20" oder 19" TFT ?!

foxi

New member
Hi,

ich hätte da eine Frage:

Sollte ich das 19" T31HNEU oder besser das 20" T38HNEU als Desktoplösung nehmen?

So, wie ich das jetzt verstanden habe, ich das 19er ein 4:3 und das 20er ein 16:9. Soweit so gut. Aber welche Unterschiede bestehen sonst?

Tendenziell würde ich ja eher zu einem 4:3 Gerät greifen, kann das aber nicht begründen :D

Freue mich über Antworten!

Daten, Preise?

Im Desktopbereich bietet es sich eher an, es mal mit einem Widescreen zu versuchen, als im Notebookbereich. Setz Dir nach Belieben in der Höhe ein Minimum. Wenn der Wide Screen das erreicht kannst Du nur noch Pixel in der Breite gewinnen. Bei mir z.B. dürfte ein WideScreen TFT für zu Hause die 1050px nicht unterschreiten. Die habe ich schon auf meinem 14 Zoll Laptop.

Hi, nimm den 20" Monitor. Der bietet einfach deutlich mehr. 19" 5:4 sind imho nur für einfache Office-Aufgaben geeignet und auch nicht mehr viel günstiger als ein 20" wide.

Also ich habe nun zu einem 19 Zöller mit DVI und Pivot gegriffen. Ich würde es davon abhängig machen, was du gerade günstiger unter die Finger bekommst.

www.nbwn.de haben immer mal wieder nette Demopool-Geräte mit Garantie...

Grüße,
Cunni

[quote='foxi',index.php?page=Thread&postID=428710#post428710]So, wie ich das jetzt verstanden habe, ich das 19er ein 4:3 und das 20er ein 16:9.[/quote]

Ob 19" oder 20" ist allein Geschmacks- und Geldbeutelsache. Ich würde den Monitor nehmen der in Tests besser abgeschnitten hat.

[quote='foxi',index.php?page=Thread&postID=428839#post428839]Also es geht um diese beiden Monitore:
http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_T38HNEU?open&OpenDocument&epi=web_express
und
http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_T31HNEU?open&OpenDocument&epi=web_express
Leider konnte ich nichts über einen Testvergleich herausfinden, denke aber, dass sie bis auf das Format ziemlich identisch sind...[/quote]

Für Infos über Monitore, Tests, Usertests, Vergleiche kannst du am besten auch mal bei www.prad.de vorbeischauen.

20", 1600x1200 MVA-Panel, perfekt. Egal ob von IBM oder Fujitsu.

Ich persönlich würde von den billigen TN-Panels die Finger lassen,.. aber ein Kollege kommt mit dem Billig-24"-Samsung 245B auch bestens zurecht.

Von HP gibt es einen bezahlbaren 24"er mit S-IPS Panel, sicherlich auch sehr gut.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben