterher ;)

Ich hol den Thread mal wieder hoch. ;)

Kann mir jemand sagen, ob der IBM L201p lautlos arbeitet? Speziell, wenn die Helligkeit verändert wird, kommt es da zu einem Brummen/Summen oder bleibt der Monitor da ruhig?

Vielen Danke,
Moskito

Meine beiden sind lautlos und ich käme nie auf die einen billigen Breitbild Monitor als Ersatz zu nehmen.

Zum einen ist die Auflösung einfach viel geiler, zum zweiten ist das Bildformat sowohl hoch als auch querformatig wesentlich angenehmer - aber das wichtigste - es ist kein TN-Panel. Die Farben sind einfach unglaublich viel besser und die Blickwinkel passen einfach. L201p - erworben für 99 Euro.

Ja, wegen dem IPS-Panel im 200p bzw. dem PVA-Panel im 201p bin ich überhaupt erst auf dieses Modell gekommen. ;)

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=779026#post779026]L201p - erworben für 99 Euro. [/quote]
Darf man fragen wo? Momentan finde ich nur ein Angebot bei Lapstore für 169€...
Da ich voraussichtlich 2 von den Dingern kaufe würde das schon einen ordentlichen Unterschied ausmachen. :)

mfg Moskito

Das war bestimmt bei nbwn :)
Wobei dort leider nichts von PVA oder IPS steht ?(
Doof auch, dass die da angeben:
Zustand:
Starke Gebrauchsspuren.
Wäre gut zu erfahren, wie denn der Zustand letztendlich war...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben