20" Tft

Fabz

New member
Kann mir jemand was zu folgendem Angebot sagen?

>> KLICK <<

Habe mich lange nicht mher mit TFTs beschäftigt. Mein jetziger ist ein NEC 1860NX mit dem ich auch ganz zufrieden war.
Jetzt bin ich aber an meine Laptopauflösung gewöhnt und brauche einen etwas höher aufgelösten Monitor.
Ist das Angebot OK, oder kann mir jemand für einen ähnlichen Preis (max 250€) etwas anders empfehlen.

Viele Grüße

Fabz

habe mir von denen vor einiger Zeit 2 NEC LCD2080UX für jew. 219€ gekauft. Super Monitore, super Laden, kann ich nur empfehlen. Ich denke mit dem NEC machst du nichts falsch.

Kann es auch Wide sein, da kann ich den Syncmaster 206BW empfehlen 200€ mit atelco gutschein 180€.

Das Problem ist ja, dass der Schirm schon älter ist. Die Testberichte kenn ich auch schon alle.

Mir geht es darum ob ich für mein Geld jetzt schon was Besseres bekomme, oder etwas Gleichwertiges, was aber neu ist.

Einen gleichwertigen neuen bekommst du für den Preis auf keinen Fall, jedenfalls nicht im normalen Laden.
Aber der in dem Link war auch schon 3-6 Monate im Demo-Betrieb, da wär ich lieber etwas vorsichtig.
Ist aber dafür ein gutes Modell, würde ich auch nehmen, aber halt nicht so alt.

Wenn du dich auch mit einem TN-Panel zufrieden geben kannst,
dann würde ich mir mal den
Samsung 204b (1600x1200, neu ca. 250 - 300 Euro) ansehen oder den
Samsung 203b (1400x1050, neu ca. 200 Euro).
Finde beide Geräte sehr schön, haben sogar Pivot-Funktion.

hab zwei 2070nx hier.
sind auf jeden fall nicht schlecht, auch wenn das schwarz nicht so toll ist wie bei meinem alten monitor mit s-pva panel. ausleuchtung und faben finde ich sehr gut. kritikpunkt wäre noch der leicht pfeifende inverter der hintergrundbeleuchtung, sobald man unter 80% helligkeit geht.... (evt. hab aber auch nur ich das problem, denn bei prad hab ich dazu nichts gefunden).

TN-Panel möchte ich auf gar keinen Fall, und was ich mit Privot sollte wüsste ich auch nicht. Bis jetzt hatte ich zumindestens keine Anwendung dafür.

Und der TFT aus dem Angebot war zwar schon im Demobetrieb, aber es gibt ja noch eine Garantie und ein Umtauschrecht. Immerhon kostet der neu fast doppelt so viel.
Mein TFT ist schon kanpp sieben Jahre alt, immernoch ohne einen einzigen Pixelfehler und auch sonst kann ich ihm nix anmerken.
Deswegen denke ich mir halt, dass das halbe Jahr Laufzeit auch nicht viel an dem Gerät ausgerichtet haben kann. Oder sehe ich das jetzt falsch?

Hab einen LCD2180UX von NEC und die Bildqualität ist absolut erstklassig.

Hatte schon mehrere Displays verschiedener Hersteller, aber die NEC sind aus meiner Sicht die Besten. :)

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen dort einen NEC LCD 1970NX für 149.- EUR gekauft und kann den Laden nur empfehlen.
Schnelle Lieferung und gute Qualität (wenn man mal von 2 Subpixelfehlern absieht, die allerdings auch bei Neugeräten auftreten können und in meinem Fall sowieso kaum auffällig sind).

Ich hab das allerdings über ihren Shop http://www.maxware.de/shop bestellt, dort kann man noch etwas Versandkosten sparen, allerdings ist das von dir genannte Modell dort noch nicht gelistet.

Der Preis ist für ein Gebrauchtgerät durchaus angemessen, mit dem 1-jährigen VOS ist es meiner Meinung nach sogar ein Schnäppchen.

In der Preisklasse bis 250.- EUR wirst du neu jedenfalls keinen qualitativ vergleichbaren und wahrscheinlich auch keinen 4:3 Monitor finden.
Wenn du 30.- EUR aufschlägst kommt höchstens noch der Yuraku YV24WBH1 mit MVA-Panel und Widescreen in Frage, allerdings handelt es sich dabei um keinen namhaften Hersteller wie NEC.

Für weitere Informationen würde ich mich allerdings auch im Forum von http://www.prad.de erkundigen.

Der Beitrag von Rasputin hat mich jetzt noch überzeugt und ich habe den Monitor einfach mal bestellt.

Falls jemand interessiert ist kann ich ja noch berichten wenn der Monitor angekommen ist und ob alles in Ordnung mit dem Dingen ist.

Original von Fabz
Falls jemand interessiert ist kann ich ja noch berichten wenn der Monitor angekommen ist und ob alles in Ordnung mit dem Dingen ist.

Also mich interessiert es schon, ob du zufrieden bist :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben